Wiederkehrendes Stottern beim Streamen von Filmen + Artefakten

Helfe beim Thema Wiederkehrendes Stottern beim Streamen von Filmen + Artefakten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wann immer ich einen Film von z.B. Netflix oder ähnlichen Diensten in jedem Browser (Chrome, Edge, Firefox) streame, gibt es dieses wiederkehrende... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von steffeeh, 29. Dezember 2018.

  1. steffeeh
    steffeeh Gast

    Wiederkehrendes Stottern beim Streamen von Filmen + Artefakten


    Wann immer ich einen Film von z.B. Netflix oder ähnlichen Diensten in jedem Browser (Chrome, Edge, Firefox) streame, gibt es dieses wiederkehrende Stottern alle 1-1,5 Sekunden oder so.

    Sogar der Mauszeiger stottert mit dem Stream, wenn ich ihn auf einem anderen Bildschirm bewege. Auf Netflix passiert dieses Mausstottern, sobald ich die Seite betreten habe, ohne einen Film zu starten.

    Dieses Problem tritt nicht auf, wenn Sie YouTube oder Twitch, etc. streamen.

    Das Umschalten der Hardwarebeschleunigung ein/aus hilft nicht.



    Dies ist seit Monaten der Fall, und die Neuinstallation von Windows oder die Aktualisierung von Grafiktreibern haben nicht geholfen.

    Ich habe derzeit einen Wireless-Adapter in meinem PC, aber ich habe ihn im Geräte-Manager deaktiviert, weil er Audio-Probleme verursacht hat und stattdessen ein Ethernet-Kabel verwendet.



    Beim Puffern des Streams, bevor der Film beginnt, sehe ich auch weiße Artefaktlinien auf allen meinen Bildschirmen, die verschwinden, sobald der Film beginnt.

    Bevor ich Windows neu installierte, gaben mir Leihfilme in iTunes zuerst diese weißen Artefaktlinien, und dann erstarrte der gesamte PC - zum Glück ist dieser Teil jetzt weg.



    SYSTEMINFORMATIONEN:

    - OS: Windows 10 Home 64-Bit (Version 1803, Build 17134.407)

    - GPU: Asus GTX 970 Strix mit Treiber 417.22

    - Mobo: Asus X99-A mit BIOS 3801

    - CPU: Intel i7 5820k

    - RAM: 16 GB DDR4
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. dalchina
    dalchina Gast

    Hallo, hat zum Beispiel das Stottern nach oder kurz nach dem Upgrade auf 1803 begonnen?



    . Dies ist absolut typisch für die Treiber-Latenz. Du kannst einen Check mit Resplendence's kostenlosem Latencymon durchführen.



    Durchsuchen Sie einfach dieses Forum nach

    stottern

    Latenzzeitmonitor



    und du wirst viel mehr über die Erfahrungen der Menschen erfahren.



    Treibersätze - einschließlich derjenigen auf den unteren Ebenen, die für das Betriebssystem wesentlich sind - wechseln von Build zu Build. Beispiel: Ein Benutzer musste 1803 einen Antrieb identifizieren und durch einen von 1709 ersetzen, um dies 1803 zu überwinden.
     
  4. steffeeh
    steffeeh Gast
    Leider kann ich mich nicht erinnern, ob es mit der Aktualisierung auf 1803 begann. Ich würde wahrscheinlich irgendwann eine Version zurückgehen, wenn ich sehen müsste, ob das der Täter ist, aber da es ein so großer Sprung ist, nur um zu sehen, ob es funktioniert, würde ich lieber zuerst einige andere Vorschläge ausprobieren Wiederkehrendes Stottern beim Streamen von Filmen + Artefakten



    Wenn Sie glauben, dass dies mit der Wireless-Karte zusammenhängen könnte, obwohl sie deaktiviert ist, könnte ich sie aus dem PC herausnehmen und sehen, ob sie dadurch behoben wird.
     
  5. dalchina
    dalchina Gast
    Vielen Dank für Ihre Antwort.



    Latencymon ausführen



    Das ist Ihre erste Anlaufstelle.



    Dann mache die Forschung, die ich beschrieben habe, um mehr darüber zu erfahren.



    Niemand wird eine einfache und sofortige Lösung für dich finden, sorry.
     
  6. steffeeh
    steffeeh Gast
    Wiederkehrendes Stottern beim Streamen von Filmen + Artefakten
     
  7. bro67
    bro67 Gast
  8. steffeeh
    steffeeh Gast
    Ich habe irgendwo gelesen, dass es jemandem gelungen ist, ein solches Problem zu lösen, indem er alle Internetgeräte im Geräte-Manager deinstalliert und dann neu startet. Ich habe das getan, und dann noch einmal den defekten Wireless-Adapter ausgeschaltet, und jetzt ist das Problem auf allen Webbrowsern außer Chrome verschwunden.

    Ich habe nun alle meine benutzerdefinierten IP- und DNS-Einstellungen erneut eingegeben, und Edge und Firefox funktionieren immer noch einwandfrei.

    LatencyMon-Tests erkennen keine DPC-Probleme mehr.



    Ich bin mir nicht sicher, warum Chrome immer noch nicht funktioniert, es könnte auch ein anderes Problem sein, das speziell für diesen Browser gilt (ich erinnere mich jetzt daran, dass das Stottern zuerst auf Chrome auftrat).

    Vorerst bin ich froh genug, dass ich Netflix zumindest irgendwo auf meinem PC ohne das heftige Stottern streamen kann, also nenne ich das vorerst gelöst Wiederkehrendes Stottern beim Streamen von Filmen + Artefakten



    Dass ihr alle, die mir geholfen haben.
     
  9. dalchina
    dalchina Gast

    Wiederkehrendes Stottern beim Streamen von Filmen + Artefakten

    Hallo, du hast Glück, dass du Fortschritte gemacht hast - obwohl es ein bisschen wie das Abschneiden von Zehen sein kann, damit die Finger funktionieren, wenn du verstehst, was ich meine.



    Ich vermute, was passiert ist, ist, dass Sie entweder durch ein Build-Upgrade oder ein Update ein oder mehrere Treiber-Updates erhalten haben, die für das Problem verantwortlich sind.



    Beispiel-Threads:

    Nach 1803 stottert das AV-System alle paar Sekunden - Windows 10 Foren

    Windows 10 Audio Klicks, Pops, Stottern. Probleme mit der Storport-Latenzzeit? HELFEN? - Windows 10 Foren



    (es gibt noch viel mehr - wie Sie sehen können, ist die Lösung eher individuell).
     
Thema:

Wiederkehrendes Stottern beim Streamen von Filmen + Artefakten

Die Seite wird geladen...

Wiederkehrendes Stottern beim Streamen von Filmen + Artefakten - Ähnliche Themen - Wiederkehrendes Stottern Streamen

Forum Datum

Absturz beim Games und Stream

Absturz beim Games und Stream: HalloIch bin langsam am Ende mit meinem Latein.Ich habe mir einen PC zusammengebaut...ca. der 100te in meinem leben.Nun ist es so das viel Spiele. z.B. Hearthstone dauern abstürzt. Sobald ich auf einem weiteren Monitor etwas schaue egal wo youtube, insta fb etc. stürzt es ab.Auch bei andern...

Windows 10 Support 6. März 2024

Kopfhörer stottern über Bluetoothverbindung

Kopfhörer stottern über Bluetoothverbindung: Schönen Nachmittag liebe Community,ich hab folgendes Problem: meine Bluetooth-Kopfhörer stottern andauernd bei Tonwiedergabe meines Surfaces.An anderen Geräten funktionieren sie tadellos, nur mit dem Surface machen sie Probleme.Die gängigsten Versuche wie Problem Behebung, Treiber aktualisieren...

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

Artefakte auf transparenten Elementen

Artefakte auf transparenten Elementen: Hallo Community, seit heute sind auf allen transparenten Elementen (d.h. Startmenü, Taskbar und beim Anmelde-Screen) diese komischen sternartigen Artefakte zu sehen. Wenn ich mit dem Mauszeiger auf eines der entsprechenden Elemente klicke, bewegen sich diese weißen und schwarzen Punkte. Weiß...

Windows 10 Allgemeines 30. Oktober 2020

Wiederkehrende Mails

Wiederkehrende Mails: Meine gelöschten Mails kehren ständig wieder als ungelesen im Postfach zurück.

Windows 10 Allgemeines 23. Mai 2019

Fehlermeldung beim streamen

Fehlermeldung beim streamen: Hallo ich habe einen neuen Surface und streame darüber. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung, dass das Video nicht verfügbar ist. Fehlercode 7135. Neustart hat nix gebracht und die anderen Tipps (Updates) machen bei dem neuen pc ja auch keine sinn. Weiterlesen...

Surface 26. April 2019

Edge - Streamen von Filme

Edge - Streamen von Filme: Hallo, wenn ich über einen anderen Internet Explorer Filme streame, dann wird mir in den Filmen die Übersetzung einer Fremdsprache in Text angezeigt. Bei Microsoft Edge funktioniert dies aber nnicht. Kann ich inb der Einstellung was vornehmen die das Problem behebt? Vielen Dank für die Hilfe!...

Microsoft Edge 5. November 2017

beim Filme ablegen hab ich nur noch Ton

beim Filme ablegen hab ich nur noch Ton: wenn ich Film in die Taskleiste ablege, kann ich nur noch den Ton hören, aber ich kann den Film nicht wieder finden. Ich muß dann erst den Rechner wieder runterfahren um den Film im Hintergrund zu schließen...... Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2015

Musik und Filme vom PC auf die XboxOne streamen Win10

Musik und Filme vom PC auf die XboxOne streamen Win10: Hallo zusammen, ich würde gerne Musik und evtl. auch Filme die auf meinem PC gespeichert sind auf meiner XboxOne wiedergeben. Nun gibt es Anleitungen wie man dies ganz einfach mit dem MediaPlayer machen kann...habe ich auch alles hinbekommen, nur leider wird auf meiner Xbox nichts angezeigt....

Windows 10 Support 8. September 2015

Wiederkehrendes Stottern beim Streamen von Filmen + Artefakten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows wireless adapter viele artefakte bei streaming

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden