Wie verschlüssel ich einen Ordner auf windows10?

Helfe beim Thema Wie verschlüssel ich einen Ordner auf windows10? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hab diese Seite gefunden: http://windows.microsoft.com/de-at/windows/encrypt-decrypt-folder-file#1TC=windo... Nun ist bei mir das Kontrollkästchen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hunter-68, 26. Dezember 2015.

  1. Hunter-68
    Hunter-68 Gast

    Wie verschlüssel ich einen Ordner auf windows10?


    Hab diese Seite gefunden: http://windows.microsoft.com/de-at/windows/encrypt-decrypt-folder-file#1TC=windo...

    Nun ist bei mir das Kontrollkästchen "Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen" nicht anklickbar, die Schrift ist hellgrau, statt schwarz ..



    Was kann ich tun....

    Gruss

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Wie verschlüssel ich einen Ordner auf windows10?

Die Seite wird geladen...

Wie verschlüssel ich einen Ordner auf windows10? - Ähnliche Themen - verschlüssel Ordner windows10

Forum Datum

Verschlüsselung erkennen, wie?

Verschlüsselung erkennen, wie?: Habe kürzlich einen alten Rechner abgegeben und mein Konto darauf gelöscht. Mit dem Nachfolgerechner habe ich zu meinem Schrecken festgestellt, dass in den jahrelangen Datensicherungen auf externen Platten einige Verzeichnisse verschlüsselt sind, und zwar quer durch alle Jahre. Die...

Windows 10 Support 19. März 2021

Verschlüsselung

Verschlüsselung: Hi, Hätte gerne gewusst ob die Dauer wie lange Bitlocker zum verschlüsseln braucht abhängig ist von der Art der Festplatte 2.0 bzw. 3.0, intern oder extern ist. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. April 2020

Windows10 ordner strukturieren?

Windows10 ordner strukturieren?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich mehrere Aufnahmen aus verschiedenen Reisen gerne zusammenschneiden würde und daher habe ich alle Dateien abgespeichert. Ich würde diese ganzen Aufnahmen nun gerne in mehrere Kategorien aufteilen wie z.B Strandaufnahme, Costa Rica, Stadt usw. Wenn ich nun...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Bitlocker Verschlüsselung

Bitlocker Verschlüsselung: Hallo zusammen. Ich muss auf mehreren Rechnern, auf denen "Windows 10" läuft eine Verschlüsselung des Betriebssystemslaufwerk durchführen. Dazu will ich "BitLocker" verwenden. Haben die Rechner einen eingebauten "TPM Chip" soll dieser beim Hochfahren das "Entschlüsseln" übernehmen. Somit...

Windows 10 Support 26. Juni 2019

Was bringt Windows-Verschlüsselung für Ordner und Dateien?

Was bringt Windows-Verschlüsselung für Ordner und Dateien?: Windows hat eine Verschlüsselung für Ordner und Dateien. Die werden dann mit einem Schloss angezeigt, sind aber für den angemeldeten Benutzer einfach zugänglich, für andere Benutzer nicht. Das kann natürlich was bringen, wenn andere User auf meine Dateien zugreifen können. Solange aber die...

Windows 10 Sicherheit 12. Februar 2019

Frage zur Verschlüsselung

Frage zur Verschlüsselung: Vor ungefähr ein bis zwei Wochen habe ich meinen Laptop zurück gesetzt. Auch habe ich Sicherheits Einstellungen geändert wie Passwörter, Sicherheitsfragen und auch meine neue Handy Nummer welche seit Vorgestern aktiv ist. Nicht nur am Microsoft Konto sondern auch bei den meisten Website mit...

Microsoft Edge 5. Juni 2018

BitLock Verschlüsselung

BitLock Verschlüsselung: Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe eine Externe Festplatte mit dem Bitlocker verschlüsselt habe aber nun das Problem, dass ich trotz Eingabe des richtigen Passwortes keinen zugriff auf meine Festplatte bekomme und bei den Eigenschaften wird mir angezeigt das die Festplatte 0 Bytes Speicher...

Windows 10 Support 17. September 2018

Verschlüsselung mit PGP

Verschlüsselung mit PGP: Hallo,liebe Forumsleute Ich möchte über windows 10 meine E-Mail mit PGP (eingeschlossen sind Gpg4win vom05.07.2016 und Enigmail)mit Thunderbirg.Nachdem ich den Pgpwin4 Clienten runter geladen habe,tut dieser nicht in der Thunderbirg Menüleiste auftauchen.Über diesen Menüpunkt kann man den...

Windows 10 Allgemeines 6. Juli 2016

Wie verschlüssel ich einen Ordner auf windows10? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie verschlüssele ich einen ordner

    ,
  2. Ordner Verschlüsseln Win 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden