Win 10 hängt am Windows Logo

Helfe beim Thema Win 10 hängt am Windows Logo in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Notebook, Toshiba A350D AMD Turion X2 CPU Windows 10 pro 64bit (1709), hat diese Woche Updates abgeholt. Ich habe es erst gemerkt, als er... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DirkJA, 26. April 2018.

  1. DirkJA
    DirkJA Gast

    Win 10 hängt am Windows Logo


    Hallo,

    mein Notebook, Toshiba A350D AMD Turion X2 CPU Windows 10 pro 64bit (1709), hat diese Woche Updates abgeholt. Ich habe es erst gemerkt, als er beim Starten gemeldet hat, dass Windows vorbereitet wird, dann kam die Meldung Phase 1 von 30 ( von 30, nicht 3!). Habe ich bisher so nicht gesehen. Es kam dann Phase 2 von 30, dann 30 von 30. Es gab keine Fehlermeldungen. Seitdem startet er nur noch bis zum Windows Logo, es kreisen keine Punkte im Kreis und die Festplatte zeigt dann keine Aktivität mehr. Ich komme noch in den Reparaturbereich. Die Startprobleme können (natürlich) nicht behoben werden, er kann nicht auf einen früheren Build zurückgesetzt werden. Es kann auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt werden, nutzt aber nix, weil beim Neustart wird wieder Phase 1 bis 30, manchmal auch nur bis 29 durchgeführt, mit dem gleichen Ergebnis. Zweimal bin ich mit viel Mühe ins Windows gekommen,habe dort die Updates für 30 Tage abgestellt, bewirkt bei diesem Update aber nichts. Seit drei Tagen durchforste ich das Internet erfolglos nach einer Lösung.


    Als Information noch: Es gibt keine anderen Antivirenprogamme, Tune Utilities oder Registry Aufräumprogramme oä. Softwaredistribution Ordner und Catroot Ordner wurden schon erfolglos gelöscht. Das Notebook blieb früher schon auch am Logo hängen wenn er aus dem Ruhemodus kam oder das schnelle Herunterfahren aktiviert war. Ruhemodus und Schnelles Herunterfahren wurden schon deaktiviert.


    Meine Frage nun: gibt es eine Möglichkeit Windows beizubringen, die Installation dieser Updates beim Start nicht durchzuführen? Irgendwo muss ja die Information stehen, beim Start von Windows Updates zu installieren. Dann gäbe es eine gute Möglichkeit, dass das Windows wieder richtig startet.


    Schönen Gruß

    Dirk

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Win 10 hängt am Windows Logo

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Surface Pro 7 hängt im Windows Logo

Surface Pro 7 hängt im Windows Logo: Hallo,leider hängt mein Surface Pro 7 seit Anfang des Jahres im Windows Logo fest. Leider ist die Garantie kurz vor Weihnachten abgelaufen und daher kann ich es nicht mehr einschicken...Ich habe bereits verschiedene Anleitungen ausprobiert, aber bisher hat nichts geholfen.1. Akku komplett...

Surface 25. Januar 2023

Was ist das für ein Logo

Was ist das für ein Logo: [ATTACH] Taucht ab und zu beim Surface Pro 7 auf. Allerdings nur wenn der Bildschirm im Hochformat ist. Das Loge ist rechts unten und lässt sich nicht schließen, verschieben oder ähnliche. Es hilft nur im Querformat weiterzuarbeiten dann ist es weg oder den Rechner neu zu starten. Auf meinen...

Surface 4. März 2021

Surface Laptop hängt sich beim Boot beim Windows Logo auf

Surface Laptop hängt sich beim Boot beim Windows Logo auf: Hey Leute, mein Surface Laptop (surface laptop (1st Gen) - 128GB i5 4GB M 1769) bootet nicht mehr ordnungsgemäß. Und zwar wird beim Start noch das Windows Symbol angezeigt, allerdings bleibt er dann hängen, worauf dann nach 2-3 Minuten das Akku Symbol kommt und er dann wieder ausgeht. Am...

Surface 31. Dezember 2018

Windows 10 hängt beim Boot in Abgesicherten Modus beim Windows Logo

Windows 10 hängt beim Boot in Abgesicherten Modus beim Windows Logo: GA-H77DS3H Mainboard / UEFI MODE Prozessor: I5 3570K 2 x SSD Raid0 STRIPESET Windows 10 Pro x64 Build: 1703 Zu meinem Problem: Windows läuft bei mir unter 1703: ich will nur in den abgesicherten Modus rein um die Reste von Avast sauber zu entfernen über die clear.exe von Avast. Dabei...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Microsoft Wireless Adapter hängt fest beim Windows Logo

Microsoft Wireless Adapter hängt fest beim Windows Logo: Hallo, ich habe den Microsoft Wireless Adapter und eigentlich war alles gut. Jetzt hängt er aber und macht nichts mehr. Ich stecke ihn mit USB und HDMI an den Fernseher. Der Micrsoft Wireless Adapter startet, zeigt jedoch nur das "Windows Logo" und bleibt in diesem Zustand stehen, nichts...

Windows 10 Mobile 11. März 2017

Lumia 950 XL "hängt" nach BS Updates auf Windows Logo

Lumia 950 XL "hängt" nach BS Updates auf Windows Logo: Hallo, vielleicht kennt jemand das Problem: Wenn ich bei meinem Lumia 950 XL mit Samsung 128 GB microSD Speicherkarte ein Windows Phone Update (heute 14393.693, passierte bei den früheren Updates aber auch schon) einspiele, das mir ja über die Updatefunktion angeboten wird, dann klappt der...

Windows 10 Mobile 11. Januar 2017

Windows 10 hängt beim HP Logo wenn der Computer bootet

Windows 10 hängt beim HP Logo wenn der Computer bootet: Wenn Windows 10 auf einigen HP Systemen mit AMD Grafiktreibern bootet, bleibt das System beim HP Logo hängen. Dieses Verhalten startete zu einem Zeitpunkt nach dem 16. August. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. August 2016

Win-Logo ohne Reaktion

Win-Logo ohne Reaktion: Laptop: funktioniert bei Klick auf "Startsymbol" (untere linke Ecke) mit Öffnen von mehreren Kacheln, z.B. Wetter, Nachrichten etc. Auf PC geht das nicht, auf Klick (s.o.) mit linker Maustaste keinerlei Reaktion, keine "Kacheln", keine Apps . . . Wieso? Beim Installieren von Office 365 war diese...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Win 10 hängt am Windows Logo [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden