wiederholt Treiberproblem nach Windows Update

Helfe beim Thema wiederholt Treiberproblem nach Windows Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community und sehr geehrtes Microsoft Team Folgender Vorfall hat sich bei mir zum wiederholten Mal ereignet: Nach einem etwas größeren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinVogel_Bird, 19. November 2017.

  1. MartinVogel_Bird
    MartinVogel_Bird Gast

    wiederholt Treiberproblem nach Windows Update


    Liebe Community und sehr geehrtes Microsoft Team

    Folgender Vorfall hat sich bei mir zum wiederholten Mal ereignet:


    Nach einem etwas größeren Windows 10- Update, zuletzt das aktuelle Update auf Version 1709 (Build 16299.64) bleibt mein Bildschirm schwarz. Von früheren Vorfällen dieser Art weiß ich, dass es sich um ein Treiberproblem handelt. Ich habe eine AMD Grafikkarte (RX 470), die es auf meinem System ab Treiberversionen jünger als 21.19.1371, Datum 16.09.2016 nicht mehr schafft, ein Bild auf den Monitor zu zaubern wenn ich einen DVI Splitter angeschlossen habe, den ich zum Zweck des Bild Klonens brauche. Ich hatte deshalb, und auch aus anderen Gründen die automatische Treiberaktualisierung deaktiviert.


    Eine derartige Einstellung nimmt man nicht aus Versehen vor, zumal der entsprechende Haken nicht ganz leicht zu finden ist. Aus diesem Grund ist es mir völlig unverständlich, dass eine solche Einstellung von Windows beim Update einfach überschrieben wird, Es müsste sogar Microsoft klar sein, dass damit User wahrscheinlich Probleme bekommen. Ich frage mich ohnehin, wie eine Firma wissen können mag, welche Downloads WOHLGEMERKT VON FREMDANBIETERN für den User gut sind. Und die Tatsache, dass diese Funktion vom User deaktiviert wurde könnte zumindest ein deutlicher Hinweis darauf sein, dass es hierfür triftige Gründe gibt. Man kann über den Sinn einer automatischen Treiberaktualisierung gerne noch diskutieren, aber deaktiviert ist deaktiviert und das muss respektiert werden. Jeder User, und insbesondere natürlich der User, der in der Lage ist solch eine Deaktivierung vorzunehmen wird es notfalls auch selbst schaffen, die Funktion wieder zu aktivieren, wenn er es denn wünscht.

    Ohnehin sollten meiner Ansicht nach bei Updates bitte alle Einstellungen des Users erhalten bleiben. Das ist im Moment leider nicht immer der Fall.


    Ich wünsche mir von Microsoft also in Zukunft bitte:

    Mehr angebrachte Bescheidenheit. Ich weiß Sie sind ein riesiges Unternehmen und die Welt liegt Ihnen ohnehin einigermaßen zu Füßen. Es hat ja auch seinen Grund, warum ich Windows 10 als Betriebssystem fahre. Aber bitte: Ein Betriebssystem sollte doch, wenn es auch schwer fällt, eher unauffällig im Hintergrund arbeiten. VOR ALLEM DARF MAN ABER AUF KEINEN FALL DURCH ALLZU RESTRIKTIVES VERHALTEN DIE BETRIEBSSICHERHEIT DER ARBEITSUMGEBUNG VON MENSCHEN IN GEFAHR BRINGEN! Wir haben die Maschinen nicht nur zum Spaß, sie sollten auch laufen.


    Zusammengefasst: Bitte respektieren Sie die Einstellungen der User, sie vertrauen Ihnen einigermaßen blind beim Update, bitte enttäuschen Sie sie nicht.


    Entschuldigung, wenn der Beitrag lang wurde und auch zum Teil allgemeiner als geplant. Gerne auch lese ich Antworten.


    Martin Vogel, ein geplagter Windows User

    Weiterlesen...
     
    #1 MartinVogel_Bird, 19. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

wiederholt Treiberproblem nach Windows Update

Die Seite wird geladen...

wiederholt Treiberproblem nach Windows Update - Ähnliche Themen - wiederholt Treiberproblem Update

Forum Datum

Treiberproblem

Treiberproblem: Ich bin echt kurz vorm verzweifeln. Ich habe ein 50€ Mikro von Amazon. Auf allen Windowsgeräten die ich vorher hatte, hat sich der Treiber ganz von selbst installiert. Nur bei meinem neuen Rechner ist das irgendwie nicht der Fall. Im Geräte Manager wird es nur bei andere Geräte mit einem...

Windows 10 Support 14. März 2022

Treiberproblem

Treiberproblem: Hallo für meinen Epson stylus pro 9600 Plotter gibt es keinen Treiber für Win 10. Kennt jemand eine Lösung um den Plotter doch noch zum laufen bringen, wäre Super. Vielen Dank schon im Voraus. Gruss Pieder

Windows 10 Allgemeines 8. März 2022

wiederholte Fehlermeldungen bei Windows Updates

wiederholte Fehlermeldungen bei Windows Updates: Hallo, zusammen, seit einigen Wochen kann mein Windows Update nicht fertig gestellt werden. Regelmäßig erhalte ich die NAchricht, dass die Installation nicht abgeschlossen werden kann. Alle angebotenen Problembehandlungen führen nicht weiter. Auch der update der Windows 10-Version gelingt...

Windows 10 Support 26. Dezember 2020

Treiberproblem

Treiberproblem: WPD Dateisystem Volumentreiberfehler Treiber läßt sich selbst von der Problembehandlung nicht richtig erkennen oder installieren. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

Treiberproblem

Treiberproblem: Guten Tag, Hab meinen Audiotreiber in Windows 10 geladen der von Windows 8.1,man sieht unten an der Leiste dass er geladen ist,aber mann hört kein Ton weder im internet noch sonst wo. Vielen Dank. Luc

Windows 10 Insider 24. Januar 2015

Treiberproblem bei Windows 10

Treiberproblem bei Windows 10: Hallo Leute! Habe meinen PC neu aufgesetzt, eigene Dateien aber behalten. Musste danach feststellen, in der Systemsteuerung bei Geräten und Drucker habe ich bei ''Heim PC'' ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Habe es mit Problembehandlung versucht, irgend ein Treiber wurde nicht installiert....

Windows 10 Support 14. März 2017

Treiberproblem nach 1511-Update

Treiberproblem nach 1511-Update: Hallo miteinander, ich hab im September auf mehreren Laptops (Frau, Sohn, meiner, alles T61) Windows 10 "frisch" installiert. Lief soweit alles prima. In den Update-Einstellungen habe ich jeweils angegeben, dass Upgrades zurückgestellt werden sollen. Also bin ich bisher vom 1511-Upgrade...

Windows 10 Support 19. April 2016

Windows 10 Treiberproblem

Windows 10 Treiberproblem: Ich habe von win 7 auf win 10 upgegrated. Danach wurden nicht mehr alle Video-Formate (wie bislang) unterstützt. Auch erscheint beim Besuch von Webseiten oftmals die Meldung "Keine Rückmeldung" und der Rechner "friert ein". Meine Grafikkarte ist HDM Radeon HD 6550D. Ich habe im Folgenden die...

Windows 10 Support 23. August 2015

wiederholt Treiberproblem nach Windows Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden