Wifi nicht verfügbar (nach einmaliger Nutzung)

Helfe beim Thema Wifi nicht verfügbar (nach einmaliger Nutzung) in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo, ich sitze in der Schottischen Wildnis ohne Handy-Empfang (kein Netzt). Jetzt gibt es hier ein WiFi zugang, den ich einmalig nutzen kann,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von azuercher, 19. September 2016.

  1. azuercher
    azuercher Gast

    Wifi nicht verfügbar (nach einmaliger Nutzung)


    Hallo,


    ich sitze in der Schottischen Wildnis ohne Handy-Empfang (kein Netzt). Jetzt gibt es hier ein WiFi zugang, den ich einmalig nutzen kann, anschließend findet mein Lumia 950 DS, keine wifi-Hotspots mehr. Suchen nach WLAN sagt es: "nicht verfügbar"

    Selbst Gerät einschalten und ausschalten funktioniert nicht. Der Wifi-Stack auf dem Gerät bleibt so lange in dem toten Zustand, bis ich auf einen Berg steige und eine Datenverbindung via LTE/HSDPA als Roaming aufbauen kann.


    Komme ich zurück in das Quartier, habe ich wieder kurz wifi Netz, solange das Handy aktiv ist. Dann fällt das Gerät wieder in den toten Modus. Selbst eigene Hotspots vom Notebook findet er nicht mehr.


    Ich vermute das Problem bei der Wifi Sense-technologie, oder im Wifi-Stack des Windows Phones.

    Ich könnte mir vorstellen das Wifi-Sense mir irgendwelche falschen Zugangsdaten auf mein Gerät spielt. (?)


    Betroffen sind eine Reihe von Window/Nokia Phones auch die von den Kollegen, alle mit dem jeweils neusten OS.

    So auch ein Nokia Lumia 1020, weiteres Microsoft Lumia mit WP8.1 und mein Lumia 950 DS mit Windows Phone 10.


    Alle IPhones und Galaxys funktionieren hier einwandfrei.



    PS: Gibt es eine Möglichkeit mein Windows-Phone via USB mit dem Internet des Notebooks zu versorgen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Wifi nicht verfügbar (nach einmaliger Nutzung)

Die Seite wird geladen...

Wifi nicht verfügbar (nach einmaliger Nutzung) - Ähnliche Themen - Wifi verfügbar einmaliger

Forum Datum

Kein WiFi nach Energiesparmodus verfügbar

Kein WiFi nach Energiesparmodus verfügbar: Im Modus Energiesparen schaltet Windows den WiFi-Empfänger ab, aber danach nicht wieder ein. Der Computer muss jedesmal neu gestartet werden. Unter 'Energieverwaltung' des WiFi-Adapters habe ich bereits das Häckchen bei 'Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen' entfernt. Dies...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Einmaliges ändern der Eigenschaften (Widows)?

Einmaliges ändern der Eigenschaften (Widows)?: Hallo, ich habe schon lange rum probiert und hoffe hier auf mehr erfahrene Personen zu treffen als ich es bin(ich benutzte Windows 10). Wenn ich Rechtsklick auf ein Dokument mache und dann auf Dateibesitz gehe, ist bei mir dauerhaft Privat eingestellt und ich muss es immer wieder ändern. Deshalb...

Windows 10 Support 24. März 2020

nur einmaliges Windows 10 installation möglich?

nur einmaliges Windows 10 installation möglich?: Hallo, ich habe gerade auf der offiziellen Website Von Microsoft Gesehen dass man Windows 10 auch mit dem Produkt Key Von office 2007 Herunterladen und Installieren kann ( ich hoffe ihr wisst was ich meine) Kann man da durch 2 Mal die Installation machen also auf ein Windows 8.1 Laptop und Auf...

Windows 10 Support 21. Februar 2020

Wifi und Bluetooth Adapter nicht mehr verfügbar in Gerätemanager und somit kein Wifi und...

Wifi und Bluetooth Adapter nicht mehr verfügbar in Gerätemanager und somit kein Wifi und...: Folgendes habe ich getan, aber nix hat geholfen: Alle Updates gezogen (via mobile USB Tethering) Netzwerkdiagnose durchgeführt Treiber neu installiert Ich habe via UEFI Bios Konfig alles einmal aus und wieder angeschaltet Bluetooth Unterstützung unter Services aktiviert Surface Diagnose Kit...

Surface 20. Mai 2019

Gemeinsame Nutzung

Gemeinsame Nutzung: wie kann ich rasch von einem Nutzer auf den andern umstellen ohne Herunterzufahren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2018

WiFI

WiFI: Mein WiFi hat sich ausgeschaltet. Wie schalte ich es dauerhaft wieder ein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Juli 2017

Doppeltes Konto trotz einmaliger Registrierung

Doppeltes Konto trotz einmaliger Registrierung: Hallo! Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich gestern einen neuen Laptop mit vorinstalliertem WINDOWS 10 gekauft, der einwandfrei funktioniert. Ich habe mich ganz normal am Anfang mit meinem Vor- und Zunamen, sowie meiner E-Mail Adresse registriert. Als der Laptop hochgefahren war,...

Windows 10 Support 16. September 2016

wie ermögliche ich einmaligen inApp-Kauf für Kind?

wie ermögliche ich einmaligen inApp-Kauf für Kind?: Hallo! Ich hoffe, ich finde hier Hilfe. Ich möchte unserem Nachwuchs eine klene Überraschung machen und in einer App etwas kaufen. Das Kind hat ein eigenen Handy mit eigenem microsoft-Konto, welches ich im Familienbereich meines Kontos verwalte. Bei beiden Konten ist meine Zahlungsweise...

Windows 10 Mobile 6. Februar 2016

Wifi nicht verfügbar (nach einmaliger Nutzung) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Keine Wi-Fi-Adapter verfügbar.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden