WIFI Hotspot Internetverbindnung muss immer von Hand gestertet werden

Helfe beim Thema WIFI Hotspot Internetverbindnung muss immer von Hand gestertet werden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Wenn ich einen Hotspot starte fehlt dort immer die Internetverbindung dies muss ich dann immer von Hand... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von redrat666, 6. März 2018.

  1. redrat666
    redrat666 Gast

    WIFI Hotspot Internetverbindnung muss immer von Hand gestertet werden


    Guten Tag,


    ich habe folgendes Problem. Wenn ich einen Hotspot starte fehlt dort immer die Internetverbindung dies muss ich dann immer von Hand starten.


    Kurz zur Info über die Konstallation:

    Laptop mit Windows 10

    in einer Firmendomäne IP 10.1.10.xx - Netzwerkverbindnungsname 'Ethernet 2'

    Hotspot IP 192.168.137.1 - Hotspot-Netzwerkname 'LAN-Verbindung* 13'

    Ich gehe wie folgt vor:

    Systemstart startet C:\Windows\System32\cmd.exe /c netsh wlan start hostednetwork /c

    Dann ist der Hotspot offen ohne Internetverbindung. (Aktuell steht im Detail zu 'LAN-Verbindung* 13' IP4-Konnektivität: Kein Netzwerkzugriff)

    Ich gehe auf 'Ethernet 2' - Eigenschaften - Freigabe - und stelle dort erstmal die gestattung für 'LAN-Verbindung* 13' aus. Dann OK. Dann stelle ich dies wieder ein. Jetzt steht im Detail zu 'LAN-Verbindung* 13' IP4-Konnektivität: Internet

    So bekomme ich den Hotspot zum laufen.

    Aber wieso muss ich dies machen und gibt es eine Lösung mit welcher die Internetverbindung automatisch hergestellt wird? Mein Ziel ist es ja den Hotspot mit Systemstart her zu stellen ohne das man danach täglich die Netzwerkverbindungseinstellungen bemühen muss um das Internet zu aktivieren.

    Danke schon einmal fürs lesen. WIFI Hotspot Internetverbindnung muss immer von Hand gestertet werden

    Liebe Grüße Adrian

    Weiterlesen...
     
    #1 redrat666, 6. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

WIFI Hotspot Internetverbindnung muss immer von Hand gestertet werden

Die Seite wird geladen...

WIFI Hotspot Internetverbindnung muss immer von Hand gestertet werden - Ähnliche Themen - WIFI Hotspot Internetverbindnung

Forum Datum

Surface hat dauerhaft WiFi-Direct Hotspot.

Surface hat dauerhaft WiFi-Direct Hotspot.: Hallo. Ich hab seit einigen Monaten ein Surface Pro 9.Vor kurzem hab ich festgestellt, dass ca. 5min nach dem hochfahren ein Wlanhotspot erstellt wird. Der Name des Netzwerks lautet wie folgt: DIRECT-XXGERÄTENAMExxxx . Dabei ist ein x ein zufalliger Buchstabe der jedes mal anders ist.Das WLAN...

Surface 17. Oktober 2023

Win10 per Wifi AdHoc oder Hotspot OHNE echte Internetverbindung einrichten

Win10 per Wifi AdHoc oder Hotspot OHNE echte Internetverbindung einrichten: Ich muss auf meinem Laptop (Lenovo P51 mit Intel 8265 Tri-Band WiFi [OAK Peek] Networkadapter) per Wifi einen Hotspot oder ein AdHoc Netzwerk bereitstellen OHNE eine echte Internetverbindung zu haben. Warum braucht man denn so was? Da ich Daten vom iOS/Android Gerät per Netzwerk DIREKT zum...

Windows 10 Support 11. Dezember 2017

WiFI

WiFI: Mein WiFi hat sich ausgeschaltet. Wie schalte ich es dauerhaft wieder ein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2017

Lumia 950 Telekom verbindet sich permanent teilweise mit WiFi Hotspots

Lumia 950 Telekom verbindet sich permanent teilweise mit WiFi Hotspots: Hallo, ich habe ein Lumia 950 .351 Build von der Telekom. Mein Problem ist das sich das Geräte beim Bewegen durch die Stadt permanent mit fremden Hotspots verbinden möchte bzw. darüber informiert. 1) Es nervt total wenn es permanent bimmelt wie lässt sich die automatische Suche / Info...

Windows 10 Mobile 23. Oktober 2016

Hotspot Bluetooth

Hotspot Bluetooth: Hi, ich möchte (optimalerweise) ohne zusätzliche Software mein Laptop als Hotspot verwenden. Der Laptop hat per LAN-Kabel Zugriff auf das Internet und soll mein Handy via Bluetooth mit dem Internet versorgen. Laptop hat Windows 10 Home, Handy: NL 930 Windows 10 (Insider) Im Handy gibt es...

Windows 10 Support 14. April 2016

Mobile Hotspot deaktiviert sich

Mobile Hotspot deaktiviert sich: Hallo, ich habe habe auf einem meiner Lumia 625 Oldie's das Windows 10 Mobile (Insider - Slow Ring) installiert. Mal abgesehen von ein paar Macken habe ich eine große Unannehmlichkeit die es unter Windows Phone 8.1 nicht gab und zwar deaktiviert sich der Mobile Hotspot automatisch sobald die...

Windows 10 Mobile 8. Februar 2016

WIFI - Mein Epson-Drucker ist immer auf Offline

WIFI - Mein Epson-Drucker ist immer auf Offline: Hallo, ich habe eine Fehlermeldung und zwar lautet diese:1.) Probleme mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt. 2.) Mein Epson-Drucker ist immer auf Offline, ich habe schon alles mögliche probiert aber der Drucker arbeitet nicht. Sind diese beiden Probleme miteinander verbunden. Ich kann...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Bluetooth u Wifi für immer netfernen

Bluetooth u Wifi für immer netfernen: Hallo, ich habe da mal eine Frage: Ich möchte Bluetooth und Wifi dauerhaft entfernen . Also gehe ich den normalen Gang , erst in den Gerätemanager, Treiber deinstallieren,Ordner entfernen ect, aber wie verhext ist alles keine 10 Minuten später wieder da...wie kommt das? Und was muss ich tun um...

Windows 10 Support 11. September 2015

WIFI Hotspot Internetverbindnung muss immer von Hand gestertet werden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden