Wie springt man im File Explorer zu einer Datei durch Eingabe des Anfangsbuchstabens?

Helfe beim Thema Wie springt man im File Explorer zu einer Datei durch Eingabe des Anfangsbuchstabens? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; In meiner letzten Windows-Version, im File Explorer, als der Kursor in der Liste der Dateien oder Verzeichnisse war, habe ich auf den Anfangsbuchstaben... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BertoSch, 6. Dezember 2018.

  1. BertoSch
    BertoSch Gast

    Wie springt man im File Explorer zu einer Datei durch Eingabe des Anfangsbuchstabens?


    In meiner letzten Windows-Version, im File Explorer, als der Kursor in der Liste der Dateien oder Verzeichnisse war, habe ich auf den Anfangsbuchstaben einer Datei gedrückt und dann ist der Kursor auf die erste Datei gesprungen, die mit diesem Buchstaben anfing. Die Anzahl und Reihenfolge der Dateien in der Dateiliste hatte sich dabei nicht geändert. Das war super praktisch, denn ich konnte durch ein paar Tastendrucke sehr schnell durch die Unterverzeichnisse wandern, um zu einer bekannten Datei zu gehen.


    Jetzt habe ich Windows 10. Wenn ich jetzt auf einen Buchstaben drücke, dann werden alle Dateien angezeigt, die diesen Buchstaben enthalten. Diese Suchfunktion ist auch praktisch. Wie aber realisiert man jetzt diese alte praktische Sprungfunktion genauso einfach wie vorher? Diese Sprungfunktion funktionniert noch in der Liste de Laufwerke und Dateiverzeichnisse, aber nicht in der Liste der Dateien

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Wie springt man im File Explorer zu einer Datei durch Eingabe des Anfangsbuchstabens?

Die Seite wird geladen...

Wie springt man im File Explorer zu einer Datei durch Eingabe des Anfangsbuchstabens? - Ähnliche Themen - springt File Explorer

Forum Datum

File Explorer

File Explorer: Hello, I didn't change any seetings I know of. In my File Explorer, the side panel with all the information is gone. I need to work and access many of the files stored on my Computer, but its harder to Navigate. In the picture below you see what my problem is. Thanks for any help.[ATTACH] no...

Windows 10 Support 22. März 2021

Windows 10: Fokus in Datei-Explorer springt

Windows 10: Fokus in Datei-Explorer springt: Hallo zusammen, seit einiger Zeit, und ich kann es leider nicht auf ein Update spezifizieren, springt der Fokus in meinem Dateiexplorer ständig zum oberen Bildbereich. MIttlerweile in willkürlichen zeitlichen Abständen. Ich habe bereits diverse Foren durchkämmt und Maßnahmen wir die...

Windows 10 Support 30. März 2020

Scrollbar Datei-Explorer springt nach oben

Scrollbar Datei-Explorer springt nach oben: Hallo, Den schon bestehenden Thread habe ich natürlich gelesen und leider keine Lösung: "seit dem Upgrade auf Windows 10 habe ich auf allen dreien meiner Rechner einen nachhaltig gesehen äußerst nervigen Fehler: Innerhalb des Datei-Explorers springt die Scrollbar stets nach wenigen Sekunden...

Windows 10 Support 15. Januar 2020

File-Explorer-Tabs

File-Explorer-Tabs: Mein Wunsch wären Tabs und eine Favoriten-Zeile (eg. IE) im File-Explorer. Bei der täglichen Arbeit ergibt es sich, dass man immer wieder die gleichen Ordner öffnen muss (Kunden, Lieferanten, Scans usw.), hier wären Tabs (siehe Clover) sehr hilfreich. Gruß Axel

Windows 10 Insider 26. Januar 2015

File Explorer Einstellungen

File Explorer Einstellungen: Hallo! Ich habe seit geraumer Zeit das zunehmend nervige problem, dass der File Explorer Einstellungen nicht permennet übernimmt. Ich bevorzuge die Detail - Ansicht mit der Namensspalte auf den längsten Dateinamen erweitert. Diese Einstellung wünsche ich systemweit - ohne Rücksicht auf...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

File Explorer

File Explorer: Hallo, ich kann FileExplorer nur mit einem Rechtsklick aus Start öffnen. das Klicken auf das Icon im Taskbar oder C:\windows\explore.exe gibt immer den Fehler: Mit dieser Datei ist kein Programm verbunden. Was ist faul? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2017

Explorer springt nach öffnen einer Datei nach oben

Explorer springt nach öffnen einer Datei nach oben: Hallo Community, ich habe seit ich Windows 10 habe ein Problem, was mich ständig in den Wahnsinn triebt. Immer, wenn ich eine Datei öffne (egal welche, nicht nur Bilder oder andere spezifische Dateitypen wie bei manchen anderen), springt der Explorer nach oben. Die zuletzt geöffnete Datei...

Windows 10 Support 18. März 2017

Datei löschen in File Explorer nicht möglich

Datei löschen in File Explorer nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe nach dem upgrade von Widows 7 auf windows 10 das Problem, dass sich manche Dateien im File Explorer (.pdf) nicht mehr löschen lassen. Manche pdf's lassen sich löschen, manche nicht, ein Muster habe ich noch nicht erkannt. Es kommt auch keine Fehlermeldung. Wenn ich...

Windows 10 Support 25. August 2015

Wie springt man im File Explorer zu einer Datei durch Eingabe des Anfangsbuchstabens? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. im explorer alphabetisch springen

    ,
  2. windos explorer zu dokument springen mit anfangsbuchstaben

    ,
  3. im windows explorer schneller mit tastatur zu gemappten laufwerken springen

    ,
  4. shortcut explorer springen zu anfangsbuchstaben,
  5. windows explorer buchstabe um zur datei zu springen,
  6. explorer navigationbereich springt nach unten,
  7. windows 10 explorer mit buchstabe zu ordner springen,
  8. buchstaben datei explorer,
  9. explorer Anfangsbuchstabe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden