Wiederherstellung von Systemabbildern mit Hilfe eines USB-Sticks (Win 10 Pro Version 1703)...

Helfe beim Thema Wiederherstellung von Systemabbildern mit Hilfe eines USB-Sticks (Win 10 Pro Version 1703)... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe allem Anschein nach wieder einen Fehler von Windows 10 Pro (diesmal Version 1703) bzw. des Media Creation Tools zu dieser... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinWi., 16. Mai 2017.

  1. MartinWi.
    MartinWi. Gast

    Wiederherstellung von Systemabbildern mit Hilfe eines USB-Sticks (Win 10 Pro Version 1703)...


    Hallo zusammen,


    ich habe allem Anschein nach wieder einen Fehler von Windows 10 Pro (diesmal Version 1703) bzw. des Media Creation Tools zu dieser Version entdeckt.


    In einem früheren von mir gestarteten Thread wurde diskutiert, ob man beliebige Systemabbilder von älteren Windows-10-Versionen vor Windows 10 Version 1607 mit Hilfe einer Installations-DVD oder eines USB-Sticks der Version 1607 wiederherstellen kann (siehe Mehrere Systemabbild-Sicherungen unter Windows 10 Pro (alle Versionen).


    Die Diskussion hat ergeben, dass man mit einer Installations-DVD oder mit einem USB-Stick, die mit dem Media Creation Tool für Win 10 Version 1607 erstellt worden waren, ein Systemabbild der Versionen 1511 und früher wieder herstellen kann. Umgekehrt könne dies nicht garantiert werden.


    Wie ich vor kurzem leider feststellen musste, kann man allem Anschein nach im Einzelfall die Systemabbilder doch nicht wiederherstellen. Ich wollte vor kurzem mit Hilfe eines USB-Sticks (Version 1703) ein Systemabbild der Version 1607 bei einem Notebook HP 625 mit Athlon II P320 Prozessor wiederherstellen. Das hat nicht funktioniert. Es ist zu einer cryptischen Fehlermeldung gekommen.


    Ich war zunächst davon ausgegangen, dass das bzw. die vorhandenen Systemabbilder beschädigt sein könnten. Diese Annahme hat sich dann aber als falsch herausgestellt. Da ich noch eine Installations-DVD der Windows-10-Version 1511 hatte, versuchte ich nämlich mit Hilfe dieser DVD ein Systemabbild der Version 1607 wiederherzustellen. Das hat dann überraschenderweise - entgegen der Feststellungen in dem oben genannten früheren Thread - funktioniert!


    Aus meiner Sicht muss im vorliegenden Fall also ein Problem mit dem Media Creation Tool bzw. dem USB-Stick der Version 1703 vorliegen. Deshalb meine Frage: Ist das Problem bekannt?


    In dem obigen Thread waren wir zu dem Ergebnis gekommen, dass immer die Installations-DVD bzw. der USB-Stick der letzten Windows-10-Version zur Wiederherstellung von Systemabbildern der älterer Versionen genutzt werden kann.

    Weiterlesen...
     
    #1 MartinWi., 16. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Wiederherstellung von Systemabbildern mit Hilfe eines USB-Sticks (Win 10 Pro Version 1703)...

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung von Systemabbildern mit Hilfe eines USB-Sticks (Win 10 Pro Version 1703)... - Ähnliche Themen - Wiederherstellung Systemabbildern Hilfe

Forum Datum

USB-Stick: Systemabbild + Dateien?

USB-Stick: Systemabbild + Dateien?: Hallo, Ich möchte auf einem USB-Stick ein Systemabbild von Windows 10 erstellen. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage: Kann ich danach auch noch sonstige Dateien auf dem gleichen Stick speichern und das Systemabbild dennoch wieder laden, falls es mal benötigt wird? Oder wird das...

Windows 10 Support 1. November 2022

Systemabbild wiederherstellen - findet Laufwerk nicht Win 10 Pro

Systemabbild wiederherstellen - findet Laufwerk nicht Win 10 Pro: Hallo, ich bitte um Hilfe. Das Thema wurde zwar schon mal "besprochen", aber die Vorschläge lösen das Problem nicht. Seit der letzten Clean-Install Win 10 Pro mit allen aktuellen Update kann ich zwar ein Systemabbild erstellen, aber die Wiederherstellung funktioniert nicht. Das...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Systemabbild Wiederherstellung

Systemabbild Wiederherstellung: Hallo, ich habe eine Systemabbild von Windows auf einer externen Festplatte erstellt, da mein Notebook zur Reparatur musste. Nun möchte ich diese Wiederherstellen, jedoch findet das System die Datei nicht. Wenn ich auf "Andere Sicherung von zum Wiederherstellen von Dateien" auswähle, wird die...

Windows 10 Allgemeines 28. August 2020

Systemabbild wiederherstellen

Systemabbild wiederherstellen: Ich musste ein Surface Pro wegen einem Bildschirmbruch einsenden und erhielt einen neuen Surface Pro. Hier möchte ich das Systemabbild vom alten drauf spielen. Ich komme über Shift Neustart ins Bios und kann über "Problembehandlung", "Erweitere Optionen" den Menupunkt...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Wiederherstellung vom USB stick

Wiederherstellung vom USB stick: Habe nach dem Upgrade auf Win10 Pro Version 1703 einen USB Stick als Wiederherstellungs Laufwerk erstellt.. Das Problem ist: mit diesem USB Stick läuft das zurück setzen nicht! Ich habe nach der Herstellung des Wiederherstellung die Harddisk C: gesäubert, unnütze Daten entfernt und alle...

Windows 10 Support 9. Mai 2017

Win 10 Pro Version 1703 (creators)

Win 10 Pro Version 1703 (creators): Meldung nach dem Starten einer App: Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwareherausgeber................ Das gesamte office 2013 Paket lässt sich nicht starten, ebenso kein Spiell usw. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Mai 2017

Wiederherstellung durch Systemabbild

Wiederherstellung durch Systemabbild: Hallo, ich habe ein Problem mit der Wiederherstellung. Ich habe mir eine SSD-HD gekauft, habe mit der mitgelieferten Software "Windows 1607" kopiert und bin hochgefahren. Ich war überrascht, dass Windows auch aktiviert war. Aber dann kam der Crash, es kam die Meldung: Systemstillstand oder...

Windows 10 Support 5. Dezember 2016

Win 10 Version auf einen USB Stick speichern

Win 10 Version auf einen USB Stick speichern: mit unendlichen hängen des Downloads von W10 will sich das upgrade jetzt auf mein W7 installieren.vorher wurde meinerseits festgelegt,daß die W10 version auf einen USB Stick gespeichert wird. Dort ist sie trotz erfolgreichem Abschluß nicht gelandet. möchte aber auf keinen Fall mein w7...

Windows 10 Support 3. September 2015

Wiederherstellung von Systemabbildern mit Hilfe eines USB-Sticks (Win 10 Pro Version 1703)... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden