Wiederstellung der Menueleiste mit Favoritenleiste bei Microsoft Edge wie machbar ?

Helfe beim Thema Wiederstellung der Menueleiste mit Favoritenleiste bei Microsoft Edge wie machbar ? in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benutze schon seit Jahren Microsoft Edge in Winbdows 10. Plötzlich ist mein Zugriff auf die Menueleiste verschwunden mit der Möglichkeit,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von DorisWilson-Küster, 1. Juni 2017.

  1. DorisWilson-Küster
    DorisWilson-Küster Gast

    Wiederstellung der Menueleiste mit Favoritenleiste bei Microsoft Edge wie machbar ?


    Hallo,

    ich benutze schon seit Jahren Microsoft Edge in Winbdows 10.

    Plötzlich ist mein Zugriff auf die Menueleiste verschwunden mit der Möglichkeit, u a von dort aus auch meine Favoritenleiste zu öffnen.

    Ich weiss nicht, was da schief gelaufen ist, dass der gesamteZugriff auf einmal verschwunden ist .

    Hoffentlich kann da jemand helfen.

    :)
     
    #1 DorisWilson-Küster, 1. Juni 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Was heißt "verschwunden"? Mach mal bitte einen Screenshot.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 4. Juni 2017
  4. DorisWilson-Küster
    DorisWilson-Küster Gast
    Was heisst verschwunden....ich versuche,es zu erklären...bin allerdings totaler Laie in Computerfragen....:

    Wenn ich ins Internet wollte,hatte ich bisher auf dem Bildschirm links unten nach dem Start ....über voreibgestellte Buttons(wo auch Corona angesiedelt ist)ins Internet zu gelangen,wenn ich über Suchmaschine Informationen brauchte.

    Diese voreingestellten festen Buttons sind alle nicht mehr vorhanden.

    Über einen dieser Buttons zum Internet konnte ich parallel dann die Menueleiste sehen (microsoft edge),die mir die Möglichkei gab,über Drückens auf den Butten mit den 3 Punkten dann auch auf meine Favoritenleiste Zugriff zu nehmen.

    Meine Favoritenleiste kann ich öffnen,sie ist noch vorhanden,wenn ich über MICROSOFT EDGE ins Internet gehe.

    Ich kann sie nur nicht sichtbar machen auf meinem Bildschirn nach meiner Anmeldung.

    Ich weiss,meine Ausführungen werden schwierig zu verstehen sein....

    Was empfehlen Sie ....was sollte ich versuchen..
     
    #3 DorisWilson-Küster, 5. Juni 2017
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Sind sie, ja.

    Begrifflichkeiten:

    Edge Titelleiste - oberste Leiste

    Edge Toolbar, Adressleiste oder meinetwegen auch Menüleiste (*) - zweite Leiste

    Edge Favoritenleiste - dritte Leiste

    (*) Edge hat keine klassische Menüleiste mehr.

    Vermute ich richtig, daß dir in Edge davon gar nichts fehlt?

    Du redest evtl. vom Startmenü bzw. der Taskleiste. Mit Edge hat das nichts zu tun.

    Was genau fehlt dir denn da nun?

    Der Button für Edge kann es eigentlich nicht sein, denn du benutzt ja Edge jetzt, oder nicht? Wie startest du Edge?

    Kann es sein, daß du dir früher hast die Favoriten *in* der Taskleiste anzeigen lassen? Das geht prinzipiell mit Rechtsklick auf die Taskleiste, Toolbars, Favoritenleiste (Links). Das sind aber die Favoriten des IE - welche nicht dieselben sind wie die von
    Edge.

    Die Favoritenleiste von Edge war niemals außerhalb von Edge irgendwie irgendwo zu sehen.

    Wie gesagt, am einfachsten wäre es, du würdest einen Screenshot bereitstellen, in dem zu sehen ist, was fehlt - bzw. auch nicht zu sehen ist ;-)
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. Juni 2017
  6. DorisWilson-Küster
    DorisWilson-Küster Gast

    Wiederstellung der Menueleiste mit Favoritenleiste bei Microsoft Edge wie machbar ?


    BILD 3 oben

    zeigt die Menueleiste , dargestellt (aus dem Internet geknipst) SO WIE ICH SIE GERNE WIEDER HÄTTE:OBEN:

    MIT ANZEIGE SYMBOL BUCH,STERN,ganz rechts:3 WAAGERECHTE PUNKTE,MIT DENEN ICH AUF MEINE FAVORITENLEISTE KOMME.

    BILD 2:UNTEN:

    Google Chrom-Taste unten gedrückt:

    Searching-Leiste erscheint,

    ABER LEIDER OHNE DIE BISHERIGE,GEWÜNSCHTE MENUELEISTE,mit der Möglichkeit,meine Favoritenleiste zu öffnen.


    Wiederstellung der Menueleiste mit Favoritenleiste bei Microsoft Edge wie machbar ?
    BILD1
    UNTEN:

    Wiederstellung der Menueleiste mit Favoritenleiste bei Microsoft Edge wie machbar ?as war mein erster Klick mit der li.Maustaste auf die Bildschirmtaste ganz links untenWiederstellung der Menueleiste mit Favoritenleiste bei Microsoft Edge wie machbar ?Windowstaste?)

    Dann öffnet sich der Bildschirm,wie hier dargestellt:

    OHNE DIE SAMMLUNG SYMBOLE,DIE BEREITS VOREINGESTELLT WAREN,MIT DENEN ICH U A MITTELS DRÜCKENS AUF 1 SYMBOL DIREKTEN ZUGANG ZUR SUCHMASCHINE HATTE.IST NICHT MEHR VORHANDEN WIE VORHER.

    Ich habe jetzt doch mal versucht,mein Problem bildhaft mit den 3 Bildern darzustellen.

    Bitte entschuldigen Sie meine laienhafte Ausdrucksweise.Ich bin Ihnen nicht böse,sollten Sie nur "Bahnhof"verstehen.DANKE für Ihre Geduld.LG


    Wiederstellung der Menueleiste mit Favoritenleiste bei Microsoft Edge wie machbar ?
     
    #5 DorisWilson-Küster, 5. Juni 2017
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Du mußt bitte beachten, daß du jetzt anscheinend Google Chrome benutzt. Du hast Google Chrome installiert und ihm erlaubt, der Standardbrowser zu werden. Er hat daraufhin alle Spuren von Edge entfernt.
    Du benutzt nicht mehr Edge!

    Ist deine Frage nun, wie du Edge wieder bekommst, wie du Google Chrome loswirst oder beides oder wie man in Google Chrome die Favoritenleiste von Google Chrome benutzt (er hat eine eigene, soweit ich weiß)?

    Edge sollte sich prinzipiell in der Liste A-Z, die im letzten Bild aufgeklappt ist, wiederfinden. Unter M wie "Microsoft Edge".
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. Juni 2017
  8. DorisWilson-Küster
    DorisWilson-Küster Gast
    Google Chrome habe ich parallel auch immer genutzt vorher.

    Microsoft Edge bietet doch als einziger Briwser auch Corina als Assistentin an,oder? Die ist noch weiter vorhanden.

    Ich weiss,seit wann ich das Problem habe.

    ICH HATTE OPEN OFFICE geöffnet ,hatte damit geschrieben und als ich herunterfahren wollte,war alles eingefroren.Die Maus konnte nichts veräbdern.Habe dann auf Herunterfahren geklckt, bei Hinweis auf dem PC:

    UNBENANNT 1- open Office Writer

    Diese App verhindert das Herunterfahren.

    Danach hatte ich das Priblem mit den fehlenden Buttons mit Menueleuste u.Favoritenleiste.

    Kann das miteinander in Zusammenhang stehen?

    Ich muss mir wohl doch jemand holen,der sich vor Ort das Problem ansieht.

    Ich bedanke mich ganz doll für Ihre Unterstützung!!!!!!LG
     
    #7 DorisWilson-Küster, 5. Juni 2017
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Wiederstellung der Menueleiste mit Favoritenleiste bei Microsoft Edge wie machbar ?

    Was die Ursache ist, ist erstmal nicht wichtig. Lies bitte nochmal meine Antwort und beantworte dann meine Frage(n) von oben sowie die folgenden.

    Was möchtest du?

    Die Favoritenleiste von Edge gibt es nur in Edge. Nicht in Chrome, nicht anderswo.

    Kannst du Edge benutzen? Kannst du Edge nicht benutzen? Bitte einfach mal Fragen beantworten.
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. Juni 2017
  10. DorisWilson-Küster
    DorisWilson-Küster Gast
    Hallo,

    Danke,dass Sie noch nicht aufgeben.

    Ich denke,ich habe bisher die Menueleiste von Edge benutzt(so wie auf Bild 3 zu sehen),ubd von dort konnte ich gut meine Favoritenleiste öffnen!

    Genauso hätte ich es am liebsten wieder.

    Googke Chrome hatte ich auch vorher parallel als Suchmaschine.Ich bin aber in der Regel nicht von dieser Suchmaschine ins Internet,sondern von dem Edge button aus(glaube ich,dasd er es war).Aus alter Gewohnheit hätte ich am liebsten wieder die Favoritenleiste
    von Edge.

    In der Liste A-Z (links)finde ich unter M kein Microsoft Edge !!!!Nur Microsoft Office(neu).

    Ich kann Microsoft Edge momentan nicht mehr benutzen.

    Habe ich damit alle Fragen beantwortet?

    LG
     
    #9 DorisWilson-Küster, 5. Juni 2017
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ok, dann haben wir jetzt endlich herausgefunden, daß Edge verschwunden ist und du ihn wiederhaben möchtest. Vermutlich wurde er von Google Chrome entfernt, evtl. erst nach dem folgenden Creator's Update.

    Unten in der Taskleiste befindet sich die Suche. Gib in das Feld ein "e" ein. Das sollte ein Pop-up erzeugen, das folgende zwei Einträge ganz oben anzeigt:

    Microsoft Edge

    Internet Explorer

    Falls nicht, was dann?

    Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. Juni 2017
  12. DorisWilson-Küster
    DorisWilson-Küster Gast
    Wenn ich "e"eingebe,dann erscheint oben nur

    Internet Explorer,,

    nicht auch Microsoft Edge.

    Als Sucherheitsprogramm habe ich Avira Connect,

    ansonsten Spybot(Search & Destroy).Mehr ist, denke ich ,nicht installiert.

    Wurde nicht von mir installiert,sondern von meinem Exmann.

    Ich habe,wie Sie unschwer merken,nicht viel Computerverstand.

    Können Sie mit meinen Informationen etwas anfangen?

    LG
     
    #11 DorisWilson-Küster, 5. Juni 2017
  13. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast
    Eventuell gibt es ja noch eine einfache Moeglichkeit. Was steht dann als Version da, wenn du Windowstaste + R drueckst, und winver
    eingibst?

    Die Versions Nummer waere interessant.
     
  14. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Wiederstellung der Menueleiste mit Favoritenleiste bei Microsoft Edge wie machbar ?

    Tja, du mußt jetzt eine administrative Powershell aufmachen und dann diesen Befehl einkopieren. Kopieren. Eintippen ergibt nur Tippfehler.

    Add-AppXPackage -DisableDevelopmentMode -Register "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AppXManifest.xml"

    Administrative Powershell:

    5 Ways to Run Powershell as Administrator in Windows 10 | Password Recovery

    Das müsste Edge wieder in die App-Liste von A-Z bringen.

    Beim nächsten Upgrade deinstalliere bitte Avira vor dem Upgrade, damit es das Upgrade nicht behindert.

    Die aktuellen Ausgaben von Spybot kenne ich nicht. Ich fürchte jedoch, es ist veraltet, es sollte auf keinen Fall ständig laufen, sondern nur bei Bedarf.
     
    #13 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. Juni 2017
  15. DorisWilson-Küster
    DorisWilson-Küster Gast
    Mein lieber unbekannter Helfer in der Not,

    ich bedanke mich vielmals für die geduldige Unterstützung.

    Ich habe etwas Angst davor,als kompletter Laie die nöchsten vorgeschlagenen Schritte durchzuziehen.Ich weiss nicht,was dann alles passiert.

    Ich werde demnächst jemanden hier haben,der mehr von Computern versteht als ich.

    Vielleicht hat diese Person genau den gleichen Vorschlag... und macht das dann für mich.

    Sobald ich mehr weiss...oder zu einer anderen Lösung gelangt bin....lasse ich es Sie wissen...ja?

    Es kann allerdings noch ein paar Tage dauern.

    Vielen,vielen Dank für Ihre viele Mühe mit Liebe Grüsse
     
    #14 DorisWilson-Küster, 5. Juni 2017
  16. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ich hatte mir schon gedacht, daß du das nicht alleine schaffen wirst ;-)

    Und überlegt, ob ich diesen Tipp überhaupt gebe. Aber das ist der mit fast sicherer Erfolgsgarantie.

    Eine alternative Herangehensweise wäre es, Google Chrome zu deinstallieren. Evtl. ist danach Edge wieder zugänglich, *falls* die Entfernung damit im Zusammenhang stand. Deswegen habe ich dir gezeigt, wie man an den IE herankommt. Zur Not kann der als Browser
    verwendet werdet. Überprüfe, ob du IE auch nutzen kannst, bevor du Chrome deinstallierst, sonst hast du keinen Browser mehr.
     
    #15 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 5. Juni 2017
Thema:

Wiederstellung der Menueleiste mit Favoritenleiste bei Microsoft Edge wie machbar ?

Die Seite wird geladen...

Wiederstellung der Menueleiste mit Favoritenleiste bei Microsoft Edge wie machbar ? - Ähnliche Themen - Wiederstellung Menueleiste Favoritenleiste

Forum Datum

Favoritenleiste und Menueleiste

Favoritenleiste und Menueleiste: Wo ist bei Edge die Menüleiste, oder gibt es keine mehr? Und gibt s die Möglichkeit die Favoritenleiste auf der linken Seite zu platzieren. Bis jetzt bin ich von Edge nicht ganz überzeugt. [verschoben] f04e929c-6a03-45dd-907f-b29b99af9c8d

Microsoft Edge 3. August 2015

Wiederherstellung der Menueleiste bei Microsoft Edge

Wiederherstellung der Menueleiste bei Microsoft Edge: Bisher habe ich über meine Menueleiste bei Microsoft Edge (Windows 10 ) sehr einfach meine Favoritenleiste öffnen können . Plötzlich ist alles verschwunden . Weiss jemand, wie ich die Menueleiste wiederherstellen kann, um mittels Klickens auf die 3 Punkte dort wieder an meine Favoritenleiste zu...

Windows 10 Allgemeines 4. Juni 2017

Edge - Ordner auf Favoritenleiste

Edge - Ordner auf Favoritenleiste: Ich habe eine Frage bezüglich der Favoritenleiste in Edge. Wenn ich bei der Favoritenleiste rechtsklick auf "neuen Ordner erstellen" gehe, erscheint kein neuer Ordner auf der Leiste. Auch bei "Favoriten" nicht. Wenn ich den Ordner direkt in dem Menü erstelle und untergeordnet beim Ordner...

Windows 10 Support 30. September 2016

Edge - Favoritenleiste

Edge - Favoritenleiste: Habe ein Lumia 950 xl und finde unter meinen Favoriten einen Ordner "Favoritenleiste"- Was kann ich damit machen bzw. welche Funktion hat dieser Ordner. Ich kann ihn nicht löschen, finde aber auch nichts was ich zu diesem Ordner hinzufügen kann. Wäre super, wenn mir jmd helfen könnte!...

Windows 10 Support 1. April 2016

Microsoft Edge- Icons in Favoritenleiste nur Sterne

Microsoft Edge- Icons in Favoritenleiste nur Sterne: Hallo Community, nach dem Update auf Windows 10 habe ich MS Edge auch genutzt. Import der Favoriten ging gut, aber ich bekomme jetzt die Icons nicht alle angezeigt in der Favoritenleiste, sondern teilweise nur den Namen und einen Stern. Was muss ich einstellen, um das wieder vollständig...

Windows 10 Support 22. November 2015

edge Favoritenleiste

edge Favoritenleiste: Ich würde gerne in der Favoritenleiste von edge nur Symbole haben. Ist das möglich? Danke für eine Antwort - Christiane Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2015

Favoritenleiste Microsoft edge

Favoritenleiste Microsoft edge: Wie kann ich die Favoritenleiste nach ABC ordnen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2015

BUG im Microsoft EDGE Browser in der Favoritenleiste

BUG im Microsoft EDGE Browser in der Favoritenleiste: Hallo MICROSOFT Community, im Microsoft EDGE Browser habe ich in Bezug auf die Favoritenleiste folgenden BUG festgestellt: Sobald man so viele Favoriten zur Favoritenleiste hinzugefügt hat, dass jene die Leiste bereits komplett ausfüllen, entsteht für weitere hinzufügbare / hinzugefügte...

Windows 10 Support 25. August 2015

Wiederstellung der Menueleiste mit Favoritenleiste bei Microsoft Edge wie machbar ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Favoritenleiste Öffnen Bei Windows 10

    ,
  2. menuleiste bei edge anzeigen

    ,
  3. favoritenleiste als menüleiste