Wiederherstellungspartitionen auf sekundärer Festplatte

Helfe beim Thema Wiederherstellungspartitionen auf sekundärer Festplatte in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft-Community, ich habe derzeit auf meinem PC Windows 10 installiert und möchte mir als zweites Betriebssystem Windows 8 noch zusätzlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FranzBubel, 29. März 2016.

  1. FranzBubel
    FranzBubel Gast

    Wiederherstellungspartitionen auf sekundärer Festplatte


    Hallo Microsoft-Community,


    ich habe derzeit auf meinem PC Windows 10 installiert und möchte mir als zweites Betriebssystem Windows 8 noch zusätzlich draufmachen. Mein Windows 10 befindet sich auf meinem C und Windows 8 soll auf D von einer Installations-CD installiert werden.

    Dies war jedoch nicht möglich, da (laut Fehlermeldung) die Festplatte den Typ GPT haben muss, um Win darauf installieren zu können.

    Die GPT Konvertierung ist jedoch nur mit einer geclearten Festplatte möglich. Allerdings befinden sich auf meinem D noch 3 Wiederherstellungspartitionen,2 je 500MB, eine mit 13GB, die vermutlich noch von anderen Betriebssystemen hinterlassen wurden, 1 Efi-System Partition und eine OEM-Partition. Diese müssten (nach meinem Wissen) noch gelöscht werden, bevor ich die Festplatte konvertieren kann. Besonders die OEM-Partition macht mir Angst, da diese nicht auf C sondern nur auf D vorkommt.

    Nun meine Frage: Kann ich all diese Partitionen bedenkenlos entfernen, ohne dass es Einfluss auf mein Windows 10 hat?


    Mit freundlichen Grüßen

    -Franz

    Weiterlesen...
     
    #1 FranzBubel, 29. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Wiederherstellungspartitionen auf sekundärer Festplatte

Die Seite wird geladen...

Wiederherstellungspartitionen auf sekundärer Festplatte - Ähnliche Themen - Wiederherstellungspartitionen sekundärer Festplatte

Forum Datum

Windows auf die sekundäre Festplatte installieren, für anderen PC?

Windows auf die sekundäre Festplatte installieren, für anderen PC?: Guten Morgen, ich habe einen SSD in meinem Computer und dort ist Windows 10 drauf, von dort auch Boote ich auch, ganz normal. Jetzt habe ich eine 2. SSD am Mainboard angeschlossen und die wird auch erkannt und ist formatiert. Gibts es eine Möglichkeit von meinem Windows aus, ohne Bootstick oder...

Windows 10 Support 6. Juni 2023

Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte

Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte: Guten Tag allerseits. Ich habe eine .exe, die die Command prompt öffnet und dann ein Spiel starten soll. Welches ist nicht wichtig. Jedoch geht die cmd-box sofort wieder zu und gibt mir keine Fehlermeldung. Wenn ich nun die .exe auf meine primäre Drive ziehe und dort öffne funktioniert es...

Windows 10 Support 12. Dezember 2018

Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte

Probleme mit einem Programm auf meiner sekundären Fesplatte: Guten Tag allerseits. Ich habe eine .exe, die die Command prompt öffnet und dann ein Spiel starten soll. Welches ist nicht wichtig. Jedoch geht die cmd-box sofort wieder zu und gibt mir keine Fehlermeldung. Wenn ich nun die .exe auf meine primäre Drive ziehe und dort öffne funktioniert es...

Windows 10 Support 8. Dezember 2018

explorer.exe greift alle 10 Minuten auf Sekundäre HDD zu

explorer.exe greift alle 10 Minuten auf Sekundäre HDD zu: Wie bereits im Titel erwähnt, greift explorer.exe alle 10 Minuten auf meine sekundäre HDD zu und weckt sie somit aus dem Sleep mode, was auf Dauer unsagbar nervig ist, da das System ansonsten sehr leise ist, da es auf einer SSD läuft. Mit dem Process Monitor konnte ich feststellen, dass andere...

Windows 10 Support 7. April 2018

Zugriff auf sekundäre Festplatten mitschneiden

Zugriff auf sekundäre Festplatten mitschneiden: Hallo Ich versuche nun schon seit Stunden einen Weg zu finden, mit dem ich den Zugriff von Prozessen auf eine bestimmte Festplatte mitschneiden kann. Vielleicht kann mir hier wer helfen. Das Problem ist folgendes: Ich habe mir eine SSD gekauft und die alte Festplatte als Daten Laufwerk...

Windows 10 Support 4. April 2017

Umwandlung des sekundären Plex in einen primären Plex

Umwandlung des sekundären Plex in einen primären Plex: Hallo auf meinem Rechner (I7, Asus, P8z77-m Pro) läuft Windows 10 Pro 64 bit. Ich wollte zur Ausfallsicherheit nachträglich eine 2 Festplatte einbauen und die Primäre darauf spiegeln (Software RAID 1) Das funktioniert auch soweit gut. Wenn ich nun einen Ausfall des primären Plex simuliere...

Windows 10 Support 20. November 2016

Windows 10 auf sekundärer Festplatte installieren

Windows 10 auf sekundärer Festplatte installieren: Hallo, derzeit nutze ich Windows 7 würde aber lieber Windows 10 nutzen. Nun sind auf C:/ nur noch 8Gb frei. Also nicht genug für die 64-Bit Version. Meine Frage ist es nun, ob es möglich ist Windows 10 auf meiner sekundären Festplatten (E:/ circa 160 Gb) zu installieren. Danke im Voraus...

Windows 10 Support 27. Juli 2016

Anschluß eines sekundären Monitors

Anschluß eines sekundären Monitors: Ich verwende zu meinem Desktop PC als sekundären Monitor ein TV-Gerät, das über HDMI-Kabel dauerhaft angeschlossen ist und bei Bedarf über "Anzeigeeinstellungen" aktiviert wird. Das funktionierte auch nach Upgrade von Win7 auf Win 10 einwandfrei, jetzt plötzlich aber nicht mehr, möglicherweise...

Windows 10 Support 7. Februar 2016

Wiederherstellungspartitionen auf sekundärer Festplatte [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden