Wie verhält es sich mit WIN 10 PRO bei Festplatten wechsel?

Helfe beim Thema Wie verhält es sich mit WIN 10 PRO bei Festplatten wechsel? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen wie es sich verhält wenn meine Festplatte kaputt ist auf meinem Laptop und ich sie wechsle. Muß ich da eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JürgenSchedler, 5. Februar 2016.

  1. JürgenSchedler
    JürgenSchedler Gast

    Wie verhält es sich mit WIN 10 PRO bei Festplatten wechsel?


    Hallo zusammen,


    Kann mir jemand sagen wie es sich verhält wenn meine Festplatte kaputt ist auf meinem Laptop und ich sie wechsle.

    Muß ich da eine neue WIN 10 kaufen oder kann ich WIN 10 PRO von Microsoft runterladen und meinen bestehenden Key eingeben.

    Funktiomiert das oder muß ich was beachten?


    Grüße Jürgen

    Weiterlesen...
     
    #1 JürgenSchedler, 5. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wie verhält es sich mit WIN 10 PRO bei Festplatten wechsel?

Die Seite wird geladen...

Wie verhält es sich mit WIN 10 PRO bei Festplatten wechsel? - Ähnliche Themen - verhält WIN Festplatten

Forum Datum

Win 10 merkwürdiges verhalten booten

Win 10 merkwürdiges verhalten booten: Hallo, habe ein Asus B450 Board, habe 1ssd und eine hdd, habe windows neu installiert, aber sabei die hdd abgeklemmt, soweit alles Ok, doch sobald ich die HDD wieder anklemme bootet Windows nicht mehr Blue Screen 0xc000000 Fehler. Klemme ich die HDD wieder ab geht es und wenn ich die SSD an...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2024

Windows 10 Domänenanmeldung Verhalten bei neuer Festplatte

Windows 10 Domänenanmeldung Verhalten bei neuer Festplatte: Hallo!Angenommen ein PC ist in eine Netzwerkdomäne eingebunden, sodass man beim Booten nach Anmeldedaten fürs Netzwerk gefragt wird.Was passiert nun, wenn z.B. aufgrund eines Festplattenschadens die Festplatte ausgetauscht wird? Benötigt die neue eine spezielle Windows Version bzw. muss durch...

Windows 10 Support 20. Mai 2021

Wie verhält sich eine Freigabe auf einem USB Wechsel Laufwerk?

Wie verhält sich eine Freigabe auf einem USB Wechsel Laufwerk?: nehmen wir mal an Daten wurden von einer früheren Windows 10 Version, die allerdings derzeit weg ist freigegeben und Rechte an diverse Benutzer im Home Netzwerk vergeben. Jetzt wurde ein neues Windows 1909 aufgespielt und Daten von dem USB Laufwerk sollen geladen werden. Was muss man tun um die...

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Neuinstalation von Windows 10 nach Festplatten wechsel?

Neuinstalation von Windows 10 nach Festplatten wechsel?: Mein Laptop funktioniert nicht mehr. Grund dafür ist eine defekte Festplatte, da ich nun eine neue einbauen muss, stellt sich mir die Frage,ob ich eine neue Lizenz erwerben muss? Und wie stelle ich das an? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2017

Aktivierung von Win 10 pro bei PC Wechsel

Aktivierung von Win 10 pro bei PC Wechsel: Hallo, ich möchte einen neuen PC kaufen. Habe auf meinem alten Rechner Windows 10 pro als kostenloses Update von Windows 7 laufen. Ich möchte die komplette SSD Systemplatte incl. Windows 10 auf den neuen Rechner übernehmen, oder ein Acronis-Backup der Platte auf eine neue SSD im neuen Rechner...

Windows 10 Support 13. April 2017

Wechsel Festplatte

Wechsel Festplatte: Guten Tag, wir haben ein kleines Problem. Wir müssen die Festplatte ersetzen unseres PC. Und dabei sind ja leider alle Daten verloren gegangen. Somit auch die Windows 10 Lizenz bzw. die vorher installierte Windows 7 Lizenz. Was müßen wir tun damit das alles wieder auf der neuen Festplatte...

Windows 10 Support 18. August 2016

Wechsel Festplatte nach Upgrade

Wechsel Festplatte nach Upgrade: Hallo. ich wechselte kostenlos von Windows 8.1 zu Windows 10. Ich möchte gern die Festplatte tauschen und Windows 10 neu installieren, um damit auch mögliche Fehler abzustellen. Ist das möglich, da es ja eine Hardwarebindung gibt? Der Produktcode war von Anfang an im Notebook fest hinterlegt,...

Windows 10 Support 23. November 2015

Wechsel von Win 10 preview auf Win 10 pro 64bit offiziell

Wechsel von Win 10 preview auf Win 10 pro 64bit offiziell: Hallo, ich nutze momentan die "Insider Preview Version" von Win 10, bekomme aber keinerlei Mitteilung, dass ich auf Win 10 updaten kann. Vorher hatte ich Win 8.1 pro 64bit (mit Key) installiert, habe aber keine Installations-DVD da ich von Win 8 pro ein Update durchgeführt habe (ebenfalls mit...

Windows 10 Support 6. September 2015

Wie verhält es sich mit WIN 10 PRO bei Festplatten wechsel? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden