Wie verhindert man das lokale Speichern einer Webpage ?

Helfe beim Thema Wie verhindert man das lokale Speichern einer Webpage ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, seit einigen Wochen sind meine zwei folgenden Seiten in allen Browsern nur noch lokal zu lesen: Soll:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von J Fercher, 20. September 2018.

  1. J Fercher
    J Fercher Gast

    Wie verhindert man das lokale Speichern einer Webpage ?


    Guten Tag,


    seit einigen Wochen sind meine zwei folgenden Seiten in allen Browsern nur noch lokal zu lesen:


    Soll: http://netzjahre.com/blogtext-landkarte.html

    Ist: file:///C:/Users/ich/AppData/Local/Temp/blogtext-landkarte.html

    (rechts oben: aktualisieren)


    Soll: http://netzjahre.com/blogtext-gpx.html

    Ist: file:///C:/Users/ich/AppData/Local/Temp/blogtext-gpx.html

    (rechts oben: aktualisieren)


    In allen Browsern (Edge, Firefox, Opera) habe ich die Erstwarnung leichtsinnig weggeklickt.

    Nur bei Tor war ich vorsichtig genug, die Warnmeldung zu erhalten:

    Einen externen Dateitypen herunterladen
    Tor-Browser kann diese Datei nicht anzeigen. Sie müssen es mit einer anderen Anwendung Öffnen,
    Einige Dateitypen können Anwendungen dazu führen, dass sie sich mit dem Internet ohne Tor
    verbinden.
    Um sicher zu sein, sollten Sie heruntergeladene Dateien nur Öffnen, wenn Sie nicht mit dem Netz
    verbunden sind oder Sie benutzen eine Live-CD wie z. B. Tails,
    L1 Von jetzt an Dateien immer automatisch herunterladen


    Nur auf die zwei o. g. Seiten trifft das zu.

    Alle anderen Seiten (überwiegend, aber nicht nur WordPress) "funktionieren normal".


    Was könnte ich z.B. in den Windows-Einstellungen falsch gemacht haben ?


    Bitte um / danke vorab für zielführende Hinweise.

    Josef

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Hi

    du kannst InPrivate-Modus verwenden. Damit werden alle Cookies und Cache nach dem Schließen des Browsers gelöscht.

    Über den Tor Browser kann ich nichts sagen.

    Die Seite selbst ist lt. Virustotal sauber: VirusTotal

    Habe die Links aufgerufen und tatsächlich: die Inhalte gibt es nur in der DL -Version, nichts Online.
     
  4. Tino Z.
    Tino Z. Gast
    Hallo,

    Du hast an deinen Windows Einstellungen nichts falsch gemacht, bei mir wird der Link auch heruntergeladen.

    Also entweder ist der Link von Wordpress fehlerhaft, oder die Servereinstellungen vom Webhoster des Seitenbetreibers.

    Kurze Frage:

    Der Seitenbetreiber von netzjahre.com bist nicht zufällig du?

    In bin zu lange aus Wordpress und html raus, aber ich weiß noch das man die PHP Konfiguration ändern musste.

    Je nachdem was du für ein Themes / Plugins hochgeladen hast ändern sich die Hosting & Server Requirements.

    Hier 2 Links zum nachlesen.

    Server Requirements

    Hosting & Server Requirements - OptimizePress Knowledge Base

    Zu Tor:

    Tor ist ein Anonymisierungsnetzwerk was nur richtig konfiguriert ordnungsgemäß funktioniert. Dann wird alles anonymisiert,(HTTP # HTTPS # FTP # E-MAIL-Verkehr # DNS-Anfragen) und das was ungefragt raus will startet man einfach Socksifiziert, aber da bin
    ich ebenfalls schon zu lange raus.

    MfG
     
  5. J Fercher
    J Fercher Gast
    Hallo VladiS111,
    thx für die Info.

    Hallo Tino Z. ,

    thx für die wichtige Info, dass es kein PC- sondern ein Server-Problem ist.

    netzjahre.com gehört mir und ist bei einem Webspace-Provider gehostet.

    WordPress (WP) funktioniert einwandfrei. Ich habe trotzdem mal alle WP-Plugins vorübergehend de-aktiviert. Mein Problem wurde dadurch nicht gelöst.

    Alle Nicht-WP-Seiten funktionieren einwandfrei ausser den zwei genannten Problemseiten:

    http://netzjahre.com/blogtext-landkarte.html (enthält PHP)

    http://netzjahre.com/blogtext-gpx.html (enthält PHP)

    In der .htaccess steht dazu passend:

    AddType application/x-httpd-php5 .htm .html

    #AddHandler application/x-httpd-php .htm .html --- nicht erforderlich (ausprobiert)

    Problem wie folgt gelöst:

    Umstellung von .html auf .php

    Beitraege und Landkarten

    Beitraege und GPX-Dateien

    Kein Windows-Problem, daher in dieser Community abgeschlossen.
     
  6. Smurfy1982
    Smurfy1982 Gast
    Der Schreibschutz eines jeden Ordners ist normal und seit mindestens Windows XP der Fall. Dieser verhindert allerdings nicht, dass ein Programm dort etwas speichern kann.

    Dein Problem muss von etwas anderem verursacht werden, evtl. benötigt Fallout 4 eine Internetverbindung zum speichern. Allerdings kann ich das Mangels Spiel nicht verifizieren.
     
Thema:

Wie verhindert man das lokale Speichern einer Webpage ?

Die Seite wird geladen...

Wie verhindert man das lokale Speichern einer Webpage ? - Ähnliche Themen - verhindert lokale Speichern

Forum Datum

Mein lokaler Speicher kann nicht abgerufen werden?

Mein lokaler Speicher kann nicht abgerufen werden?: Hallo Ich habe einen Musik Ordner mit mehreren unter Ordnern auf meinem lapTop. Wenn ich eine Musik Datei öffne, öffnet sich ein Fenster mir Namen Medienwiedergabe. Scrolle ich im unterOrdner weiter zu einem anderen Ordner, stoppt die Wiedergabe:" Es erscheint die Fehlermeldung wir konnten"Musik...

Windows 10 Support 24. Mai 2023

Heruntergeladene Updates lokal speichern

Heruntergeladene Updates lokal speichern: Hi, ich habe zwar im Netz eine Anleitung gefunden wie man Updates über LAN zwischen 2 Windows 10-Rechnern teilen kann. Das ist aber wenig hilfreich, wenn die Updates auf eine zweite Windows 10-Installation auf dem gleichen Rechner installiert werden sollen. Gibt es auch eine Möglichkeit die...

Windows 10 Updates & Patches 30. Oktober 2020

Downloads auf nächsten lokalen Speicher übertragen?

Downloads auf nächsten lokalen Speicher übertragen?: Hi ihr Lieben, ich habe an meinem PC zwei lokale Speicher C: und D:. Der PC Speicher ist bereits voll, nun habe ich aber noch die zweite Festplatte, mit 1 TB Speicherplatz, die ich nicht nutzen kann. Was muss ich einstellen? Mit freundlichen Grüßen Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Mai 2020

Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert

Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert: Wegen eines Festplattendefekts musste ich eine Datenplatte austauschen. Auf ihr befand sich auch die lokale Kopie meiner OneDrive Dateien. Diese habe ich, zusammen mit weiteren Dateien mit Backup Pro 12 regelmäßig gesichert. Nachdem ich die Festplatte ersetzt und die Daten wieder hergestellt...

Windows 10 Support 20. August 2019

Funktionsupdate wird verhindert

Funktionsupdate wird verhindert: Liebe Community, mein Funktionsupdate Windows 10 wird mit Fehlermeldung Oxc1900209 abgebrochen und auf fehlerhaften Treiber iastora.sys verwiesen. Nach einem Durchgang mit advanced repair pro zusätzliche Fehlermeldung Ox8007002. Wie soll ich das ändern? Hilft es vielleicht, auf die...

Windows 10 Support 1. August 2019

Verhinderter Neustart

Verhinderter Neustart: Hallo, ich habe an meinem Rechner mit Windows 10 das externe Laufwerk Toshiba Canvio Basic angeschlossen. Beim Start und dem Herunterfahren gibt es keine Probleme. Wenn aus dem Programm heraus ein Neustart erforderlich ist, muss ich das Laufwerk vom Rechner trennen, andernfalls erscheint auf...

Windows 10 Support 29. Juni 2019

Ein Lokaler Speicher wird nicht mehr angezeigt

Ein Lokaler Speicher wird nicht mehr angezeigt: Mein lokaler Speicher D wird nicht mehr angezeigt. Das passierte nachdem ich versuchte meinen PC zurücksusetzen dies klappte aber nicht und blieb bei 36% stehen und ich musste ihn ausmachen und jetzt kann ich auch meinen PC nicht mehr zurrücksetzen Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. April 2018

Windows 10 Mobile mit Office Schreibrechte auf lokalen Speicher

Windows 10 Mobile mit Office Schreibrechte auf lokalen Speicher: Hallo, ich hatte mal ein Lumia Smartphone mit Windows 8.1 Bei diesen Handy hatte ich das Problem das die Office App (Excel Word etc.) keine Dateien lokal speichern konnte bzw. lokale Dateien nur Schreibgeschützt geöffnet hat, da ich nun am überlegen bin mir ein neues Smartphone mit Windows...

Windows 10 Support 2. Juli 2016

Wie verhindert man das lokale Speichern einer Webpage ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie verhindere ich in firefox dass eine html seite gespeichert wird

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden