Win 10 Grafikkartentreiber Installation nicht möglich

Helfe beim Thema Win 10 Grafikkartentreiber Installation nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, Ich besitzte Win 10 + Geforce 1060, welche grundsätzlich wunderbar miteinander harmonieren. Bis zum Win Update 1709 ab dann kam es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von --Thomas--, 16. August 2018.

  1. --Thomas--
    --Thomas-- Gast

    Win 10 Grafikkartentreiber Installation nicht möglich


    Liebe Community,


    Ich besitzte Win 10 + Geforce 1060, welche grundsätzlich wunderbar miteinander harmonieren. Bis zum Win Update 1709 ab dann kam es vermehrt zum Einfrieren des Monitorbildes, mit Update 1803 hat sich das ganze nochmals verschlechtert (Bspw. 2 Min Youtube schauen und schon hängt sich das Bild auf). Also wollte ich die Graka-Treiber updaten. 1ter Versuch mittels Geräte-Manager automatisch über Windows -> funktionierte einwandfrei allerdings keine Veränderung des ursprünglichen Problems. Windows sagt nachwievor Display Driver funktionieren nicht richtig es wird der Standard Windows Treiber verwendet.

    2ter Versuch manuelle Installation: mittel DDU (Display Driver Unistaller) sämtliche Treiber sowie den NVIDIA Ordner gelöscht als auch im Geräte Manager die Graka deinstalliert. Beim Versuch die neuen Treiber (direkt von NVIDIA) zu installieren schlägt die Installation bereits bei der Überprüfung der Systemkompabilität fehl. Im Gerätemanager wird die Graka nur noch als Videocontroller angzeigt und im Falle einer automatischen Windows Treiberaktualisierung wird die Graka richtig erkannt allerdings sagt Windows das der Installer nicht funktioniert sowie Fehlercode 18 = Treiber müssen installiert werden.


    Bitte um Hilfe habe schon so ziemlich alles probiert bspw. Graka ausgebaut, BIOS Update, NVIDIA-support, ...

    Weiterlesen...
     
    #1 --Thomas--, 16. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo Thomas,



    Sie können bei Problemen mit einem Gerät versuchen, den Fehler durch Aktualisieren oder Neuinstallation des Treibers zu beheben. Und so geht’s:

    • Wählen Sie Start aus, geben Sie Geräte-Manager, und wählen Sie den Eintrag aus der Ergebnisliste aus.
    • Erweitern Sie eine der Kategorien, suchen Sie den Namen Ihres Geräts, klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Treiber aktualisieren“ aus. Für
      Grafikkarten erweitern Sie die Kategorie „Grafikkarten“ und klicken mit der rechten Maustaste auf Ihre Grafikkarte. Wählen Sie dann „Treiber aktualisieren“ aus.
    • Wählen Sie „Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen“ aus.
    • Wenn in Windows kein neuer Treiber gefunden wird, können Sie einen Treiber auf der Website des Geräteherstellers suchen und die zugehörigen Installationsanweisungen befolgen.
    Wenn diese Schritte nicht erfolgreich waren, versuchen Sie, den Treiber neu zu installieren: Öffnen Sie
    Geräte-Manager, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Namen des Geräts (oder halten Sie ihn gedrückt), und wählen Sie „Deinstallieren“. Wenn Sie den PC jetzt neu starten, versucht Windows,
    den Treiber neu zu installieren.

    Auch empfehle ich die Hardware und Geräte-Problembehandlung auszuführen.



    1. Tippen Sie Problembehandlung in die Cortana Suchleiste ein und führen Sie den Befehl, der oben erscheint (mit Schraubenschlüssel Symbol), aus

    2. Wählen Sie aus der angezeigten Liste Hardware und Geräte aus und klicken Sie auf Problembehandlung ausführen

    In diesem Artikel
    finden Sie weitere Informationen.
    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.



    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana

     
    #2 Svetlana_Bu, 16. August 2018
  4. --Thomas--
    --Thomas-- Gast
    Vielen Dank für dieses standard generierte Mail ..., wie ich bereits geschrieben habe ist das Treiber aktualisieren im Geräte Manager nicht erfolgreich siehe Screenshot

    Weiters kann die Problembehandlung leider ebenfalls keine Lösung finden siehe screenshot


    Win 10 Grafikkartentreiber Installation nicht möglich

    Win 10 Grafikkartentreiber Installation nicht möglich
     
    #3 --Thomas--, 16. August 2018
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Thomas,

    danke für die Nachricht.

    Wie in dem Fehlerbericht beschrieben, solltest du auf der Herstellerseite von NVIDIA nach dem Treiber suchen.

    Vorher kannst du den bereits installierten komplett entfernen.

    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  6. XoXo
    XoXo Gast
    Wie sieht es eigentlich aus wenn ich vor Installation des Updates eine neue SSD einbaue und win 10 auf dieser installiert haben möchte?
     
  7. Kno63
    Kno63 Gast
    Hallo Thomas,

    da du, wie so häufig hier in der Community, keine Angaben zu deiner sonstigen Hardware gemacht hast:

    Es geht nicht zufällig um ein Laptop, das die Grafikkarten/Chips via Optimus Technik kombiniert?:

    Nvidia Optimus – Wikipedia

    Dann sucht das System nämlich nach dem Intel Grafiktreiber, ohne den die Nvidia Karte nicht funktioniert!

    Gruß

    Jochen
     
Thema:

Win 10 Grafikkartentreiber Installation nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Win 10 Grafikkartentreiber Installation nicht möglich - Ähnliche Themen - Win Grafikkartentreiber Installation

Forum Datum

Win 10 Installation nicht möglich

Win 10 Installation nicht möglich: Problem: Nachdem ich den PC zusammengestellt habe, funktionierte er einen Monat lang ohne Probleme. Plötzlich ein Blue Screen und der Computer lässt weder in der Original-Zusammenstellung als auch der Alternativ-Zusammenstellung keine Windows-Installation (21H2 Normal als auch Pro) zu. Der RAM...

Windows 10 Installation & Upgrade 3. März 2022

Hilfe keine Win 10 Installation möglich

Hilfe keine Win 10 Installation möglich: Computer: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WIFI AMD Ryzen 7 3700X Prozessor, 4GHz AM4 36MB Cache Wraith Prism Corsair Vengeance RGB Pro 16GB (2 x 8GB) 3600MHz C18 2 x 970 EVO Plus 500 GB NVMe M.2 Interne SSD alternativ Samsung SSD 850 Pro 256 GB MSI MPG A750GF ATX PC-Netzteil alternativ...

Windows 10 Allgemeines 3. März 2022

Grafikkartentreiber

Grafikkartentreiber: Was kann ich tun, wenn angezeigt wird, dass die Version meines Grafikkartentreibers zu niedrig sei, ich aber nirgends ein Update finde? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Win 10 Installation nicht möglich?

Win 10 Installation nicht möglich?: Moin! Ich habe Folgendes Problem: Ich habe meinem Bruder einen i7 7700, welcher auf einem Medion h110h4-em2 Mainboard verbaut ist, sprich, die Kombination ist aus einem Fertig-PC. Auf dem Mainboard ist eine M.2 ssd. Ich bekomme Windows 10 zwar Installiert, jedoch hört der ganze Spaß auf bei...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Keine Installation eines PCI Adapters unter Win 10 möglich

Keine Installation eines PCI Adapters unter Win 10 möglich: Seit der Win 10 Installation fehlt mein PCI Anschluss Adapter mein Laptop erkennt keinen einzigen USB Anschluss mehr seit nunmehr 1 Jahr lässt sich kein passender Treiber finden, welcher nach einem Microsoft Update nicht wieder herunter geschmissen wird. Ich hasse Win 10 da Nichts mehr...

Windows 10 Support 29. Juni 2017

Grafikkartentreiber nivida

Grafikkartentreiber nivida: habe Pc auf win 10 64 bit umgestellt.Seit dem geht meine Grafikkarte unter nividia geforce 6000 nicht mehr und läuft nur noch über win allgemein Grafik.Ich möchte aber wieder zu nividia.Wer kann helfen damit es endlich geht Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juni 2016

Helligkeit - Grafikkartentreiber

Helligkeit - Grafikkartentreiber: Hallo, seit einer Woche ist der Bildschirm ziemlich dunkel und ich kann die Helligkeit nicht mehr regeln. Der Grafikkartentreiber wurde schon deinstalliert und wieder installiert. Bei dem Laptop handelt es sich um einen Lenovo ideapad Z500. Danke für eure Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win10 massive Probleme mit Grafikkartentreiber.

Nach Upgrade von Win 8.1 auf Win10 massive Probleme mit Grafikkartentreiber.: Gude MS-Community, habe mich vor drei Wochen entschieden auf Win10 zu upgraden. Nachdem erfolgreichen update hatte ich massive Probleme mit dem Nvidiatreiber. Stürtze ständig ab mit der Meldung "nvlddmkm reagiert nicht mehr". Nachdem ich etliche Foren im Internet durchforstet hab und kein...

Windows 10 Support 3. September 2015

Win 10 Grafikkartentreiber Installation nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach windows 10 upgrade möglich keine grafikkarteninstallation

    ,
  2. gtx 1660ti kein passender treiber unter win10

    ,
  3. windows nvidia treiber installation nicht möglich

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden