Win 10 64 Bit, massive Performance Probleme

Helfe beim Thema Win 10 64 Bit, massive Performance Probleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit ca. 3 - 4 Wochen folgende Probleme mit Win 10 ,64 Bit: a) das Herunterfahren von Windows dauert trotz keiner offen Applikation... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AWini, 11. Februar 2016.

  1. AWini
    AWini Gast

    Win 10 64 Bit, massive Performance Probleme


    Hallo,


    ich habe seit ca. 3 - 4 Wochen folgende Probleme mit Win 10 ,64 Bit:


    a) das Herunterfahren von Windows dauert trotz keiner offen Applikation bis zu 5 !!! Minuten. Es dauert ca. 2 - 3 bevor der Bildschirm "blau" wird und die Punkte kreisen. Nach einer weiteren Minute geht der Monitor dann schließlich aus, aber die HD-LED flackert weitere 1 - 2 Minuten bevor der PC "richtig" aus ist. Wie finde ich das Problem?


    b) Der Zugriff auf meinen NAS-Server ist aus manchen Applikationen (reproduzierbar MS-Access 2016, UltraEdit 21x) nicht möglich. zwar öffnet sich die Dateiauswahl, aber der Zugriff auf Verzeichnisse des NAS-Servers ist nicht möglich, oder nur nach langem Warten (ca. 1 - 2 Minuten pro Unterverzeichnis). Kurioserweise ist zu der gleichen Zeit der Zugriff per Explorer oder aus anderen Applikationen (z.B. MS Excel 2016) problemlos möglich. Die Phänomen ist zeitlich unabhängig von dem folgenden Problem. Was kann ich tun?


    c) der Rechner wird für kurze Zeit stark ausgebremst. Der Ressourcenmonitor zeigt zu der Zeit nichts an, d.h. CPU, Datenträger und Netzwerk Nutzung fallen auf 0% !!!. Vorher und nachher bewegen sich die Werte wie üblich. Lediglich der Arbeitsspeicher bleibt weiterhin bei seinen Werten. Screenshots kann ich gerne senden. Was kann ich tun?


    d) Wie erreiche ich es, dass Win 10 meine bekannten Netzlaufwerke behält? Mal ist mein NAS Server DS414 im Explorer unter "Netzwerk" zu sehen, mal nicht. Ich kann einzelne Verzeichnisse auf dem Server zwar leicht per verbundenes Laufwerk erreichen, oder den Server selbst wenn ich den Namen "\\DS414" in die Adresszeile eingeben. Aber einerseits ist das lästig und andererseits nutzen nicht alle Applikationen den neuen Explorer als Dateiauswahl, der diese Art des Aufrufs zulässt.


    VG Andreas Wieneke

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Win 10 64 Bit, massive Performance Probleme

Die Seite wird geladen...

Win 10 64 Bit, massive Performance Probleme - Ähnliche Themen - Win Bit massive

Forum Datum

Umwandlung Win 10 Home 64 Bit in Win 10 Pro 64 Bit

Umwandlung Win 10 Home 64 Bit in Win 10 Pro 64 Bit: Hallo,vor einiger Zeit bekam ich einen Product-Key für Win 10 Pro geschenkt. Nun möchte ich meine Win 10 Home 64-Bit mit diesem Schlüssel in eine Pro-Version umwandeln, weiß aber nicht, ob der geschenkte Product-Key für ein 32- oder 64-Bit-Windows ist.Ist die Frage 32- oder 64-Bit für die...

Windows 10 Support 5. September 2021

Win 10 Home 64 Bit

Win 10 Home 64 Bit: Wenn ich mit media Creatioon Toll Win 10 neu instaleiren wii, erhalte ich die Meldung wdscore.dll not found und es geht nicht weiter.

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Win 10 64 bit zu Win 10 32 bit

Win 10 64 bit zu Win 10 32 bit: Was muss ich machen um Win 10 32bit herzustellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Februar 2019

Win 10 Pro 64 bit

Win 10 Pro 64 bit: Habe frage Wan oder wo kann ich Wind 10 Pro 64 Bit 1806 Ruderladen ????? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Win 10 massive Treiber probleme

Win 10 massive Treiber probleme: Hallo liebe Ms Community, ich hab in letzter Zeit recht oft blue screens und Grafikarten Treiber Aufhänger sowie auf Linux und win10. Das alles begann vor einiger Zeit am Anfang waren es nur blue screens mit dem Fehler Code "memory management".´ aber als ich mit gw2 angefangen hab. Hatte ich...

Windows 10 Allgemeines 30. Januar 2018

Massive Performance Probleme nach Windows 10 Anniversary Update

Massive Performance Probleme nach Windows 10 Anniversary Update: Seit dem Anniversary Update von Windows 10 habe ich auf meinem Rechner (Intel i7, 16GB, Nvidia GTX970, SSD) massive Performanceprobleme. Programme starten um einiges langsamer und reagieren immer wieder verzögert, insbesondere Chrome und Firefox. Auch Photoshop arbeitet mit Verzögerungen und...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

Apps bei WIN 10, 64 Bit

Apps bei WIN 10, 64 Bit: Plötzlich können mehrere Apps wie Windows Store, Wetter nicht mehr aurufen. Außerdem bleibt der PC bei dem Upgrade auf Windows 10 Home, Version 1511, 10586 nach 24% stehen. Rückkehr zur alten Version Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2015

Win 10 32 Bit auf Win 10 64 Bit

Win 10 32 Bit auf Win 10 64 Bit: Guten Tag Community, viele werden schon bei dem Titel sicherlich die Augen verdrehen und sich denken " WIe oft noch diese Frage?!" Ich wollte wie es sich die meisten denken können von Win 10 32 Bit auf Win 10 64 Bit weckseln. Habe also wie es beschrieben steht bei Windows, die Datien dafür...

Windows 10 Support 2. November 2015

Win 10 64 Bit, massive Performance Probleme [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden