WIN 10 Build 1511 blockiert IIS

Helfe beim Thema WIN 10 Build 1511 blockiert IIS in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Nachdem ich gestern einen Tag lang wegen einem Fehler gesucht habe, kann ich ihn nun besser eingrenzen und stelle die Frage hier nochmals unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristophStulz, 10. Dezember 2015.

  1. ChristophStulz
    ChristophStulz Gast

    WIN 10 Build 1511 blockiert IIS


    Hallo.

    Nachdem ich gestern einen Tag lang wegen einem Fehler gesucht habe, kann ich ihn nun besser eingrenzen und stelle die Frage hier nochmals unter anderem Titel neu.

    (In dem alten Thread werde ich im Anschluss einen Link hier hin setzen)


    Durch das WIN 10 Build 5111 (November-Update) wird der IIS blockier bzw. überwacht, und ich bekomme eine Datenbank (Autodesk Vault) nicht installiert, da die Kommunikation mit IIS nicht mehr funktioniert.


    Ist der IIS installiert (standardmäßig mit Port 80), wird dieser gleich von dem Prozess "Systemspeicher und komprimierter Speicher" (ntoskrnl.exe) kontrolliert.


    Ändert man den Port auf z.B. 8080, so wird eben dieser Port kontrolliert/blockiert.


    Als Vierenscanner verwende ich Kaspersky KIS2016. Dieser übernimmt von Windows die Firewall und den Defender.

    Aber auch mit deinstalliertem Kaspersky (ohne Firewall und Defender) ist der Port noch blockiert.


    Hat mir noch jemand einen Tip wo ich da weiter suchen kann bzw. was da eingestellt werden müsste?

    (Habe gestern das System auch schon neu aufgesetzt. Aber es scheint eindeutig, dass das Update anders auf den IIS reagiert)


    Schöne Grüße

    Christoph


    (PS. ich wusste nicht so recht in welche Kategorie. Es ist zwar ein Notebook (Mobil) aber ich denke die Problematik trifft eher bei PC Installationen zu.)

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristophStulz, 10. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

WIN 10 Build 1511 blockiert IIS

Die Seite wird geladen...

WIN 10 Build 1511 blockiert IIS - Ähnliche Themen - WIN Build 1511

Forum Datum

Windows 10 Update Build 1511

Windows 10 Update Build 1511: Wie kann ich verhindern, dass ein Update für Build 1607 heruntergeladen wird, obwohl ich nur Build 1511 installiert habe ? Das belastet meinen ohnehin langsamen Internetanschluss (384 K) unnötig ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

Upgrade auf Windows 10 Build 1511

Upgrade auf Windows 10 Build 1511: Liebe Leute, ich habe die Fragen und Antworten im Forum gelesen, komme damit aber auch nicht so recht weiter. 1. Ich hatte mit dem MediaCreationTool das upgrade heruntergeladen und auf einem Stick geschrieben. Nach unzähligen Versuchen das upgrade zu installieren, wobei der PC meistens...

Windows 10 Support 13. Februar 2016

windows 10 Build 1511

windows 10 Build 1511: Wo kann ich sehen, ob Build 1511 installiert wurde. Updaates werden ganz normal heruntergeladen und installiert, ich glaube aber, dass Build 1511 nich heruntergeladen wurde. Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Win 10 Home Versionb 1511 Build 10586.36 App Kontakte

Win 10 Home Versionb 1511 Build 10586.36 App Kontakte: Die App Kontakte wird gar nicht gestartet, oder beendet sich sofort wieder. Wie ist das zu beheben, bzw kann man die App neu installieren. Danke für die Hilfe im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2016

Windows 10 Build 1511 Bugs

Windows 10 Build 1511 Bugs: Mir sind bei der aktuellen Build 1511 2 ärgerliche Bugs aufgefallen: Der Flugzeugmodus ist jetzt standardmäßig beim Start aktiviert! Sollte behoben werden! Ich habe versucht den Ausdruck "DEU" (Sprache) rechts unten in der Taskleiste auszublenden (der seit dem Upgrade auf Build 1511...

Windows 10 Support 17. November 2015

WIN 10 1511 Druckerausfall

WIN 10 1511 Druckerausfall: Ich habe einen alten Drucker EPSON SQ-850, der parallel an den PC angeschlossen ist. Er verweigert den Druck seit dem Upgrade. Hat jemand eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2015

IIS Virtuelle Verzeichnisse

IIS Virtuelle Verzeichnisse: Hallo Alle zusammen Ich benutze derzeit den IIS FTP von Windows 10 für Private FTP Server Nun habe ich ein Problem Wenn ich ein Virtuelles Verzeichnis erstelle das direckt in einen Ordner auf einem Anderen Laufwerk verlinkt ist kann ich es in jedem FTP Programm finden. Erstelle ich aber ein...

Windows 10 Support 11. November 2015

Win 10 Blockiert App

Win 10 Blockiert App: Bitte um Hilfe , Win 10 blockiert ein app/ Anwendung obwohl ich es schon versucht habe als Administrator zu öffnen. Kommt immer wieder diese Fehlermeldung !! Weiß jemand einen Rat. Wie kann ich das Problem Beheben??? Vielen Dank im Voraus. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2015

WIN 10 Build 1511 blockiert IIS [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden