Win 10 Kompatibilitätsmodus gestartet - wie deaktivieren?

Helfe beim Thema Win 10 Kompatibilitätsmodus gestartet - wie deaktivieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, nach Umstellung von Win 7 auf 10 erscheint immer die Meldung: Im Kompatibilitätsmodus gestartet! Soll in der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Odo Aps, 6. Oktober 2015.

  1. Odo Aps
    Odo Aps Gast

    Win 10 Kompatibilitätsmodus gestartet - wie deaktivieren?


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    nach Umstellung von Win 7 auf 10 erscheint immer die Meldung: Im Kompatibilitätsmodus gestartet! Soll in der Kompatibilitätseinstellung deaktivieren! Kann es in Einstellungen nicht finden. Bitte teilen Sie mir mit wo, wie ich dem Modus deaktivieren kann. Danke vorab.

    Freundliche Grüße

    Odo Aps

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Taf Kadd
    Taf Kadd Actives Mitglied
    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Das würde ich auch gerne wissen.

    Dies ist bereits der dritte solche Beitrag, den ich hier gesehen habe, und bei keinem wurde auch nur der Versuch einer Antwort gepostet.

    Ist dies vielleicht gar nicht so ein tolles Forum? Wird uns hier gar nicht wirklich geholfen?
     
  4. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo,
    sofern die Meldung bei einem Programm auftaucht, kann der Modus ausgeschaltet werden, indem Du
    auf das Programm rechts klickst, dann Eigenschaften wählen mit links Klick und dann Kompatibilität auswählen und Haken entfernen. Falls das Programm dann nicht läuft, Haken wieder setzen.
    Gruß Pavilion49
    PS für taf kadd : Helfen kann man nur, wenn möglichst genaue Angaben gemacht werden und man dann auch noch eine Anwort kennt.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Ehrenfried
    Ehrenfried Gast
    Die Antwort hilft mir nicht rechts klicken - Programm und Eigenschaften, da finde ich nichts!
     
  6. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Hallo,
    bei einem Programm auf dem Desktop Rechtsklick auf das Programm , dann im erscheinenden Fenster mit links auf Eigenschaften klicken ( im Bild z.B. Audials11 ) , dann auf den Reiter Kompatibilität mit der linken Maustaste und ggf den Modus ausschalten durch Entfernen des Häckchens ( anklicken mit links im kleinen Quadrat ),
    oder Einschalten und Modus auswählen.
    Gruß Pavilion49
    PS zum Ansehen der Bilder muss man wohl angemeldet sein. Win 10 Kompatibilitätsmodus gestartet - wie deaktivieren? Win 10 Kompatibilitätsmodus gestartet - wie deaktivieren?
     
  7. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    Ach ja,
    in allen anderen Foren wird "Tune Up" als Verursacher angegeben.
    Wer es also installiert hat ( ältere Version ) :
    einfach mal deinstallieren.
    Bei neuen Versionen soll die Meldung nicht auftreten !!
    Angegeben wird, dass dann der Fehler mit der Meldung nicht mehr auftritt.
    Gruß Pavilion49
     
  8. Painted
    Painted Neu hier
    Registriert seit:
    23. Dezember 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    das ist bei ihm nicht ganz so einfach, wenn ich das richtig verstanden habe hat er den Kompatibilitätsmodus-tab nicht bei Eigenschaften.
    Ich habe das selbe problem:
    Win 10 Kompatibilitätsmodus gestartet - wie deaktivieren?
    Wie man sehen kann ist die option dort nicht zu finden, ich weiß leider nicht wie ich das ganze jetzt ausstellen kann ( bei manchen anderen Programmen habe ich den Tab jedoch )

    MFG -Painted

    zusätzliche screenshots:
    Win 10 Kompatibilitätsmodus gestartet - wie deaktivieren? Win 10 Kompatibilitätsmodus gestartet - wie deaktivieren?
    Win 10 Kompatibilitätsmodus gestartet - wie deaktivieren? Win 10 Kompatibilitätsmodus gestartet - wie deaktivieren?
     
  9. Frank Nitsche
    Frank Nitsche Gast

    Win 10 Kompatibilitätsmodus gestartet - wie deaktivieren?

    Bei mir kommt die Meldung wenn ich den Origin Clienten starte , in den Eigenschaften ist aber kein Modus eingestellt. Habe es auch deinstallt und die neuste Version neu installt , die Meldung kommt sofort beim starten des Clients.
    Wenn ich weiter im Client gehe kann ich nicht einloggen , obwohl E-Mail Addy und Password eigentlich stimmen müssen. Beim zurücksetzen des Passwords bekomme ich keine Bestätigungsmail obwohl sie angeblich gesendet wurde , aber das dürfte ein anderes Prob sein.
    Hätte es nicht bemerkt wenn ich nicht die ersten 3 Teile von Mass Effect hätte spielen wollen

    Schon mal besten Dank für irgendwelche Tips
     
    #8 Frank Nitsche, 21. März 2017
  10. Sirod12345
    Sirod12345 Gast
    Hi,
    bei mir kommt das Problem seit gestern. Der Rechner hat vorher Updates gezogen.

    Die Meldung mit dem Kompatibilitätsmodus kommt aber auf dem Bildschirm obwohl ich noch kein spezielles Programm angewählt habe.

    Habe gerade deswegen versucht mit TuneUp das wieder in den Griff zu kriegen. Klappt nicht.

    Beim Klick in die Eigenschaften des Programmes (Kompatibilität) sind keine Hacken gesetzt. Insofern frage ich mich, wo kann man das dann ausschalten?
     
    #9 Sirod12345, 22. März 2017
Thema:

Win 10 Kompatibilitätsmodus gestartet - wie deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Win 10 Kompatibilitätsmodus gestartet - wie deaktivieren? - Ähnliche Themen - Win Kompatibilitätsmodus gestartet

Forum Datum

Kompatibilitätsmodus Win 10 zu Win 8.1

Kompatibilitätsmodus Win 10 zu Win 8.1: Ich habe Windows 10 über das Win 8.1 erfolgreich installiert. Nun werde ich aber beim Start der bisher auf dem Win 8.1 installierten Programme jedesmal gefragt ob ich das Programm im Kompatibilitätsmodus starten oder abbrechen will. Sind alle bisherigen Programme nicht mehr mit Win 10...

Windows 10 Insider 10. Februar 2015

Admin Abfrage deaktivieren bei Kompatibilitätsmodus

Admin Abfrage deaktivieren bei Kompatibilitätsmodus: Hallo, ich habe eine etwas in die Jahre gekommene Version von Adobe. Aber sie funktionierte bis vor dem Fall Creator ohne Probleme. Jetzt hängt er sich leider regelmäßig auf. Wenn ich allerdings den Kompatibilitätsmodus XP SP 3 nehme, funktioniert er auch weiterhin. Nur dass er jetzt jedes...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

One Click im Kompatibilitätsmodus unter win 10

One Click im Kompatibilitätsmodus unter win 10: Wie bekomme ich es hin das mir nicht immer wieder angezeigt wird, dass One Click im Kompatibilitätsmodus gestartet wird. Ich hatte win 7 und bin dann auf win 10 umgestiegen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. August 2016

Kompatibilitätsmodus

Kompatibilitätsmodus: Bei mir kommt in Abständen die Meldung das der Rechner im Kompatibilitätsmodus gestartet wurde. Soll der Vorgang fortgesetzt werden Ja , Nein. Frage: Wie kann ich den Modus abschalten?

Windows 10 Allgemeines 20. Mai 2016

Kompatibilitätsmodus deaktivieren

Kompatibilitätsmodus deaktivieren: Starten im Kompatibilitätsmodus deaktivieren?

Windows 10 Allgemeines 29. Dezember 2015

wie kann ich bei windos 10 den Kompatibilitätsmodus deaktivieren??

wie kann ich bei windos 10 den Kompatibilitätsmodus deaktivieren??: wie kann ich bei windos 10 den Kompatibilitätsmodus deaktivieren?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2015

wie kann ich bei windos 10 den Kompatibilitätsmodus deaktivieren?

wie kann ich bei windos 10 den Kompatibilitätsmodus deaktivieren?: wie kann ich bei windos 10 den Kompatibilitätsmodus deaktivieren?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2015

kompatibilitätsmodus

kompatibilitätsmodus: Die Programme starten im Kompatibilitätsmodus incl Firefox. Wie kann ich das grundsätzlich ausschalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2015

Win 10 Kompatibilitätsmodus gestartet - wie deaktivieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. kompatibilitätsmodus deaktivieren win 10

    ,
  2. kompatibilitätsmodus deaktivieren

    ,
  3. kompatibilitätsmodus

    ,
  4. kompatibilitätsmodus deaktivieren windows 10,
  5. windows 10 kompatibilitätsmodus deaktivieren,
  6. wo finde ich den kompatibilitätsmodus,
  7. Windows Kompatibilitätsmodus Deaktivieren,
  8. Windows 10 Kompatibilitätsmodus Ausschalten,
  9. kompatibilitätsmodus windows 10 einstellen,
  10. programmkompatibilitaetsmodus deaktivieren,
  11. kompatibilitätsmodus aktivieren,
  12. Kompatilitaetsmodus Deaktivieren Windows 10,
  13. kompabilitätsmodus deaktivieren windows 10,
  14. oneklick kompatibilitätsmodus deaktivieren,
  15. kompatibilitäts assistent win 10 ausschalten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden