Wie verhindere ich den automatischen unberechtigten Download von Windows 10?

Helfe beim Thema Wie verhindere ich den automatischen unberechtigten Download von Windows 10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wie kann ich verhindern, dass das neue Windows 10 auf Win 7 und Win 8.x automatisch runtergeladen wird und man zur Installation genötigt wird?... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Stefan Doering, 17. Dezember 2015.

  1. Stefan Doering
    Stefan Doering Gast

    Wie verhindere ich den automatischen unberechtigten Download von Windows 10?


    Hallo,


    wie kann ich verhindern, dass das neue Windows 10 auf Win 7 und Win 8.x automatisch runtergeladen wird und man zur Installation genötigt wird? Wie kann ich das für immer deaktivieren?


    Ich finde dieses Vorgehen nicht akzeptabel, da es ungefragt mehrere GB Festplattenplatz verschwendet und das verfügbare Datenkontingent der Internetverbindung verbraucht. Ich musste die Dateien schon bei vielen Freunden/Bekannten entfernen und das entsprechende GWX Tool deinstallieren, da sie vom Update genervt waren.


    Dies kostet meine Freizeit! Bekomme ich den Aufwand von Microsoft erstattet?


    Microsoft kann gerne ein Update anbieten. Falls dieses aber nicht gewünscht ist, sollten sie den Kundenwusch akzeptieren!


    VG

    Stefan Döring

    Weiterlesen...
     
    #1 Stefan Doering, 17. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Ja Microsoft ist mit dieser Upgrade-Werbung wohl etwas zu aggressiv über das Ziel hinausgeschossen.

    Eine Variante ist es, das Update mit der Nummer KB3035583 zu deinstallieren.
    Also bei Windows Update, wo man unter "Installierte Updates" danach sucht und per rechter Maustaste "Deinstallieren" auswählt.
    Allerdings ist ein zusätzlicher Schritt erforderlich, wenn man es dauerhaft entfernen will, denn man muss es verstecken, ansonsten wird es später erneut auf das System gespielt.
    Hoffe es gelingt.
     
Thema:

Wie verhindere ich den automatischen unberechtigten Download von Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Wie verhindere ich den automatischen unberechtigten Download von Windows 10? - Ähnliche Themen - verhindere automatischen unberechtigten

Forum Datum

Installation von Windows 11 nach Download verhindern

Installation von Windows 11 nach Download verhindern: Hallo zusammen!Ich habe versehentlich aus Windows 10 den Download von Windows 11 veranlasst. Ich möchte aber nicht auf Windows 11 wechseln. Nun will der PC beim nächsten Neustart die Installation von Windows 11 durchführen. Wie kann ich das verhindern? Und wie kann ich anschließend verhindern,...

Windows 10 Support 12. Januar 2023

Automatische Softwarerückinstallation verhindern

Automatische Softwarerückinstallation verhindern: Hallo, Ich habe per PowerShell-Command Cortana,Egde und den Microsoft Store gelöscht und den Datenschutz so weit hochgeschraubt, dass so gut wie keine Daten von mir rausgehen. Das war ein Aufwand, jedoch wird zB Egde gerne bei Updates wieder installiert und manche Datenschutzeinstellungen...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

Wie kann ich die automatische Treiberinstallation verhindern?

Wie kann ich die automatische Treiberinstallation verhindern?: Windows Update installiert automatisch neue Treiber, welche mein System zum Absturz bringen. Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass Windows Update neue Treiber installiert?

Windows 10 Insider 28. April 2015

Automatischer Neustart verhindern

Automatischer Neustart verhindern: Ich grüße die Community. Ich habe ein Problem, das mich schon seit längerem ärgert. Mein Laptop neigt dazu, zu den unmöglichsten Zeiten zwanghaft neu zu starten. Jetzt habe ich herausgefunden, das ich über die Nutzungszeit Updates "verschieben" kann. das aber ständig nach vorn zu schieben ist...

Windows 10 Support 23. September 2016

Windows 10 download verhindern

Windows 10 download verhindern: Wie bekomme ich doe Windows 10 von meinen Update Feld weg. Da er immer wiedert automatisch das 10- ner rauf läd. Ich das nicht möchte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. April 2016

automatische Synchronisation mit Onlinespeicher verhindern??

automatische Synchronisation mit Onlinespeicher verhindern??: Hallo! Ich überlege, mir ein Lumia 640 anzuschaffen. Ich möchte damit mein dienstliches Exchangekonto nutzen. Also alle Mails, Kalender- und Kontaktdaten synchron halten. Nun habe ich gelesen, das man bei Einrichtung des Gerätes das Microsoft Konto angeben muss und dann automatisch alle Daten...

Windows 10 Mobile 7. Dezember 2015

Windows 7 - Download von Windows 10 verhindern

Windows 7 - Download von Windows 10 verhindern: Liebe Community, mein Schwiegervater hat einen PC mit Windows 7. Er hat allerdings keinen Internet-Anschluss (er ist schon älter und möchte keinen haben). Daher nehme ich ab und zu den Rechner zu mir nach Hause, hänge ihn ins Netz und installiere so alle Windows Updates. Das ist alle 2...

Windows 10 Support 27. November 2015

Windows 10 Zwangs-Download verhindern

Windows 10 Zwangs-Download verhindern: Windows 10 Zwangs-Download verhindern [IMG]Video: Benutzer von Windows 7 oder Windows 8 bekommen die Windows 10 Installations-Dateien ohne Nachfrage von Microsoft auf die Festplatte geschoben. Dies geschieht auch bei Anwendern, die sich nicht für ein Windows 10-Upgrade registriert haben. Dieses...

Windows 10 News 13. September 2015

Wie verhindere ich den automatischen unberechtigten Download von Windows 10? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden