Wie Treiber testsignieren oder zertifizieren?

Helfe beim Thema Wie Treiber testsignieren oder zertifizieren? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hoffe ich kann mein Problem klar genug beschreiben: Meine Fimra entwickelt ein Messgerät, das mit dem PC (Windows 7,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Usi95, 21. Januar 2019.

  1. Usi95
    Usi95 Gast

    Wie Treiber testsignieren oder zertifizieren?


    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich kann mein Problem klar genug beschreiben:

    Meine Fimra entwickelt ein Messgerät, das mit dem PC (Windows 7, 8 und 10) via USB kommunizieren soll. Dazu verwende ich eine VID & PID von Microchip, kann also einwandfrei mit dem PC kommunizieren. Jedcoh soll das Gerät im Gerätemanager nicht als Microchip Produkt gelistet werden.

    Ich muss also nun den INF File anpassen, dort holt sich der PC ja die Informationen über VID/PID vom Gerät her. Diesen INF File kann ich jedoch nicht ändern, da dann der Catalog File (Hashwert) nicht mehr stimmt. Ich habe zahlreiche Anleitungen von Windows zu unzähligen Tools durchgelesen, schaffe se jedoch nicht den Treiber selber zu signieren.

    Ich weiß, das die endgültige Zertifizierung durch Microsoft erfolgt, möchte meinen Treiber jedoch erstmal verifizieren und dafür testsignieren.

    Kann mir jemand dabei helfen? Oder kennt sogar eine Möglichkeit, die Zertifizierung bei Microsoft zu umgehen?

    Schonmal vielen Dank im voraus, Gruß Usi
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Treibersignatur deaktivieren Unsignierte Treiber installieren Windows 10

    Unsignierte Treiber über die Eingabeaufforderung aktivieren

    Auch hier noch einmal der Hinweis: Secure Boot muss im Bios deaktiviert werden, bevor man diese Befehle anwenden kann.

    Über die Eingabeaufforderung lässt sich am schnellsten die digitale Signatur der Treiber deaktivieren.

    Beide Befehle nacheinander abarbeiten.

    • Windows-Taste + X drücken Eingabeaufforderung (Administrator) öffnen
    • bcdedit.exe /set nointegritychecks on (per Strg + C und Strg + V kopieren und einfügen) eingeben und Enter drücken
    • Alternativ diese beiden:
    • BCDEDIT –Set LoadOptions DDISABLE_INTEGRITY_CHECKS (per Strg + C und Strg + V kopieren und einfügen) eingeben und Enter drücken
    • BCDEDIT –Set TESTSIGNING ON eingeben und Enter drücken
    Damit ist gewährleistet, dass auch unsignierte Treiber installiert werden können. Nach einem Neustart können nun die Treiber installiert werden.
     
    1 Person gefällt das.
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Hallo, Willkommen !

    einen nicht zertifizierten Treiber zu installieren ist folgend zu lösen :
    Eingabeaufforderung mit Adminrechten starten und folgendes ausführen:

    Treibersignatur deaktivieren Unsignierte Treiber installieren Windows 10

    Unsignierte Treiber über die Eingabeaufforderung deaktivieren

    Um diese Eingabe wieder rückgängig zu machen, gibt man in der als Administrator gestarteten Eingabeaufforderung diesen Befehl ein:

    • bcdedit.exe /set nointegritychecks off
    • Alternativ diese beiden:
    • BCDEDIT –Set LoadOptions EENABLE_INTEGRITY_CHECKS eingeben und Enter drücken
    • BCDEDIT –Set TESTSIGNING OFF eingeben und Enter drücken.
    Auch hier nun einen Neustart machen, damit die Eingabe auch wirksam wird.






    danach Neustart und den Treiber installieren !
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wie Treiber testsignieren oder zertifizieren?

Die Seite wird geladen...

Wie Treiber testsignieren oder zertifizieren? - Ähnliche Themen - Treiber testsignieren zertifizieren

Forum Datum

Treiber

Treiber: sehr geehrte Damen und Herren, Bitte laden Sie mir einen Treiber VCOMP140.DLL auf mein Windows, habe Probleme mit Corel Programm 2023.Danke. Gruß Volker Blem Weiterlesen...

Windows 10 Insider 10. Februar 2023

Treiber

Treiber: Ich habe einen neuen PC und bei diesem geht mein LAN-Kabel nicht Bzw. es wird nicht erkannt. Nach der Problembehandlung stand da, dass kein Treiber für den Netzwerkadapter gefunden wurde. In dem Gerätemanager habe ich schon nachgeschaut nur dort wird mir auch nichts angezeigt. Also habe ich mein...

Windows 10 Support 16. Januar 2022

Sind alle Treiber noch da?

Sind alle Treiber noch da?: Hey, unzwar habe ich mein ganzen Windows von einer HDD auf eine SSD getan, alles aus der HDD ist weg. Jetzt frage ich mich ob ich noch meine Mainboard und meine Grafiktreiber nochmals neu installieren muss. ich hab die ja schonmal installiert gehabt....

Windows 10 Support 4. Februar 2020

treiber

treiber: nach download von win 10 funktioniert mein alter Drucker hp Laserjet 1010 nicht mehr. Wie komme ich an den richtigen Treiber. LG Fritz Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 5. September 2019

Treiber,

Treiber,: ich möchte fortnite auf meinen PC laden, er kann es aber nicht ausführen, wegen der Grafikkarte. die Fehlermeldung ist: "Failed to find a graphics adapter with the minimum required DX11 feature level" reicht es in diesem Fall die Software zu aktualisieren. woher weis ich welches der richtig...

Windows 10 Support 17. August 2019

Treiber

Treiber: Ich habe ein Handy Umidigi A3 und mein PC erkennt dieses Handy nicht. Ich möchte gerne meine Bilder auf den PC laden und ich komme da nicht dran. Wahrscheinlich fehlt der Treiber. Wo kann ich diesen bekommen oder gibt es eine andere Möglichkeit die Bilder auf den PC zu bringen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2019

Verschlüsseln und Zertifizieren

Verschlüsseln und Zertifizieren: Hallo Community In Anbetracht der immer größeren Abhörunternehmungen des Staates,möchte ich meine E-Mails per PGP verschlüsseln. Dazu möchte ich Thunderbirg E-Mail Programm nutzen. Auch möchte ich die Mails fertifizieren. Mit freundlichen Grüßen BERND YC Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Verschlüseelung und Zertifizieren

Verschlüseelung und Zertifizieren: Hallo Community In Anbetracht der immer größeren Abhörunternehmungen des Staates,möchte ich meine E-Mails per PGP verschlüsseln. Dazu möchte ich Thunderbirg E-Mail Programm nutzen. Auch möchte ich die Mails fertifizieren. Mit freundlichen Grüßen BERND YC Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Wie Treiber testsignieren oder zertifizieren? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden