Wiederholte BCD Errors - wie kann dies verhindert werden?

Helfe beim Thema Wiederholte BCD Errors - wie kann dies verhindert werden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, mein PC System treibt mich gerade zugegeben Stück um Stück in den Wahnsinn, dennoch werde ich versuchen auf dem Teppich zu bleiben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Richter-Audio, 29. Juni 2017.

  1. Richter-Audio
    Richter-Audio Gast

    Wiederholte BCD Errors - wie kann dies verhindert werden?


    Hallo Community,



    mein PC System treibt mich gerade zugegeben Stück um Stück in den Wahnsinn, dennoch werde ich versuchen auf dem Teppich zu bleiben.


    Als neuen Arbeitsrechner habe ich mir ein aktuelles System aus folgender vorhandener und neuer Hardware zusammen gestellt:

    AMD Ryzen 1600

    ASUS X370 Prime Pro

    16 GB Corsaire DDR4-RAM

    Samsung 960 EVO NVMe SSD
    8x HDDs für Projektdaten, Programmdaten, Backups, etc.

    0815 AMD Grafikkarte

    diverse PCIe Expresskarten für mein täglich Geschäft (RME RayDat, RME MADI, TC Electronic Powercore, UAD Duo)


    Es ist bereits das zweite Mal, dass ich vor dem BCD Error beim Booten sitze. Das passiert:


    PC bootet, erkennt sämtliche Hardware. Versucht Windows von der NVMe SSD zu starten -> BSOD BCD Boot Datei beschädigt.


    Starte ich über Windows DVD -> Starthilfe -> kann mir nicht helfen


    Windows DVD -> System wiederherstellen (habe extra einen Wiederherstellungspunkt nach der eingerichteten Installation gesetzt) -> Error "Zum Verwenden der Systemwiederherstellung muss die wiederherzustellende Windows-Installation angegeben werden. Starten die den Computer neu, wählen Sie ein Betriebssystem aus, und klicken Sie anschließend auf "Systemwiederherstellung"." ... schwer machbar, wenn Windows nicht lädt. Wofür habe ich dann überhaupt einen Wiederherstellungspunkt gesetzt?


    Windows DVD -> Command Prompt -> bootrec /rebuildbcd ...

    blabla - die Suche nach Windows-Installationen war erfolgreich. Gesamtanzahl der identifizierten Windows Installationen: 1

    [1] D:\Windows

    Installation zur Startliste hinzufügen? -> Ja!

    ...

    Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden


    Versuche ich wie in dieser Anleitung: https://www.lifewire.com/how-to-rebuild-the-bcd-in-windows-2624508

    den BCD weiter zu reparieren komm nur die Aussage "Fehler beim Exportieren des Speichers. Das angeforderte Systemgrät kann nicht gefunden werden.





    ...

    diese Situation hatte ich bereits und habe alles neu installiert - was bei meinem Workstation PC einfach mal 7-10 Tage dauert und gleichzeitig Arbeitsausfall heißt. Das ganze lief vielleicht 2 Wochen und nun stehe ich vor dem selben Problem.

    Ein Backup habe ich zwar gemacht, jedoch kann ich es nicht installieren - da beim Recorvery Tool meine Maus und Tastatur nicht erkannt werden. Unabhängig davon weiß ich noch nicht ob sich damit der BCD reparieren lässt - bzw. ist es auch nicht Sinn und Zweck, dass ich all 2 Wochen mein System aus dem Backup wieder auferstehen lassen muss.



    Welche Optionen habe ich noch?

    Was kann ich noch ausprobieren?


    Danke für jede Idee und Hilfe zur Problemlösung schon vorab!


    Beste Grüße,

    Ralf

    Weiterlesen...
     
    #1 Richter-Audio, 29. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Wiederholte BCD Errors - wie kann dies verhindert werden?

Die Seite wird geladen...

Wiederholte BCD Errors - wie kann dies verhindert werden? - Ähnliche Themen - Wiederholte BCD Errors

Forum Datum

EFI/Microsoft/boot/BCD error on boot from USB

EFI/Microsoft/boot/BCD error on boot from USB: Greetings.I vould not find the specific issue so here goes. After getting a new GPU I had some issues with it. After reseting BIOS settings to default in an attempt to solve it, my SSD was not recognised as a bootable medium while still being listed as a storage device afterwards. Plugged in my...

Windows 10 Support 5. März 2023

Windows Boot Error \BCD xc0000098 wenn das BIOS Setup betreten wurde

Windows Boot Error \BCD xc0000098 wenn das BIOS Setup betreten wurde: Liebes Forum, ich versuche derzeit ein sehr merkwürdiges Verhalten zu verstehen. Mein System startet normal, doch sobald ich ins BIOS gehe und dieses z.B. mit <esc> direkt verlasse dann ende ich im \BCD xc0000098 Bluescreen. Ich muss anschließend vom Windows Stick Booten, bootrec /rebuildbcd...

Windows 10 Support 6. Juni 2021

Error Code 0xc0000098 BCD

Error Code 0xc0000098 BCD: Hallo zusammen, ich erhalte die bereits hinreichend bekannte Fehlermeldung beim Start meines Windows 10 Home Systems: Recovery Your PC/Device needs to be repaired The Boot Configuration Data file doesn't contain valid information for an operating system. File: \BCD Error Code:...

Windows 10 Support 19. September 2020

Windows 10 Kernel Data Inpage Error wiederholt sich ständig?

Windows 10 Kernel Data Inpage Error wiederholt sich ständig?: Hallo. Ich bekomme sehr häufig einen Kernel Data Inpage Error, habe schon mehrmals meine SSD und Festplatte mit chkdsk C: /f /r und chkdsk D: /f /r "repariert" und der Fehler kommt immer wieder. Vorallem beim Spielen. Zudem hab ich Virenchecks gemacht und mein PC lässt sich nicht zurücksetzen...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

BCD Dualboot

BCD Dualboot: Hallo, BCD spielt ein munteres Spielchen mit mir... Fakten: Nach mehreren bcdedit und bcdboot- Eingriffen ist es mir endlich gelungen beim (Kalt)Start des Rechners das blaue Bootmanager Menü zu sehen, von dem aus auch ein erfolgreicher Start des installierte W10 Pro erfolgte. Schon beim...

Windows 10 Support 27. September 2019

Wiederholte Warnungen

Wiederholte Warnungen: Hallo, ich bekomme ständig, sobald ich eine seite öffnen will eine Warnung das mein PC befallen ist und soll dann angeblich eine Telefonnummer(0049 32 22 109 7214) bei Microsoft anrufen.Diese Nummer ist nur eine von vielen. Man kann diese Seite nicht schließen. Man muß den Rechner neu starten...

Windows 10 Support 26. Juli 2018

File: BCD Error cpde 0xc000000d

File: BCD Error cpde 0xc000000d: Mein PC (Acer) fährt nicht mehr hoch, erst kommt die blaue Seite mit dem oben genannten Fehler. Wenn ich ESC drücke erscheint das "Bios Setup Utillity" mit dem ich leider überhaupt nichts anfangen kann da ich des englischen nicht mächtig bin und auch weiß ich nicht was ich da wie einstellen...

Windows 10 Allgemeines 26. August 2016

File: /BCD/boot/bCD

File: /BCD/boot/bCD: Error code:0×000000f Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Mai 2016

Wiederholte BCD Errors - wie kann dies verhindert werden? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden