Wiederherstellung des Windows Stores

Helfe beim Thema Wiederherstellung des Windows Stores in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich habe nun schon seit zwei Wochen das Problem, dass ich keinen Zugriff mehr auf den Windows Store und Windows Store Apps habe.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FelixBrand, 29. März 2018.

  1. FelixBrand
    FelixBrand Gast

    Wiederherstellung des Windows Stores


    Liebe Community,



    ich habe nun schon seit zwei Wochen das Problem, dass ich keinen Zugriff mehr auf den Windows Store und Windows Store Apps habe. Als erstes habe ich natürlich versucht über wsreset.exe den Store Cache zurückzusetzen, soweit reichten meine bisherigen Erfahrungen noch, doch ich erhielt stets die Fehlermeldung: "ms-windows-storeWiederherstellung des Windows StoresurgeChaches - Ungültiger Wert für Registrierung". Folglich habe ich einen weiteren lokalen Benutzer erstellt, um zu schauen ob das Problem auch dann noch besteht und das tat es. Danach habe ich etliche Internet Foren durchforscht und einiges Versucht. In den meisten Fällen wird einem empfohlen über die Powershell den Command "Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml" -Verbose}" auszuführen. Trotz vielen verschiedenen Versuchen hatte ich keinen Erfolg... Meinen nächsten Versuch startete ich mit dem Appdiagnostic10 (WindowsStoreApp Fehlerbehebung) und ich erhielt erstmalig ein konkretes Problem: Der Windows Store Cache ist wahrscheinlich beschädigt. Ein anscheinend nicht allzu seltenes Problem wie es mir in mehreren Foren erklärt wurde. Man riet mir wiedermal wsreset.exe auzuführen doch das schließt den Teufelskreis. Als nächstes habe ich mir alle bezogenen Programme anzeigen lassen ("Get-Appxpackage -Allusers"). Unter FullPackageName fand ich den gesuchten Microsoft.WindowsStore Pfad und versuchte den mithilfe von „Add-AppxPackage -register „C:\Program Files\WindowsApps\ xxx\AppxManifest.xml“ -DisableDevelopmentMode“ zu deinstallieren und neu installieren. Als auch das nicht funktioniert hat habe ich bemerkt das gar kein Dateipfad angegeben ist (siehe Bild).

    Kann das ein Indikator für mein Problem sein? Hoffentlich findet sich jemand der mir helfen kann bzw. ähnliche Erfahrungen mit dem Windows Store gemacht hat.

    Vielen Dank,

    Felix BrandWiederherstellung des Windows Stores

    Weiterlesen...
     
    #1 FelixBrand, 29. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
Thema:

Wiederherstellung des Windows Stores

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung des Windows Stores - Ähnliche Themen - Wiederherstellung Stores

Forum Datum

E-Mails wiederherstellen

E-Mails wiederherstellen: Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Ali Karimi, und ich habe gestern festgestellt, dass mein Windows-Konto gehackt wurde. Der entsprechende Account war mit der E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und dem Passwort "Ali2003Karimi" verknüpft....

Windows 10 Insider 11. April 2024

Bit Locker wiederherstellung fehlgeschlagen

Bit Locker wiederherstellung fehlgeschlagen: Hallo,Leider kann ich mein Bit Locker nicht wiederherstellen. Das zurücksetzen uist leider nicht möglich. Wie soll ich am besten vorgehen? Ich benötige schnellstmöglichst den Zugung auf meinem Laptop.LgBulut Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2024

Windows Store wiederherstellen / installieren?

Windows Store wiederherstellen / installieren?: Ich habe den Store deinstalliert gehabt nach den Anweisungen dieser https://blog.techinline.com/2019/03/19/how-to-disable-or-uninstall-windows-store-in-windows-10/. Hat geklapt. Dort gibt ed auch die Anweisung zur Wiederinstallation vom Micrpsoft Store. Doch hat diese Fehlermeldungen angezeigt...

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Daten für Windows Store wiederherstellen

Daten für Windows Store wiederherstellen: Hey, gibt es aktuell eine möglichkeit um den Windows Store wiederherzustellen? Ich habe diesen damals sammt der Telemetrie aus dem Windows Image entfernt gehabt,wollte jetzt aber Dolby Atmos for Headphones testen. Hab gestern bereits probiert die Daten über DISM aus dem Aktuellen Image...

Windows 10 Support 16. Februar 2019

Windows 10 - gelöschten Store wiederherstellen

Windows 10 - gelöschten Store wiederherstellen: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem.. Bei der Erstellung meines Images habe ich den Store komplett gelöscht. D. h. alle Clients werden ohne Store installiert. Da es aktuell jedoch immer wieder vorkommt, dass die Windows-Apps nicht mehr funktionieren brauche ich den Store jetzt...

Windows 10 Support 13. August 2018

Guthaben Microsoft-Store wiederherstellen

Guthaben Microsoft-Store wiederherstellen: Hallo, Von meinem Skype-Konto kenne ich die Möglichkeit, das Guthaben wieder zu aktivieren. Wäre es da nicht auch möglich, mein Microsoft-Store Guthaben wieder zu aktivieren? Ich würde die 6,x € ungern verfallen lassen, wenn ich sie auch für einen Film etc nutzen könnte! LG Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Juli 2018

Store bei Wiederherstellung nicht mehr vorhanden

Store bei Wiederherstellung nicht mehr vorhanden: Guten Tag, ich habe ein Problem. Und zwar ist nach der Wiederherstellung meines PC der Windows Store nicht mehr auffindbar bzw. nicht mehr vorhanden, kann mir jemand bitte helfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2017

Windows 10 pro // App Store und Apps öffnen nicht nach erfolgreicher Wiederherstellung

Windows 10 pro // App Store und Apps öffnen nicht nach erfolgreicher Wiederherstellung: // Problem-, Ablaufbeschreibung Installation erfolgte als Upgrade von Windows 8.1 pro im November 2015 und alles (Hard-, und Software Apps) funktionierte bestens, bis ich es vor wenigen Tagen für eine gute Idee hielt, den Grafikkartentreiber meiner AMD Radeon 6800 auf den neuesten Treiber zu...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Wiederherstellung des Windows Stores [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows store wiederherstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden