WIN 10 - Explorer: Dateien werden nicht auf CD/DVD gebrannt

Helfe beim Thema WIN 10 - Explorer: Dateien werden nicht auf CD/DVD gebrannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, folgendes Problem bleibt auch nach einem Zurücksetzen von WIN 10 bestehen. Unter Explorer --> Freigeben --> Auf Datenträger brennen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas18, 16. Oktober 2016.

  1. Andreas18
    Andreas18 Gast

    WIN 10 - Explorer: Dateien werden nicht auf CD/DVD gebrannt


    Hallo zusammen,


    folgendes Problem bleibt auch nach einem Zurücksetzen von WIN 10 bestehen.


    Unter Explorer --> Freigeben --> Auf Datenträger brennen kann man Dateien auf CD/DVD brennen.

    Das funktioniert aber bei mir nicht.

    Ich wähle das an und nichts passiert - gar nichts - keine Meldung, keine üblichen Folgefenster, einfach nichts.


    CD/DVD-Laufwerk wird im Gerätemanager als fehlerfrei angezeigt.

    Auch deaktivieren, neu starten und wieder aktivieren bzw. deinstallieren, neu starten und neu installieren hilft nicht weiter.


    Ich kann aber CD/DVD ganz normal lesen.


    Ich habe daraufhin CDBurnerXP für Win10 64Bit installiert.

    Mit diesem Programm konnte ich dann Daten auf einen Datenträger brennen.


    Also scheint das Problem nur beim WIN 10 Explorer zu liegen.

    Win10 ist auf dem neuesten Stand - alle Update sind installiert.

    CD/DVD-Laufwerk ist ein ASUS DRW-24D5MT.


    Kann da jemand weiter helfen ?


    Vielen Dank


    Andreas

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

WIN 10 - Explorer: Dateien werden nicht auf CD/DVD gebrannt

Die Seite wird geladen...

WIN 10 - Explorer: Dateien werden nicht auf CD/DVD gebrannt - Ähnliche Themen - WIN Explorer Dateien

Forum Datum

Mit Windows 10 gebrannte DVD finalisieren

Mit Windows 10 gebrannte DVD finalisieren: Ich habe mit Windows 10 einen Film auf DVD-R gebrannt. Auf anderen Geräten läuft die DVD nicht. Es heißt, ich soll sie finalisieren. Diese Funktion ist im Windows-Brenner nicht zu finden. Der DVD-Inhalt wird so angezeigt, dass ich noch etwas drauf brennen kann, sie ist also noch nicht...

Windows 10 Support 4. November 2021

Booten von DVD / CD

Booten von DVD / CD: Bootfähige Datenträger CD u. DVD starten nicht. Sie werden zwar erkannt, aber der Bootvorgang wird nicht gestartet. Auf anderen Rechnern starten die Datenträger ohne Probleme. Hatte mein LW in Verdacht und es ausgetauscht, aber gleiches Problem. Notfall-DVD bzw. CD durch das Problem nicht zu...

Windows 10 Support 9. September 2021

Win 10 Datei-Explorer

Win 10 Datei-Explorer: Hallo,der Datei-Explorer ist ja nun ein uraltes Ding. Immer wieder aber überrascht er durch seltsames Verhalten:Öffnen des Expl., im linken Teilfenster kommt die Liste der Ordner, beginnend mit Schnellzugriff, Onedrive, Dieser PC und seinen Unterordnern. In "Dieser PC" wähle ich mein...

Windows 10 Support 3. Juni 2021

dvd-cd Laufwerk

dvd-cd Laufwerk: Mein cd-player erkennt die eingelegte cd nicht. was muss ich einstellen um den vorherigen zustand wieder zu erreichen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2018

Word SVCD 2002 gebrannt soll auf DVD gebrannt oder kopiert werden?

Word SVCD 2002 gebrannt soll auf DVD gebrannt oder kopiert werden?: Wer kann mir sagen wie ich eine im Jahre 2002 gebrannte CD - SVCD- jetzt auf eine DVD kopieren oder brennen kann. Ich erhalte immer den Hinweis dass die SVCD nicht kompatibel ist mit DVD. So habe ich es wenigstens verstanden. Bin in diesem Fach nicht so versiert, denn mit 82 Jahren ist man...

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

Nach Update CD-ROM nicht mehr da

Nach Update CD-ROM nicht mehr da: Hallo Forum, nach meinem Update auf Windows 10/1703 wird das CD-ROM im Windows Explorer nicht mehr angezeigt. Im Gerätemanager und im Bios ist es aber vorhanden. Selbstbootende CDs wurden auch nicht erkannt. Beim Versuch den Treiber zu aktualisieren, kam die Meldung, dass der vorhanden Treiber...

Windows 10 Allgemeines 27. September 2017

Win 10: Datei-Explorer

Win 10: Datei-Explorer: Der Datei-Explorer schließt sobald ich im Feld "Suche" die ersten Buchstaben eingebe. Teilweise startet aber auch die Suche, bricht jedoch nach 5-10 Sek. ab und schließt den Wxplorer. Dieser Fehler tritt sowohl bei der Suche in C:, als auch in den 2 externen LW auf. Kennt jemand dieses...

Windows 10 Support 20. November 2016

USB oder CD / DVD

USB oder CD / DVD: Hallo, seid dem Win 10-Upgrade, habe ich Probleme mit USB-Sticks, CD`s und DVD, welche ich mit Musik bestücke. DVD mit MP3-Musiktiteln wird vom Player nicht erkannt? (CD ebenso). USB-Sticks mit MP3-Musiktiteln wird am Fernseher und/oder auch am DVD-Player, Musikplayer nicht mehr erkannt?...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

WIN 10 - Explorer: Dateien werden nicht auf CD/DVD gebrannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 dialog auf datenträger brennen erscheint nicht

    ,
  2. windows 10 systemdaten auf cd anzeigen

    ,
  3. daten auf cd brennen geht nicht mit explorer

    ,
  4. windows 10 es können keine cds mehr gebrannt werden,
  5. auf datenträger kann nicht gebrannt werden windows 10,
  6. gebrannte dateien werden nicht angezeigt,
  7. cd werden nicht erkannt asus drw-2d5mt,
  8. windows 10 CD wird nicht gebrannt,
  9. cd-rom wird nicht gebrannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden