Win 10 immer wieder Probleme mit dem Online Zugang

Helfe beim Thema Win 10 immer wieder Probleme mit dem Online Zugang in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo , kann ich bei der Installierung von Win10 auf meine Alten Apps so wie sie bei Win 8,1 vorhanden sind zurückgreifen? Oder muß ich einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IrmelaVogler, 11. September 2015.

  1. IrmelaVogler
    IrmelaVogler Gast

    Win 10 immer wieder Probleme mit dem Online Zugang


    Hallo , kann ich bei der Installierung von Win10 auf meine Alten Apps so wie sie bei Win 8,1 vorhanden sind zurückgreifen?

    Oder muß ich einen speziellen bei dem Update einen besonderen Vorgang auswählen?

    Habe das Win 10 Upgrate auf meinen anderen Laptop geladen und jetzt immer wieder Probleme mit dem Online Zugang.

    das kann ich mir auf meinem Arbeitscomputer den ich täglich voll funktionsfähig brauche nicht leisten. Währe über entsprechende

    Tipps sehr dankbar.

    LG

    Weiterlesen...
     
    #1 IrmelaVogler, 11. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Win 10 immer wieder Probleme mit dem Online Zugang


    @ IrmelaVogler
    Du hast für Windows 8.1 einen Microsoft-Account angelegt. Beispiel xxzxx@outlook.de mit einem dazugehörigen Passwort. Diesen Account kannst Du auch nutzen um das Windows 10 Upgrade zu installieren, denn Du wirst ja während des Upgrades von Microsoft gefragt, ob Du bereits über einen Account verfügst. Diesen Account hättest Du auch bei Deinem anderen PC auf dem jetzt gerade so Windows 10 läuft auch nutzen können. Denn unter dem login.live.com hast Du Einsicht auf den Bestand der angemeldeten Geräte.

    War das Upgrade erfolgreich mit Windows 10, musst Du nur noch Deine selbst heruntergeladenen Apps wieder installieren, da Du den gleichen Account wie bei Windows 8.1 nutzt, bleiben Dir Spielstände erhalten, mit einem neuen Account müsstest Du dann wieder von Vorne mit dem Game anfangen, dies nur wie gesagt als Beispiel, für andere Apps die mit Deinem Account verbunden sind gilt das gleiche.

    Hier müsste man einen Treiber für den Netzwerkadapter für Windows 10 installieren, vielleicht wäre es für Dich hilfreicher, wenn Du mir den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung nennen würdest. Eine Schritt für Schritt – Anleitung wäre dann auch dabei.

    Da kann man nur als Antwort geben: „Genau!“

    Microsoft bietet ab dem Betriebssystem Windows 7 bis Windows 8.1 ein kostenloses Upgrade an, eventuell nicht gefundene Treiberdaten werden von Microsoft ersetzt. Bei einigen Geräten funktioniert es und bei vielen nicht. Hier gilt oberste Regel, über den Gerätehersteller herausfinden, ob er Treiber für Windows 10 bereit stellt, sind für das Modell Treiber vorhanden, kann man davon ausgehen, dass einem Upgrade auf Windows 10 nichts im Wege steht.

    Als Beispiel: Der Gerätehersteller bietet einer verbauten Grafikkarte die in Deinem Rechner ist einen Treibersatz für Windows 10 an, diesen kannst Du vor dem Upgrade noch nicht installieren. Bei der Erstinstallation findet Microsoft diesen Treiberdatensatz nicht und legt einen Hauseigenen drauf.

    Das soll nur heißen gibt ein Gerätehersteller grünes Licht, dann sollte es auch mit dem Upgrade funktionieren, denn wie in unserem Beispiel hat zwar Microsoft einen hauseigenen Treiber draufgelegt, aber Du kannst Ihn ja über Deinen Gerätehersteller nachträglich herunterladen und installieren, dies gilt für die gesamt verbaute Hardware.

    Aber auf der anderen Seite würde ich bei meinem „Arbeitstier“ am System nichts ändern, denn es läuft ja. Bei Deinem anderen System wie gesagt benötige ich den Gerätehersteller und das genaue Modell, damit ich Dir besser helfen kann.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Win 10 immer wieder Probleme mit dem Online Zugang

Die Seite wird geladen...

Win 10 immer wieder Probleme mit dem Online Zugang - Ähnliche Themen - Win Probleme Online

Forum Datum

win 10 was hat es mit dem Online-Konto auf sich?

win 10 was hat es mit dem Online-Konto auf sich?: Hallo, ich habe win 10. nun ist das wohl nicht wie früher dass alles ofline und man nur online ghet wenn der stecker drin ist oder explorer gestartet wird. Nun wie kann ich diese Online-Anmelde-Ding abschalten und das handhaben wie früher. Also Produkte mit dem Key aktivieren und nicht irgendwie...

Windows 10 Support 25. Mai 2022

Win 10 Apps stürzen immer wieder ab und weiter Probleme...

Win 10 Apps stürzen immer wieder ab und weiter Probleme...: Hallo Leute,Seit September ich glaube nachdem ein Update installiert wurde schließen sich meine Windows Apps X-Box, Mail, alles was mit MS zu tun hat direkt nach dem Start. Der Kalender unten an der Taskleiste öffnet sich nicht, die Suche im Datei-Explorer schließt sich ständig sieht man auch im...

Windows 10 Support 26. Oktober 2021

Probleme mit Sound und Online gaming

Probleme mit Sound und Online gaming: Hallo, ich habe Probleme mit Fortnite, dort passiert es das ich im Spiel Soundprobleme und ruckeln habe. Nach dem Kontakt zu Fortnite haben wir alle Möglichkeiten ausprobiert dann sagten die da nichts geholfen hat scheint es ein Problem mit Windows zu sein. Hier mal alles was wir dort alles...

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Administratorkonto win 10 nicht mehr zugänglich

Administratorkonto win 10 nicht mehr zugänglich: Hallo, vor vier Jahren habe ich auf meinem PC einen neuen Administrator eingerichtet. Nun stelle ich fest, dass diese Administrator Konto Adresse nicht mehr besteht. Ich habe zwar noch den Namen, eine Gmail Adresse, aber es fehlt mir das Kennwort. wenn ich mir ein neues Kennwort zuschicken...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

Trotz funktionierender Internetverbindung, keinen Online Zugang bei Spielen aus dem...

Trotz funktionierender Internetverbindung, keinen Online Zugang bei Spielen aus dem...: Hallo liebe Community, ich habe mir vor einigen Tagen diesen Game-Pass bestellt und mir darüber aus dem MC-Store Forza Horizon 4 etc. heruntergeladen. Leider ist es mir nicht möglich mit dem Spiel eine Verbindung zu den Online-Server herzustellen, das selbe Problem auch bei ARK und...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Probleme mit Videos (online)

Probleme mit Videos (online): seit einigen Tagen habe ich Probleme mit Videos auf einigen Webseiten. Youtube läuft z.b. normal. Die Vorschauvideos bei Facebook dageben sind zum Teil grün, rosa oder extrem verpixelt. Ich nutze windows 10, flash player ist aktuell. Es tritt sowohl am laptop als auch am desktop pc auf und...

Windows 10 Support 29. November 2017

Habe keinen Zugang mehr nach Rücksetzung (win 10)

Habe keinen Zugang mehr nach Rücksetzung (win 10): hallo, habe mein Notebook zurückgesetzt,dann erschien der alte Kontoname,den ich aber geändert hatte. Ich kann den Kontonmamen aber nicht auf den neuen Namen ändern,weil ich gar nicht reinkomme.Weiß jemand Hilfe. Vielen Dank Jürgen Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Aktivitätsberichte online anzeigen unter Win 10

Aktivitätsberichte online anzeigen unter Win 10: Hallo Zusammen Ich war gerade auf account.microsoft.com/family Im unteren Bereich der Seite steht: "Einblicke in das digitale Leben Lesen Sie aktuelle Aktivitätsberichte mit Informationen zu besuchten Websites, verwendeten Apps, Teilnahme an Spielen und Computerzeit. Oder checken Sie...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Win 10 immer wieder Probleme mit dem Online Zugang [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden