Wieso wird mein PC, ohne mein Wissen in ein Update gezwungen und ich meiner...

Helfe beim Thema Wieso wird mein PC, ohne mein Wissen in ein Update gezwungen und ich meiner... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie in einem Facebook-Beitrag gebeten, melde ich mich hier noch einmal mit meiner Frage. Wieso gibt es keine Vorankündigung, geschweige denn Nachfrage... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JohannesBor, 28. September 2016.

  1. JohannesBor
    JohannesBor Gast

    Wieso wird mein PC, ohne mein Wissen in ein Update gezwungen und ich meiner...


    Wie in einem Facebook-Beitrag gebeten, melde ich mich hier noch einmal mit meiner Frage.

    Wieso gibt es keine Vorankündigung, geschweige denn Nachfrage zur Planung meiner Zeit, wenn ein Update an meinem PC vorgenommen wird? Ich hatte bereits einmal zum ersten Update, nach dem angenommenen Angebot des Upgrades von Windows 7 auf Windows 10, versucht den Support zu erreichen, wurde jedoch nur auf FAQs verwiesen. Jetzt nach dem zweiten Update wurden wenigstens meine Benutzereinstellungen größtenteils erhalten. Was mir aber nicht passt, ist dass sich Microsoft-Edge noch immer als Standardbrowser vordrängelt, obwohl ich einen anderen eingestellt habe und ich all die nett angekündigten, tollen Features (eher Störfaktoren und Verschwendung von Speicherplatz, wenn man andere bevorzugt), deren Icon nicht nur dem Stil zu liebe grau sind, sondern auch nicht wegzukriegen sind. Versuche ich beispielsweise diese, oder Microsoft-Edge zu deinstallieren, werden die Apps wie Cortana, Groove-Musik, Karten, Wetter, Xbox und der Store gare nicht mal angezeigt, nein "Deinstallieren" ist ebenso grau (nicht anwählbar). Versuche ich dann, die Roots der Apps zu finden und sie zu entfernen, so wird mir mitgeteilt, ich hätte nicht die ausreichenden Administrator-Rechte. Wer also hat die Rechte über meinen Heimrechner, wenn nicht ich?


    Danke, dass Sie wenigstens auf Facebook geantwortet haben, wenn ich bei diesem Kontaktversuch, Antwort erhalten, bin ich Ihnen sehr dankbar.

    MfG Johannes B.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Ich glaube, dass du hier an die falsche Adresse gelangt bist. Hier ist weder Facebook noch Microsoft, sondern das WINDOWS 10 FORUM.

    Einen Neustart zu einem Update kannst du hier verhindern bzw. einstellen!

    Wieso wird mein PC, ohne mein Wissen in ein Update gezwungen und ich meiner...
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
Thema:

Wieso wird mein PC, ohne mein Wissen in ein Update gezwungen und ich meiner...

Die Seite wird geladen...

Wieso wird mein PC, ohne mein Wissen in ein Update gezwungen und ich meiner... - Ähnliche Themen - Wissen Update gezwungen

Forum Datum

Wieso hängt sich mein Pc so auf??

Wieso hängt sich mein Pc so auf??: Hi, Wie schließe ich mehr Programme? Ich habe hier um die dutzend Programme offen und es ist immer etwa 21% meines Arbeitsspeichers belegt, bei 27% klingt der wie eine PS4 oder für die die es nicht wissen eine Flugzeug Turbine. Mein Problem ist, ich weiß nicht wie ich alle unnötigen Programme...

Windows 10 Support 12. November 2023

Wieso habe ich kein Sound an meinem Pc?

Wieso habe ich kein Sound an meinem Pc?: Also folgendes: Mein PC spielt keine Audio ab. Ich habe alles versucht, Treiber aktualisieren, Windows-Audio neugestartet und auch versucht pc zurückzusetzen. (Das Zurücksetzen Funktioniert irgendwie nicht. Das Mainboard ist neu. Ich habe alle Tipps im Internet versucht und nichts davon...

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Wieso ist mein Pc so langsam?

Wieso ist mein Pc so langsam?: Guten Morgen liebe Gute frage Nutzer! Habe mir vor ein paar Monaten einen neuen hochwertigen PC angeschafft nur ist er seid Ca. eine Woche extrem langsam. Fenster öffnen sich viel später Er wird schon Laut wenn ich Programme wie Minecraft öffne und bei Spielen wie Rocket league Habe ich sehr oft...

Windows 10 Support 24. September 2023

wie kann ich wissen, ob auf mein Pc ein Minertool im Hintergrund läuft?

wie kann ich wissen, ob auf mein Pc ein Minertool im Hintergrund läuft?: gibt es dafür ein programm der mein pc scannt den prozess beendet etc. Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-wissen-ob-auf-mein-pc-ein-minertool-im-hintergrund-laeuft

Windows 10 Support 25. Oktober 2022

Wieso ist mein PC so blurry?

Wieso ist mein PC so blurry?: Moin leute habe eine rtx 3070 ein 1920x1080 240hz monitor und trotzdem ist die grafik nicht gut kleine sachen sind verpixelt bisschen und auch Schriften und ähnliches sehe screenshots [ATTACH] [ATTACH] Die Icons sind nicht sehr scharf und das stört mich extrem...

Windows 10 Support 23. Mai 2022

Gezwungenes Funktionsupdate 2004

Gezwungenes Funktionsupdate 2004: So, ich hab hier noch nie geschrieben allerdings tilted mich das aus dem Leben, ich wurde letzte Nacht GEZWUNGEN ein update zu machen mit dem Funktionsupdate 2004, paar anderen und drei "optionalle" updates jaja "optionalle" updates na klar die einem auch reingezwungen wurden. Vorher hab ich...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

PIN wird von Windows gezwungen zu erstellen

PIN wird von Windows gezwungen zu erstellen: Guten Tag, ich habe meinen PC neu installiert mit WIN 10 Pro. Während der Installation musste ich einen PIN erstellen, obwohl ich es nicht möchte mit einen 4 Stelligen Code meinen PC zu ein zu loggen, da es für mich ein Sicherheitsrisiko darstellt. Notgedrungen musste ich einen während der...

Windows 10 Support 11. Juli 2018

Wieso ist nach dem update alles anders?

Wieso ist nach dem update alles anders?: Hallo, nach dem gestrigen Update ist mein Desktopfoto verschwunden. Bei der Anmeldung taucht wieder das Windowsbild auf und nicht mein Bild. Auch andere von mir vorgenommene Einstellungen stimmen nicht mehr. Vor allem aber wurden die Einstellungen in meinem Konto wieder zurückgesetzt. Da...

Windows 10 Support 15. März 2017

Wieso wird mein PC, ohne mein Wissen in ein Update gezwungen und ich meiner... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden