WIN 10 friert mehrmals die Woche unvermittelt ein

Helfe beim Thema WIN 10 friert mehrmals die Woche unvermittelt ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, meinen Laptop hatte ich im Mai mit WIN 10 clean install komplett neu aufgesetzt. Trotzdem habe ich seit etwa Mitte Juni den Effekt,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tokubude, 4. Juli 2017.

  1. Tokubude
    Tokubude Gast

    WIN 10 friert mehrmals die Woche unvermittelt ein


    Hallo zusammen,


    meinen Laptop hatte ich im Mai mit WIN 10 clean install komplett neu aufgesetzt. Trotzdem habe ich seit etwa Mitte Juni den Effekt, dass der Laptop mehrmals die Woche unvermittelt einfriert. Sogar die Systemuhr unten rechts bleibt stehen. Es hilft dann nur noch der Ausschaltknopf. Ich habe einen...


    Lenovo T430s mit WIN 10 64-bit, MS Office Programme, einige andere Programme und MS eigene Virenscanner (Defender).

    Im Gerätemanager keine Ausrufezeichen, sieht alles sauber aus.


    Ich meine, Windows liefert ein Programm mit, das im Hintergrund Fehler aufzeichnen kann - aber welches ist das? Hat jemand eine Idee, wie ich zunächst feststellen kann, was die Ursache für das Einfrieren ist?


    Danke für hilfreiche Hinweise!

    Weiterlesen...
     
    #1 Tokubude, 4. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Du kannst dich mal durch die Problembehandlung durchkämpfen

    Einstellungen>>Update und Sicherheit, linke Seite "Problembehandlung" anklicken.
     
    #2 Jürgen61, 4. Juli 2017
Thema:

WIN 10 friert mehrmals die Woche unvermittelt ein

Die Seite wird geladen...

WIN 10 friert mehrmals die Woche unvermittelt ein - Ähnliche Themen - WIN friert mehrmals

Forum Datum

PC stürtzt mehrmal die Woche ab

PC stürtzt mehrmal die Woche ab: Hallo,von einem Freund der PC stürtzt mehrmals in der Woche einfach ab. Habe bereits schon RAM getestet, Festplatten, CPU und GPU auf Dauerlast.Habe hier mal einen Ausschnitt der Meldungen: Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Mai 2021

WIN 10 friert ein

WIN 10 friert ein: Ich seit längerem folgendes Problem: Nach dem Start meines PC erfolgt die ganz normale boot Routine und Win 10 wird geöffnet. Sobald ich aber eine Aktion starte, zB MS Edge starte wird noch Edge geöffnet aber danach bleiben alle Eingaben, Mouse, Tastatur, ohne Wirkung. Öffne ich dann den...

Windows 10 Support 15. November 2020

PC friert ein oder schaltet sich unvermittelt aus

PC friert ein oder schaltet sich unvermittelt aus: Hallo zusammen, ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann: Habe seit dem Windows Update inkl. Treiberupdate vom 30.07. das Problem, dass sich der PC wie von Geisterhand abschaltet oder Windows einfriert. Bin leider kein Profi, in den Problemdetails finde ich Folgendes:...

Windows 10 Support 6. August 2019

Win 10 (Bit 64) mehrmals starten

Win 10 (Bit 64) mehrmals starten: Seit einigen Tagen muss ich den PC mehrmals (booten) hochfahren, damit ich damit arbeiten kann. Es erscheinen zwar die Kacheln und Icons auf Desktop bzw. Taskleiste aber ich kann keine Programme sowie den Windowsknopf und X-Ausschalter betätigen. Erst wenn ich die Tastenkombination...

Windows 10 Support 30. Dezember 2018

Win 10 friert ein

Win 10 friert ein: Hallo, ich habe bei meinem Win10 64 ein lästiges Problem. Aller paar Tage friert die Kiste komplett ein, dabei ist es egal ob ich gerade surfe, ein Spiel spiele oder gar nichts tue. In der Ereignisanzeige wird jedesmal kurz vorm einfrieren folgendes geloggt. Schlüsseldateivorgang....

Windows 10 Support 3. März 2018

Cursor springt unvermittelt

Cursor springt unvermittelt: Seit einigen Tagen tritt bei mir ein zeitweise Phänomen auf: Der PC bedient sich sozusagen selbst. Der Cursor springt auf dem Bildschirm, oftmals an den oberen Bildschirmrand und löst dort Mausklicks aus. Meine Umgebung: Surface Pro 4, W10 64bit (KB4015438). Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2017

win 10 friert ein

win 10 friert ein: Hallo, ich habe Win10 Pro und nach einer weile friert mein Rechner ständig ein. wer weis was und kann mir helfen. Mainboard habe ich schon ersetzt bekommen, da kann es also nicht dran liegen. Speicher habe ich auch schon getestet, keine Änderung. was kann ich noch machen???? schon mal...

Windows 10 Support 14. März 2017

PC schaltet sich unvermittelt ab

PC schaltet sich unvermittelt ab: Seit der Win 10 Installation schaltet sich mein PC immer wieder völlig unmotiviert ab! ( Warndreieck in Taskleiste und 5 sek. später schaltet er ab und ist nur mit Notstart - Ausschalten wiederzubeleben!) Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

WIN 10 friert mehrmals die Woche unvermittelt ein [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden