Win 10 - Account ändern auf dem PC

Helfe beim Thema Win 10 - Account ändern auf dem PC in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Win 10 - Account ändern auf dem PC Hallo, ich habe auf 2 identischen PCs bei der Installation von Win10 dieselben outlook.de Adressen angegeben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pedro Argentina, 8. Dezember 2018.

  1. Pedro Argentina
    Pedro Argentina Gast

    Win 10 - Account ändern auf dem PC


    Win 10 - Account ändern auf dem PC


    Hallo,

    ich habe auf 2 identischen PCs bei der Installation von Win10 dieselben outlook.de Adressen angegeben. Jetzt möchte ich einen PC abgeben.

    1. Reicht es, wenn ich auf diesem PC die email ändere bei "Accounts" unter

    "Sign in with a local account"?

    2. Ist das dauerhaft geändert oder ist auf diesem PC trotzdem noch Zugriff auf mein Outlook-Konto?

    3. Kann ich auch ein Email-Konto von web.de oder gmx.de angeben oder muss es Outlook von Microsoft sein?

    4. Ist diese Win10 Lizenz dauerhaft mit dem Outlook-Konto verbunden oder wird das übertragen auf die neue angegebene Email-Adresse?

    MfG

    Weiterlesen...
     
    #1 Pedro Argentina, 8. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Es geht dabei weniger um den physischen PC sondern vielmehr um das darauf installierte Windows.
    Du solltest überlegen, ob man einen PC mit einem vorher genutzten Windows an einen Fremden gibt.
    Wenn es ein gekaufter PC mit einem vorinstallierten Windows ist, dann wird oftmals die Option auf Werkseinstellungen zurücksetzen angeboten. Damit werden alle persönlichen Daten gelöscht und der PC ist so, wie seinerzeit gekauft. Das dabei entstehende Windows kann natürlich alt sein und noch nicht registriert.
    Noch sicherer gehst Du, wenn Du die Festplatte komplett löschst oder eine fabrikneue einbaust.
    Für die damit notwendige Neuinstallation benötigt man neben einem Windows auch die passenden Treiber zur Hardware des PCs.
    Die Installation sollt der neue Besitzer selbst machen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Win 10 - Account ändern auf dem PC

Die Seite wird geladen...

Win 10 - Account ändern auf dem PC - Ähnliche Themen - Win Account ändern

Forum Datum

Windows 10 Passwort ändern / Zugriff auf Account?

Windows 10 Passwort ändern / Zugriff auf Account?: Hallo, ich habe einen Windows 10 PC bekommen, nur kenne ich und der Vorbesitzer das Passwort nicht mehr, ich möchte den PC nicht Zurücksetzen da sich da drauf noch einige Dokumente befinden welche benötigt werden, Hat jemand eine gute Methode wie ich das Passwort ändern kann um wieder drauf zu...

Windows 10 Support 25. Mai 2022

Office Account Namen ändern

Office Account Namen ändern: Hallo, wie kann ich meinen Office Account Namen ändern der unter anderem als Absender bei den Windows Mails genutzt wird? Es handelt sich nicht um den Microsoft Namen oder Google Namen mit dem Windows Mail verknüpft ist. Ich kann bisher nur meinen Microsoft Profilnamen ändern allerdings ist...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

Mein account vom PC löschen

Mein account vom PC löschen: Hallo ich möchte mein PC verkaufen, habe ich den PC schon zurückgesetzt aber leider habe ich mich mit meinem Windows account wieder angemeldet. Jetzt möchte ich mein Konto aber nur von dem PC löschen. mfg Michael Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Mai 2019

Region ändern bei Microsoft Account

Region ändern bei Microsoft Account: Seit bald einem Jahr kontaktiere ich den Microsoft Support um beim Account unseres Sohnes die Region ändern zu lassen. Wir leben in der Schweiz und beim ihm steht "Deutschland" (nicht veränderbar) bei der Region. Dies führt immer wieder zu Problemen und Warnhinweisen. Der deutsche Support konnte...

Windows 10 Support 2. April 2019

Ein Account, mehrere Win 10 Home

Ein Account, mehrere Win 10 Home: Hallo, momentan habe ich einen Computer mit Win10Home mit meinem Account verknüpft Ich werde aber in zukunft einige Mainboards/Computer durchprobieren und möchte deshalb eine weitere Windows 10 Home Lizenz haben. Kann ich dann einfach mit meinem USB-Stick die Installation mit dem neuen key...

Windows 10 Support 23. März 2018

Mehrere PC, ein Account?

Mehrere PC, ein Account?: Bisher hatte ich am Fernseher eine Android Box, heute will ich einen Windows PC installieren. Ich registriere mich dort mit dem gleichen Account, den ich für meinen PC im Büro verwende. Ich habe am Fernseher nur eine internationale Tastatur, also trage ich die ein und werfe die deutsche raus....

Windows 10 Allgemeines 23. Juni 2017

Passwort für Exchange Account auf Win 10 mobile ändern / "Kontoeinstellungen veraltet"

Passwort für Exchange Account auf Win 10 mobile ändern / "Kontoeinstellungen veraltet": Hallo, ich habe auf meinem Windows 10 mobile - Lumia einen Firmen-Account von Office 365 eingerichtet (am AD angemeldet). Dementsprechend sehe ich das Konto einerseits als "Em-Mail, Kalender etc"-Konto als auch als MS-Konto. Nun musste ich aufgrund Passwortrichtlinie gestern das Passwort...

Windows 10 Mobile 21. Oktober 2016

PC Account und Microsoft Account

PC Account und Microsoft Account: Hallo, seit kurzem hat mein PC Account und der für meinen Microsoft Account (der hier für die Community) das gleiche Passwort. Historie: ich habe auf meinem PC eine Passwort-Änderung für meinen Microsoft Account vorgenommen die, wie ich dachte NUR für die Community bzw. die MS Website gelten...

Windows 10 Support 24. August 2016

Win 10 - Account ändern auf dem PC [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc windows account ändern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden