WiFi mit Win10

Helfe beim Thema WiFi mit Win10 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich habe auf einem Lenovo ThinkPad10 soeben Windows 10 installiert. Die Installation lief problemlos und das Gerät habe ich eingerichtet. Nun habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Jean-PierreCotting, 26. März 2015.

  1. Jean-PierreCotting
    Jean-PierreCotting Gast

    WiFi mit Win10


    Ich habe auf einem Lenovo ThinkPad10 soeben Windows 10 installiert. Die Installation lief problemlos und das Gerät habe ich eingerichtet.

    Nun habe ich aber ein grosses Problem: Ich kann keine WiFi Verbindung herstellen. Es scheint, als ob der WiFi-Adapter gar nicht aktiviert wäre... Es wird kein WLAN gefunden, obwohl an meinem Standort definitiv mehrere WLAN's vorhanden sind.

    Hat jemand auch schon so ein Problem gehabt? Wie konnte der WiFi-Adapter aktiviert/korrigiert werden?
     
    #1 Jean-PierreCotting, 26. März 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. poet-man
    poet-man Gast

    Ich gehe mal von einem internen Adapter aus.

    Wenn der "WiFi-Adapter gar nicht aktiviert" ist, dann könnte das Handybuch zum Rechner weiterhelfen. Dort steht sicherlich, wie man ihn hardwareseitig aktiviert. Bei meinem letzten Notebook ging das über FN + Funktionstaste F2, und beim vorletzten gab es
    einen Schalter auf der Seite.
     
  4. erwin5011
    erwin5011 Gast
    hallo jean-pierrecotting,

    schließ mal das notebook mit dem kabel ans modem - bei mir war das auch so - ich musste das 1. mal mit dem kabel ran und nun geht's auch über wifi.

    erwin
     
    #3 erwin5011, 26. März 2015
  5. Kaaatz
    Kaaatz Gast
    Hi Leute,

    habe ein recht ähnliches Problem. Win 10 build 10041 drauf gespielt auf mein Iconia W510 und der Treiber für den Broadcom Netzwerkadapter wird nicht installiert da ein Fehler vorliegt. Meint ihr dass eine direkte Verbindung mit dem Internet den richtigen
    Treiber auf mein Tablett spielt und dass dan funktioniert?

    Grüße
     
Thema:

WiFi mit Win10

Die Seite wird geladen...

WiFi mit Win10 - Ähnliche Themen - WiFi Win10

Forum Datum

My Computer keeps shutting off the WiFi when booting up.

My Computer keeps shutting off the WiFi when booting up.: Hello Microsoft Community,since I moved my computer to the second floor of the house and updated it to windows 10 it keeps shutting off the WiFi network for the whole house as soon as I turn it on.I have to reboot the wifi router in my house to get my wifi back.Also the wifi is extremly slow at...

Windows 10 Support Heute um 14:42 Uhr

WiFi Treiber

WiFi Treiber: Nach jede Windows update muss Lenovo Wlan Treiber neu installiert werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2024

Wifi speed slower on pc than on Iphone.

Wifi speed slower on pc than on Iphone.: I build my own pc a few months ago and everything worked fine, but about a month ago it started to slow down. I have 250 Mbits/s on my phone and on almost every other device in my house, but i reach only between 10-60 Mbits/s on my pc. I did speed tests at the same distance from my router on my...

Windows 10 Support 24. Februar 2024

WiFi Profile nicht automatisch speichern als Standard

WiFi Profile nicht automatisch speichern als Standard: Hallo zusammen,Gibt es eine Möglichkeit, dass Windows beim Verbinden eines WiFi Netzwerks nicht automatisch das Häckchen bei "Automatisch verbinden" setzt?Des Weiteren suche ich nach einer Einstellung, die gar nicht erst zulässt das WiFi Profile gespeichert werden.Gibt es sowas?, ich konnte bis...

Windows 10 Support 23. Februar 2024

WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung funktioniert nach Update auf Win10 Pro Version 2004...

WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung funktioniert nach Update auf Win10 Pro Version 2004...: Hallo zusammen, nach dem Update am Fr auf Windows 10 Version 2004 funktioniert meine WPA2 Enterprise EAP-TLS Wifi Verbindung nicht mehr - vorher funktionierte alles einwandfrei. Mein Setup ist: 1. Windows 10 Desktop mit Qualcomm PCIe Wifi Karte -> 2. OpenWRT Access Point 19.07.x Version...

Windows 10 Support 16. August 2020

WIN10 - WIFI Kennwort - Eingabe nicht möglich

WIN10 - WIFI Kennwort - Eingabe nicht möglich: Hallo zusammen, bin etwas ratlos - habe mein HP Notebook neu aufgesetzt (WIN10 Pro). Nach der Installation mein WLAN ausgewählt , das Kennwort eingegeben und alle Updates installiert. Jetzt ist es nicht mehr möglich für eine neue WLAN-Verbindung das Kennwort einzugeben. Die verfügbaren Netze...

Windows 10 Support 14. Dezember 2017

Win10 per Wifi AdHoc oder Hotspot OHNE echte Internetverbindung einrichten

Win10 per Wifi AdHoc oder Hotspot OHNE echte Internetverbindung einrichten: Ich muss auf meinem Laptop (Lenovo P51 mit Intel 8265 Tri-Band WiFi [OAK Peek] Networkadapter) per Wifi einen Hotspot oder ein AdHoc Netzwerk bereitstellen OHNE eine echte Internetverbindung zu haben. Warum braucht man denn so was? Da ich Daten vom iOS/Android Gerät per Netzwerk DIREKT zum...

Windows 10 Support 11. Dezember 2017

Asus X205TA WiFi Crashes on Win10 - especially when roaming i.e. moving from one AP/router...

Asus X205TA WiFi Crashes on Win10 - especially when roaming i.e. moving from one AP/router...: Dear Microsoft, since update on Win10, the WiFi on my Asus X205TA (Broadcom 802.11abgn Wireless SDIO Adapter - Drivers Version 5.93.103.4, from the 19th Aug 2014 - Microsoft Windows Hardware Compatibility) crashes almost each time when i move within my house from one WiFi router to another....

Windows 10 Support 14. September 2015

WiFi mit Win10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden