Wiederherstellung Windows 10 mit Benutzer ohne Administrations-Rechte (Bug oder Feature?)

Helfe beim Thema Wiederherstellung Windows 10 mit Benutzer ohne Administrations-Rechte (Bug oder Feature?) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebes Forum! Ich konnte mit einem nicht-administrativen Benutzer (Mitglied der lokalen Gruppe Benutzer) einen Windows 10 Professional PC 1511 Build... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wolfgang Radauer, 3. Mai 2016.

  1. Wolfgang Radauer
    Wolfgang Radauer Gast

    Wiederherstellung Windows 10 mit Benutzer ohne Administrations-Rechte (Bug oder Feature?)


    Liebes Forum!


    Ich konnte mit einem nicht-administrativen Benutzer (Mitglied der lokalen Gruppe Benutzer) einen Windows 10 Professional PC 1511 Build 10586.164 komplett zurücksetzen. Der PC wurde neu installiert, die Domänenmitgliedschaft wurde beendet, alle Programme und Daten aller User wurden gelöscht.


    Das ganze funktioniert über Einstellungen - Update und Sicherheit - Erweiterter Start - Jetzt neu starten - Problembehandlung - Diesen PC zurücksetzen - Alles entfernen - Gerät startet neu - Laufwerk vollständig bereinigen - Zurücksetzen.


    Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu unterdrücken, da es nicht sein darf, daß ein nicht-administrativer User den PC komplett zurücksetzen kann? Würde mich auch auf eine Antwort des Microsoft-Supports freuen.


    Vielen Dank,

    mit freundlichen Grüßen

    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 Wolfgang Radauer, 3. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Wiederherstellung Windows 10 mit Benutzer ohne Administrations-Rechte (Bug oder Feature?)

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellung Windows 10 mit Benutzer ohne Administrations-Rechte (Bug oder Feature?) - Ähnliche Themen - Wiederherstellung Benutzer Administrations

Forum Datum

Keine Rechte mehr auf einige features

Keine Rechte mehr auf einige features: Hallo ich hätte eine wichtige Frage, bei mir ist es seit 2 Tagen so das ich jegliche rechte auf programme oder änderung des benutzers verloren habe dies ist mir aufgefallen als ich plötzlich nicht mehr den Taskmanager öffnen konnte und eine Meldung bekamm das ich keine Berechtigung auf diese...

Windows 10 Support 22. April 2021

Auf Windows 10 einem Benutzer das Recht für Downloads geben der kein Admin ist?

Auf Windows 10 einem Benutzer das Recht für Downloads geben der kein Admin ist?: Hi, wie kann ich einem Benutzer in Windows 10 das Recht geben Programme runterzuladen, aber keine Passwörter zu ändern, der kein Admin ist. https://www.gutefrage.net/frage/auf-windows-10-einem-benutzer-das-recht-fuer-downloads-geben-der-kein-admin-ist

Windows 10 Support 18. November 2020

Windows 10 Benutzer mit beschränkten Rechten?

Windows 10 Benutzer mit beschränkten Rechten?: Schönen Tag, Gibt es in Windows 10 die Möglichkeit einem Nutzer die Rechte so zu beschränken, das er zwar Updates von aktuellen Programmen aber keine neuen Programme installieren oder alte deinstallieren kann? Gruß und danke für eure Hilfe...

Windows 10 Support 25. November 2019

Windows 10 - Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten

Windows 10 - Benutzer-Konto mit eingeschränkten Rechten: Steige demnächst auf meinem Hauptrechner von XP 32bit auf Win10 64bit um. Unter XP hatte ich aus Sicherheitsgründen für mich selbst immer ein weiteres Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten eingerichtet, unter dem ich ständig arbeitete. Am Admin-Konto hatte ich mich immer nur für...

Windows 10 Support 1. Dezember 2018

Notebook- und Windows-Start bei Netzstrom, ist es ein Bug oder ein Feature?

Notebook- und Windows-Start bei Netzstrom, ist es ein Bug oder ein Feature?: Ich bin seit einigen Tagen etwas perplex. Seit vielen Monaten suchte ich nach einer Möglichkeit, dass mein ausgeschaltetes Notebook startet, wenn es über die Steckdosenleiste Strom erhält. Der Grund, ich nutze das Notebook nur auf Reisen als solches, zuhause ist es eher ein Stand-PC mit separat...

Windows 10 Support 12. November 2018

Microsoft Family Features Bug

Microsoft Family Features Bug: Hey Liebe Community, Ich möchte nicht unfreundlich wirken aber ich habe das Problem dass ich einige Sachen nicht an meinem Pc vornehmen kann, ich bin 18 Jahre alt und werde dauernd in eine Familie eingeschlossen die ich vom anderen account schon entfernt habe und mit mein Account auch verlassen...

Windows 10 Support 13. August 2017

Wiederherstellung Windows 10 als User ohne Administrations-Rechte

Wiederherstellung Windows 10 als User ohne Administrations-Rechte: Liebes Forum! Ich konnte mit einem nicht-administrativen Benutzer (Mitglied der lokalen Gruppe Benutzer) einen Windows 10 Professional PC 1511 Build 10586.164 komplett zurücksetzen. Der PC wurde neu installiert, die Domänenmitgliedschaft wurde beendet, alle Programme und Daten aller User...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

Keine Administratoren Rechte bzw. eingeschränkte Rechte als einzigster Benutzer

Keine Administratoren Rechte bzw. eingeschränkte Rechte als einzigster Benutzer: Hallo Community! Mir wird beim ändern einer Internetverknüpfung, die sich auf dem Desktop befindet, angezeigt, dass ich nicht die benötigten Berechtigungen habe um die Datei zu ändern (Ich habe versucht die URL zu ändern). Das komische dabei ist, dass mein Konto das einzigste Konto ist und...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Wiederherstellung Windows 10 mit Benutzer ohne Administrations-Rechte (Bug oder Feature?) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden