Win 10 - Bei Suche nach Dateinhalten stürzt Datei-Explorer ab - wenn Windows Store...

Helfe beim Thema Win 10 - Bei Suche nach Dateinhalten stürzt Datei-Explorer ab - wenn Windows Store... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, wir haben in der Firma Windows 10 Pro (10.0.10586) im Einsatz. Anwender sollen keine Apps installieren, daher wurde der Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SKArmin, 13. September 2016.

  1. SKArmin
    SKArmin Gast

    Win 10 - Bei Suche nach Dateinhalten stürzt Datei-Explorer ab - wenn Windows Store...


    Hallo Community,


    wir haben in der Firma Windows 10 Pro (10.0.10586) im Einsatz. Anwender sollen keine Apps installieren, daher wurde der Windows Store aus dem jeweiligen Benutzerprofil deinstalliert.

    Bei der Suche nach im Windows Explorer nach Dateiinhalten (Erweiterte Optionen -> Dateiinhalte) funktioniert diese zunächst, bevor die Suche aber fertig ist, stürzt der Windows Explorer ab (Neustart ohne Fehlermeldung, Fehlermeldung aus Evenlog, s. unten).

    Das Problem lässt sich auf verschiedenen Rechnern reproduzieren. Sobald der Windows Store wieder installiert wurde, funktioniert die Suche nach Dateiinhalten wieder.

    Kann das jemand reproduzieren oder gibt es eine Lösung?


    Gruß

    Armin


    Name der fehlerhaften Anwendung: Explorer.EXE, Version: 10.0.10586.494, Zeitstempel: 0x5775e575
    Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.10586.306, Zeitstempel: 0x571af2eb
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x0000000000018146
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0xc38
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d20cc584f1f1a8
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ntdll.dll
    Berichtskennung: 36461bb8-2c8a-4c66-a534-c95d88747a05
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    539

    Hallo SKArmin , vielen Dank fuer die Frage. Folgende Vorgehensweise kann bei der Loesung des Problems hilfreich sein: Rechtsklick auf Windows Explorer in der TaskleisteRechtsklick auf SchnellzugriffKlick auf Loeschen und Standard wiederherstellen Ich hoffe, dass ich Ihnen bei der Loesung des Problems weiterhelfen konnte. Freundliche Gruesse
     
  4. Manfred
    Manfred Windows User
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    315
    Meiner Meinung nach ist es durchaus berechtigt sich Gedanken zu machen, ob man das Anniversary Update installiert!

    Bei mir stürzt z.B. der Explorer ab wenn ich eine Datei per rechtem Mausklick in einen anderen Ordner verschiebe ;-( von den etlichen teilweise gravierenden Fehlern die im Internetz diskutiert werden, mal ganz zu schweigen )-;
     
Thema:

Win 10 - Bei Suche nach Dateinhalten stürzt Datei-Explorer ab - wenn Windows Store...

Die Seite wird geladen...

Win 10 - Bei Suche nach Dateinhalten stürzt Datei-Explorer ab - wenn Windows Store... - Ähnliche Themen - Win Suche Dateinhalten

Forum Datum

Explorer stürzt unter WIN 10 ab (keine Rückmeldung)?

Explorer stürzt unter WIN 10 ab (keine Rückmeldung)?: Ich weiss es gibt schon ähnliche Beiträge, doch konnte ich mein Problem bisher noch nicht dauerhaft beheben: Mir stürzt der Explorer jedesmal ab, wenn ich in aufrufe (keine Rückmeldung). I7 Win 10 Prof aktuellste Version. Habe bereits probiert das Problem mit ShellExView und sfc Befehl zu...

Windows 10 Support 17. Juli 2018

Datei Explorer stürzt beim verkleinern ab.

Datei Explorer stürzt beim verkleinern ab.: Hallo, der Windows 10 Datei-Explorer öffnet sich immer im Vollbildmodus, und beim verkleinern, um ihn zu verschieben, zieht er sich zu einem "Balken" zusammen und flimmert, bis er abstürzt. Meldet man sich jedoch mit einem anderen Benutzer am PC an, tritt dieses Problem nicht auf. Also liegt...

Windows 10 Allgemeines 7. März 2018

Explorer stürzt bei Suche ab, Dateipfad vermutlich zu lang

Explorer stürzt bei Suche ab, Dateipfad vermutlich zu lang: Hallo, wir haben 2 Kunden, die Dokumente auf dem Fileserver speichern. Nun ist deren Ordnerhierarchie ziemlich komplex, sprich viele Unterordner und lange Dateinamen. Sucht man jetzt im Hauptordner nach irgendwas, geht der Explorer öfters einfach zu. Teilweise hilft dann, den Verlauf in den...

Windows 10 Support 25. November 2016

Windows Explorer stürzt ab (Win 10)

Windows Explorer stürzt ab (Win 10): Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem und benötige Hilfe; Seit ein paar Tagen musste ich feststellen das mein Rechner entweder nach beendigung eines Spiels (zB GTA V oder Dead by Daylight) oder längerer Uploads auf YouTube sich aufhängt. Betroffen ist davon der "Windows Explorer",...

Windows 10 Support 22. November 2016

Win 10 - Bei Suche stürzt Datei-Explorer ab

Win 10 - Bei Suche stürzt Datei-Explorer ab: Hallo Experten, wenn ich im Dateiexplorer einen Suchvorgang starte, wird der Explorer automatisch geschlossen. Es gibt dadurch natürlich keine Suchergebnisse. Die Analyse über /sfc scannow hat keine Fehler erkannt. Betriebssystem: Windows 10 mit Anniversary Update Kennt jemand eine Lösung...

Windows 10 Support 12. September 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Hallo Community Ich habe seit Windows 10 häufig diese Fehlermeldung bei der Verwendung des Explorers: [IMG] Das Problem tritt häufig auf, wenn ich eine Datei aus dem Explorer heraus öffne, oder wenn ich zwei Explorer-Fenster offen habe und Dateien von einem Ordner in den anderen verschiebe...

Windows 10 Support 6. April 2016

Explorer stürzt ab

Explorer stürzt ab: Bei mir stürzt der Explorer sofort ab, wenn ich ein neuen Ordner einrichte oder Dateien aus dem einen in den anderen Ordner kopiere. Die Methode über AutoRuns for Windows hat nichts gebracht. Kann ich den Explorer neu installlieren?

Windows 10 Allgemeines 3. Februar 2016

Datei Explorer stürzt ab, nach drücken von "Ansicht"

Datei Explorer stürzt ab, nach drücken von "Ansicht": Hallo Allerseits, wollte im Explorer, unter Windows 10, unsichtbare Dateien anzeigen. Allerdings schließt sich der Explorer sobald ich auf "Ansicht" gehe. Die anderen Reiter funktionieren. Kann ich "Ansicht" umgehen, bzw. das Verhalten am explorer ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Win 10 - Bei Suche nach Dateinhalten stürzt Datei-Explorer ab - wenn Windows Store... [gelöst]

  1. zwanderthalb
  2. timogutsche
  3. LuSepp
  4. kaykay420
  5. Vortabelix
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. suche explorer datgeiinhalte absturz

    ,
  2. win 10 explorer stürzt beim suchen ab