Win 10 / 1511 "...Auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll" kein...

Helfe beim Thema Win 10 / 1511 "...Auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll" kein... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gerade dazu bei Microsoft ein Ticket eröffnet und poste, wenn das Ergebnis da ist. Bisher helfen weder: Löschen aller... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasLangendonk, 22. Dezember 2015.

  1. AndreasLangendonk
    AndreasLangendonk Gast

    Win 10 / 1511 "...Auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll" kein...


    Hallo,


    ich habe gerade dazu bei Microsoft ein Ticket eröffnet und poste, wenn das Ergebnis da ist.


    Bisher helfen weder:

    • Löschen aller Netzwerkadapter, noch
    • netsh, noch
    • Reparaturversuch der Netzwerkdiagnose, noch
    • Manuelle Patch-Installation gemäß KB-Server, noch
    • Manuelle Patch-Deinstallation, noch
    • Treiber-Update der Netzwerkadapter über den Hersteller

    Interessant, dass dieser Fehler seit November gepostet werden und immer noch nicht abschließend gelöst sind.


    Gruß,

    ALa

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasLangendonk, 22. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hedi01
    hedi01 Neu hier
    Registriert seit:
    19. Januar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Gibt es dazu bereits eine konkrete Reaktion von MS? Bei mir tritt dieser Fehler seit gestern auf und zwar auf 2 von 3 Windows 10 Rechnern. Auf meinem ganz neuen, den ich von Windows 8 upgegradet habe, hat sich das Problem anscheinend nach mehrmaligem Verbindung beenden / Verbinden von selbst erledigt. Heute läuft dieser Rechner am Netz stabil. Auf meinem älteren von Windows 7 auf 10 upgegradeten hilft gar nichts, er ist nicht wieder ans Netz zu bringen obwohl dieses einwandfrei läuft. und auf einem weiteren fast neuen (ebenfalls von Windows 8 upgegradet) ist das Problem bisher gar nicht aufgetreten, der wird aber auch kaum benützt.
    Was kann man als nicht allzu tief mit dem BS vertrauter Nutzer tun (außer auf Microsoft schimpfen bis man heiser ist)?
     
Thema:

Win 10 / 1511 "...Auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll" kein...

Die Seite wird geladen...

Win 10 / 1511 "...Auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll" kein... - Ähnliche Themen - Win 1511 computer

Forum Datum

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll: Bei den Netzwerkeinstellungen ist folgende Meldung sichtbar: Nicht identifiziertes Netzwerk, wenn ich dann auf die LAN Verbindung klicke erscheint folgende Meldung: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll In den Foren habe ich bereits einiges gelesen: Was ich bereits...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll: Hallo, mein Name ist Heijo und ich habe seit Tagen das Problem, dass immer meine Internetverbindung weg ist. Bei der Problembehandlung erscheint dann: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll. Ich bin kein Computerfreak und auch schon etwas älter(70 Jahre). Ich habe nun...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll: Hallo, mein Name ist Heijo und ich habe seit Tagen das Problem, dass immer meine Internetverbindung weg ist. Bei der Problembehandlung erscheint dann: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll. Ich bin kein Computerfreak und auch schon etwas älter(70 Jahre). Ich habe nun...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll

auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll: hallo nach jedem ausschalten des Computers habe ich keinen zugriff auf das internet es kommt die Fehlermeldung auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll es fehlen die für die netzwerkkonnektivität erforderlichen windows sockets-registrierungseinträge ich habe im...

Windows 10 Support 28. März 2016

Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll auf diesem Computer

Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll auf diesem Computer: Seit 2 Tagen kann mein computer nicht mehr ins internet und in der problembehandlung taucht halt die oben genannte fehlermeldung auf. Dies erschien überraschender weise mitten im spiel und sooft dieses problem schon von anderen genannt wurde, half bisjetzt noch nicht (z.B. dieses gewurschtel...

Windows 10 Support 16. März 2016

Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll auf diesem Computer

Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll auf diesem Computer: Seit 2 Tagen kann mein computer nicht mehr ins internet und in der problembehandlung taucht halt die oben genannte fehlermeldung auf. Dies erschien überraschender weise mitten im spiel und sooft dieses problem schon von anderen genannt wurde, half bisjetzt noch nicht (z.B. dieses gewurschtel...

Windows 10 Support 16. März 2016

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll.

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll.: Hallo, wer kann mir sagen wo ich das erforderliche Protokoll bekomme? Danke! Gruß Karsten Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll. Ermittelt Es fehlen die für die Netzwerkkonnektivität erforderlichen Windows Sockets-Registrierungseinträge. Stellen Sie für...

Windows 10 Support 6. Februar 2016

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll

Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll: Hallo, ich habe Probleme mit meinem Netzwerkszugang. Unter Excel kann ich im Netzwerk speichern und Dateien aufrufen (\\DISKSTATION\public\001_FGK_Vorlagen). Im Explorer kommt immer die Frage nach meinem Kennwort. Gebe ich das ein, wird immer angezeigt: falschen Kennwort oder falscher...

Windows 10 Support 28. Januar 2016

Win 10 / 1511 "...Auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll" kein... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden