WIN 10 löscht Festplatten-Partitionen bei Verwendung von Wiederherstellungslaufwerk

Helfe beim Thema WIN 10 löscht Festplatten-Partitionen bei Verwendung von Wiederherstellungslaufwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe gleich mehrere Probleme, die aber miteinander zusammen hängen. Der Verlauf in der Zeitabfolge. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fairplay212, 25. August 2016.

  1. Fairplay212
    Fairplay212 Gast

    WIN 10 löscht Festplatten-Partitionen bei Verwendung von Wiederherstellungslaufwerk


    Hallo,


    ich habe gleich mehrere Probleme, die aber miteinander zusammen hängen. Der Verlauf in der Zeitabfolge. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen, da der Technische Support von Microsoft keine Hilfe anbieten kann/will, oder - ohne eine Aussage ob überhaupt geholfen werden kann - Geld dafür verlangt.


    Ich wollte eine volle Datensicherung meiner Systemplatte C: anfertigen und habe die Funktion Wiederherstellungslaufwerk erstellen gewählt. Damit ich im Falle eines WIN 10 Fehlers (mein System stürzt mindestens 1 mal täglich ab, oder auch öfter und immer im Zusammenhang mit der Nutzung von Google Chrome oder dem Internet an sich) wenigstens alles neu aufstellen kann.


    Nach einer Wartezeit meldete die Funktion Widerherstellungslkaufwerk erstellen, ich könne auf einer weiteren Festplatte (3 TB mit drei Partitionen D;E;H) eine Partition (Laufwerk) auswählen. Ich habe das Laufwerk H: ausgewählt. Und dann startete die Sicherung.


    Die einzige Warnung die erschien, war der Hinweis, dass alle Daten auf der Partition H: gelöscht werden. Aber H: hatte sowieso keinen Inhalt, war also leer.


    Die Sicherung lief angeblich, tat es aber nicht wirklich weil ALLE Partionen der 3 TB Festplatte gelöscht waren und eine neue Partition D: erstellt wurde, die 32 GB groß ist.


    Die anderen Bereiche der Festplatte sind in nicht zugeordnete zwei Bereiche von 2016 GB und 746,52 GB aufgeteilt. Ich habe keine Idee warum WIN 10 hier unaufgefordert und ohne Warnung Festplattenpartionen löscht und damit die Gesamtsstruktur eines Systems zerstört.


    So ein Fehler darf gar nicht passieren. Und erst Recht nicht ohne klare Warnmeldung möglich sein. Wenn die Warnmeldung, die ich erhalten habe, dass die Inhalte der Partition H: gelöscht wird, wenn ein Wiederherstellungslaufwerk erstellt wird, an sich hätte bedeuten sollen, dass die ganze Festplatte neu partitioniert wird, dann war die Warnmeldung völlig irreführund und ist für den Schaden verantwortlich. Dann wäre es menschliches versagen bei Microsoft und auch in deren Verantwortung,


    Alle meine Dateien, Schreiben, Bilder, Videos, Ordner und so weiter sind nicht mehr erreichbar. ich vermute, dass sie alle noch da sind, weil mit der Suchfunktion von WIN 10 einzelne Dateien gefunden werden. Sie werden aber nicht geöffnet. Man kann nicht einmal den Speicherort öffnen, da man nur auf den Explorer umgeleitet wird. Bei aufrufen der Eigenschaften erscheint die WIN 10 Systemsteuerung.


    Mit einem externen Programm konnte ich die vollständige Ordnerstruktur und die Dateien finden. Aber eine Testlauf mit dem freien Programversuch (limitiert auf wenige MB) konnte zwar Dateien auf ein anderen Laufwerk kopieren, aber sie waren allesamt nicht zu öffnen, egal ob Bilder, PDF, Word- oder sonstige Dateien.


    Es kann also sein, dass alle Dateien zwar noch als "Titel oder Name" zu finden sind, aber trotzdem zerstört wurden. Da ich hier aktuelle Rechtsdokumente, Schreiben und alles Mögliche gespeichert hatte und die letzte externe Sicherung bereits 12 Monate zurück liegt, sind jetzt jede Menge extrem wichtige Daten verloren.


    Eine Wiederherstellung über WIN 10 halte ich für wenig sinnvoll und auch nicht wirklich erfolgversprechend. Denn dafür werden dann jede Menge Programme gelöscht, deren Linzenzdaten ich eben in den verlorenen Dateien abgespeichert habe. Eine solche Wiederherstellung wäre also ein zweiter Supergau, weil etwa ein halbes hundert Programme dabei "zerstört" werden. das nenne ich dann auch keine Widerherstellung, sondern eine Zwangsneuinstallation.


    Kann man die Dateien und die Ordnerstruktur wieder herstellen? Und wenn ja, wie? Es wäre schön, wenn mir hier Jemand helfen könnte.


    Greets


    Dan

    Weiterlesen...
     
    #1 Fairplay212, 25. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. ArthusSs
    ArthusSs Gast

    Mir ist genau das gleich passiert ich bereue es zutiefst das ich nur daran gedacht habe win 10 zu installieren never change a runing system =( versuche jetz verzweifelt meine daten von der 3T platte irgenwie noch zu retten. Windoof war und ist der lezte müll *auf180* =(
     
    #2 ArthusSs, 24. Mai 2017
Thema:

WIN 10 löscht Festplatten-Partitionen bei Verwendung von Wiederherstellungslaufwerk

Die Seite wird geladen...

WIN 10 löscht Festplatten-Partitionen bei Verwendung von Wiederherstellungslaufwerk - Ähnliche Themen - WIN löscht Festplatten

Forum Datum

Löscht "Wiederherstellungslaufwerk erstellen" Partitionen?

Löscht "Wiederherstellungslaufwerk erstellen" Partitionen?: Grüss Euch Es geht um Windows 10 Home 21H1. Ich hatte eine 1-TB-HDD in drei virtuelle Laufwerke partitioniert (E: F: G:). Ich wollte nun auf E: ein Wiederherstellungslaufwerk erstellen. Windows zeigte mir im entsprechenen Dialog u.a. auch jene Partition als geeignetes Laufwerk an. Nun,...

Windows 10 Support 29. Mai 2021

Win 10 Festplatten Partition aufheben?

Win 10 Festplatten Partition aufheben?: Moin, Ich habe folgendes Problem: Aus irgend einem Grund war meine Win10 Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt. Jetzt möchte aber dass die Partitionen wieder zusammen geführt werden. Bisher bin ich soweit gekommen das ich die eine Partition Gelöscht habe. Allerdings ist die Option "Volumen...

Windows 10 Support 24. November 2020

Festplatten Partitionen

Festplatten Partitionen: Hallo, ist es möglich ein Windows Benutzerkonto einer Festplatten Partition zuzuordnen? So das eben jeder auf seiner eigenen Partition schalten und walten kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Windows Update löscht Linux Partition ?

Windows Update löscht Linux Partition ?: Gute Nacht, gestern hat mein Laptop das große Windows 10 Update gemacht. Ich habe bis dahin Windows 10 (fasst) problemlos zusammen mit einer parallelen Ubuntu Installation (zusammen auf einer SSD) genutzt. Den Dual-Boot hat der GRUB gemanagt. Nach dem ersten Neustart, der während des...

Windows 10 Support 10. März 2018

Windows 10 löscht alle Partitionen

Windows 10 löscht alle Partitionen: Das aktuellste Windows 10 löscht bei meiner SSD die Partitionstabelle sobald ich den Rechner runterfahre. Starte ich anschließend neu, erhalte ich die Meldung das kein Betriebsystem vorhanden ist (Reboot and Select proper Boot device). Über das Tool Testdisk kann ich anschließend die...

Windows 10 Support 8. November 2016

Festplatten-Partition

Festplatten-Partition: Hallo! Ich habe Windows 10 und einen Rechner mit einer sehr großen, nahezu ungenutzten Festplattenspeicherpartition D. Wie kann ich ganz D oder einen Teil davon der Partition C zuordnen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2016

Windows 10: Wiederherstellungslaufwerk auf USB-Festplatte erstellen

Windows 10: Wiederherstellungslaufwerk auf USB-Festplatte erstellen: Ist es unter Windows 10 Pro irgendwie möglich, den Assistenten, der das Wiederherstellungslaufwerk erstellt, dazu zu bewegen, eine USB-Festplatte, die im Explorer als "Lokales Laufwerk" angezeigt wird, als Ziel zu verwenden, sprich, in der Auswahl vorzugschlagen? Windows 10 Pro wurde durch den...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Clean Install löscht festplatte oder Partition?

Clean Install löscht festplatte oder Partition?: Hallo, ich wollte fragen, ob, wenn man auf Windows 10 upgraded und danach wieder das System neu installieren will die komplette Platte oder nur die Partition mit dem Betriebssystem komplett gelöscht werden. Ich habe in meinem Laptop nur eine Platte drin, die ich aber in zwei Partitionen...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

WIN 10 löscht Festplatten-Partitionen bei Verwendung von Wiederherstellungslaufwerk [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte partitionieren für wiederherstellungslaufwerk

    ,
  2. win10 Partition c erscheint voll aber wenig gespeichert

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden