Wiederhergestelltes Image lässt sich nicht aktivieren

Helfe beim Thema Wiederhergestelltes Image lässt sich nicht aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe für mein Windows 10 Tablet vom Händler ein Ersatzgerät für ein mangelhaftes Gerät belommen. Auf das neue Gerät habe ich nun ein Image... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von C_JA, 4. Juli 2016.

  1. C_JA
    C_JA Gast

    Wiederhergestelltes Image lässt sich nicht aktivieren


    Hallo,


    ich habe für mein Windows 10 Tablet vom Händler ein Ersatzgerät für ein mangelhaftes Gerät belommen. Auf das neue Gerät habe ich nun ein Image aufgespielt. Das hat auch funktioniert, aber Windows lässt sich nun nicht mehr mit dem ursprünglichen Key aktivieren umd beschwert sich, dass dieser Key (auf dem eingeshickten Gerät) bereits verwendet wird. Wie kann ich stattdessen das neue Gerät aktivieren?


    Danke!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Gar nicht, da Microsoft nicht daran gelegen ist, einen Key für mehrere Geräte auszugeben, wie du selbst
    schon geschrieben hast!

    Ergo würde ich sagen: Entweder zum Händler gehen und dir einen "Ersatz-Key" geben lassen oder mit einem nicht aktivierten Gerät arbeiten, bis deines wieder da ist.


    Ps.: Ich würde nie auf die Idee kommen, auf ein Leihgerät ein Image aufzuspielen! Wiederhergestelltes Image lässt sich nicht aktivierenWiederhergestelltes Image lässt sich nicht aktivieren Ist das etwa üblich? Dann hätte der Händler ja einiges zu tun, seine Ersatzgerade wieder "sauber" zu bekommen...!Wiederhergestelltes Image lässt sich nicht aktivieren
     
    #2 Jürgen61, 5. Juli 2016
  4. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    @Jürgen61
    Wie kommst Du auf Leihgerät ?
    Der TS schreibt doch Ersatzgerät (gleichbedeutend m.M. mit Austauschgerät)
    Da macht es schon Sinn ein Image aufzuspielen.

    In diesem Falle gebe ich Dir aber recht, der Ansprechpartner ist und bleibt der Händler bzw. der Support des Geräteherstellers.
     
    #3 bastel67, 5. Juli 2016
  5. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Da habe ich wohl etwas Mis(t)verstanden...Wiederhergestelltes Image lässt sich nicht aktivieren Bin einfach davon ausgegangen, dass der Händer ein "Nachbesserungsrecht" hat, sprich, kaputtes Gerät einsenden, "nachbessern" lässt und dem Kunden solange ein Leih- bzw. Ersatzgerät zur Verfügung zu stellen.

    Da dem wohl nicht so ist, wäre es die Sache des Händlers gewesen, dem Kunden ein funktionierendes sprich aktivierbares Gerät als Ersatz zu überlassen - nach meiner Auffassung jedenfalls. Ihm (dem Händler) sollte eigentlich bekannt sein, dass bei "veränderter Hardware", sprich in diesem Falle ein komplett neues Gerät, die Aktivierung "problematisch" werden könnte.Wiederhergestelltes Image lässt sich nicht aktivieren
     
    #4 Jürgen61, 5. Juli 2016
  6. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Das ist so eine Sache mit den Händlern.
    Die verdienen ihr Geld nicht mit Service sondern mit Verkauf.
    Service ist da z.T. eher eine Last als eine Notwendigkeit.
    Frei nach dem Motto : Hauptsache der Kunde ist erst einmal beruhigt und ist aus dem Laden.
     
    #5 bastel67, 5. Juli 2016
  7. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    ...und dann jammern, dass man es sooo schwer hat mit der Online-Konkurenz, jaja! Wiederhergestelltes Image lässt sich nicht aktivieren Kunde ist sauer und erzählt es rum (hier wird einem nicht geholfen), und das wars dann - ab zu amazon wie meiner einer...

    Muss mich jetzt leider ausklinken - ab zur Spätschicht! Aber ich bin neugierig auf heute nacht...Wiederhergestelltes Image lässt sich nicht aktivieren
     
    #6 Jürgen61, 5. Juli 2016
  8. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Ich weiss jetzt natürlich nicht ob der TS bei einem Onlinehändler oder einem Geschäft um die Ecke gekauft hat.
    Er hat sich zu diesem Vorgang hier auch nicht nochmals zu Wort gemeldet.
     
    #7 bastel67, 5. Juli 2016
  9. C_JA
    C_JA Gast

    Wiederhergestelltes Image lässt sich nicht aktivieren

    Danke für eure Antworten! da war ich nicht ganz präzise: Auf dem mangelhaften Gerät hatte ich Windows 10 Pro via generischem Key freigeschaltet und es anschließend mit einem Windows 7 Pro Key aus einer MSDNAA Lizenz (von der Uni) aktiviert.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Also wird das mangelhafte Gerät nicht nachgebessert bzw. repariert, sondern du hast ein "neues" bekommen! Alle Klarheiten beseitigt Wiederhergestelltes Image lässt sich nicht aktivieren - nur das Problem noch nicht...Wiederhergestelltes Image lässt sich nicht aktivieren

    Vielleicht dem Händler doch (noch) mal auf die Füße treten, ihm das neue Gerät hinstellen und sagen: "Mach mal!" Würde ja vielleicht reichen, dass er dir bescheinigt, dass du eine "neue Hardware" erhalten hast und MS somit dazu bringt, deinen Key am neuen Gerät zu akzeptieren...
     
    #9 Jürgen61, 6. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
  11. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    @C_JA
    Das verstehe ich nicht.
    Was bedeutet "mit einem generischem Key freigeschaltet und mit einem weiteren Key aktiviert" ?

    Egal. Ansprechpartner ist für Dich zunächst der Händler bzw. der Support des Geräteherstellers.

    Doch warum hast Du das original installierte W10 nicht genutzt ?
    Auch das neue Gerät sollte doch ein vorinstalliertes und aktiviertes W10 haben.
    Soweit mir bekannt, gibt es Tablets nicht "ohne Betriebssystem".
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wiederhergestelltes Image lässt sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

Wiederhergestelltes Image lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen - Wiederhergestelltes Image lässt

Forum Datum

Windows kann nicht wiederhergestellt werden?

Windows kann nicht wiederhergestellt werden?: Hallo, seit neustem habe ich einen custom windows iso runtergeladen um in Spielen bessere leistung zu haben, jedoch habe ich mein PC resetet und komme aus der Windows Einführung nicht raus: [ATTACH] Habe dann versucht durch meinen Windows USB stick windows neu zu installieren, doch mein PC...

Windows 10 Support 10. Juni 2021

Windows lässt sich nicht aktivieren

Windows lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich verzweifle hier langsam zuhause. Ich habe mir mittlerweile den dritten Windows-Key gekauft, alle auf unterschiedlichen Seiten, und bei allen kommt eine andere Fehlermeldung, wodurch sich Windows nicht aktivieren lässt. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll....

Windows 10 Support 28. November 2020

Wlan lässt sich nicht aktivieren

Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo, nach dem Update heute lässt sich mein Wlan nicht mehr aktivieren. Es ist einfach aus und lässt sich auch nicht mehr anschalten über die F12 Taste , bei einem HP Laptop. Kann mir da jemand helfen ?

Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2018

Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren

Medienstreaming läßt sich nicht aktivieren: Hallo, ich habe Windows 10 und da läßt sich das Medienstreaming nicht aktivieren. Mit Windows erlebt man eben nur Frust. Woran kann das liegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

Cortana lässt sich nicht aktivieren

Cortana lässt sich nicht aktivieren: Hallo, ich möchte Cortana aktiviert haben, kann es aber nicht! Ich habe nur die Lupe und NEIN, ICH MÖCHTE MEINEN PC NICHT ZURÜCKSETZEN!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2018

Window lässt sich nicht Aktivieren

Window lässt sich nicht Aktivieren: Hallo an alle ich habe folgendes Problem. Ich habe mein Win 10 vor kurzen zurückgesetzt damit Win 10 Aktiviert bleibt. Win 10 ist auch weiterhin drauf aber er will trotzdem eine Aktivierung von mir. Win 10 war vorher auf meinem Pc und auch Aktiviert. Wenn ich auch aktivieren klicke kommt...

Windows 10 Support 20. Juni 2017

Anzeigetreiber wiederhergestellt

Anzeigetreiber wiederhergestellt: hallo, ich bekomme dauernd die Meldung:" der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt" . was kann ich tun?

Windows 10 Allgemeines 12. Oktober 2016

Medienstreaming lässt sich nicht aktivieren

Medienstreaming lässt sich nicht aktivieren: Hi Leute! sobald ich medienstreaming aktiviere: fehler beim starten des win mediaplayer-netzwerkfreigabe dienst oder dienst von dem dieser dienst abhängig ist........ich habe versucht>windowsdiensteverwaltung>Windows Media Player-Netzwerkfreigabedienst starten>fehler 1068! ich würde mich rießig...

Windows 10 Allgemeines 6. Januar 2016

Wiederhergestelltes Image lässt sich nicht aktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden