WIN 10 Mobile lassen sich Anhänge im Outlook nicht öffen.

Helfe beim Thema WIN 10 Mobile lassen sich Anhänge im Outlook nicht öffen. in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; benutze ein Lumia 959Xl. Seit einem Update kann ich unter Outlook die Anhänge nicht mehr öffnen. Wenn ich mit dem Browser direkt mich zum Provider... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von KTXJ, 16. August 2018.

  1. KTXJ
    KTXJ Gast

    WIN 10 Mobile lassen sich Anhänge im Outlook nicht öffen.


    benutze ein Lumia 959Xl. Seit einem Update kann ich unter Outlook die Anhänge nicht mehr öffnen. Wenn ich mit dem Browser direkt mich zum Provider (t-online) einloggen kann ich die Anhänge sehr wohl öffnen. Es liegt wohl am Outlook?

    Was ist zu machen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. WoMa65
    WoMa65 Gast

    Hallo,

    eigentlich sollte es bereits ein neueres update geben, das den von dir beschriebenen Fehler schon wieder gefixt hat geben. Es gibt allerdings einen Workaround um den Fehler zu umgehen:

    Lösung: das Problem hängt mit dem Zoom-Faktor zusammen

    System -> Anzeige -> Größe von Text.... : 150% ALLES GUT

    System -> Anzeige -> Größe von Text.... : 125% ( auf links): CRASH beim Anschauen einer E-Mail oder so ähnlich, da ich nie von diesem Problem betroffen war, konnte ich die Lösung nicht testen. Variiere aber einfach mal ein wenig in der Anzeige mit der Grösse
    und teste. Ausserdem prüfe mal im Store, ob es mittlerweile nicht schon wieder ein neueres noch nicht installiertes update für gibt.
     
  4. KTXJ
    KTXJ Gast
    Hi WOMA65,

    bei dem Lumia 950 XL kann man die Anzeige Text Größe nur von 250% bis 450% variieren. Kleiner 250% geht gar nicht. Jetzt habe ich aber trotzdem 3 verschiede Größen ausprobiert (250% 350% und 450%) und geprüft ob sich Anhänge im Outlook öffnen lassen. Leider
    geht das mit keiner der von mir eingestellten Größen. Ein Update fürs Outlook wird im Microsoft Store auch nicht angeboten. Es ist schon etwas befremdlich wenn Microsoft das eigene Phone nicht supportet. Das konnte ja keinen Markterfolg bekommen. Muss ich
    jetzt doch auf ein Android Phone umsteigen???

    Gruß

    Klaus
     
  5. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Klaus,

    versuche mal folgendes: Nehme das mail und versetze es in den Weiterleitenzustand, tu also so als wolltest Du es an jemanden anderen weiterleiten. Und genau in diesem Zustand versuche den Anhang zu öffnen.
     
  6. Henry E.
    Henry E. Gast
    Ich z.B öffene die Mail , und öffene die pfd-Datei nach Abfrage mit Acrobat oder Edge , kein Problem
     
  7. KTXJ
    KTXJ Gast
    Moin Markus,

    Ich verwalte in dem WIN Mobile Outlook sechs E-Mail Konten. Wenn ich jetzt ein E-Mail mit Anhang von einem Konto zum anderen sende, gehen die Anhänge immer zu öffnen. Nur bei meiner Hauptadresse ……..@t-online kommt der Hinweis, Anhänge lassen sich nicht
    herunterladen. Wenn ich von diesem t-online Konto das E-Mail weiter leite wo ich den Anhang nicht öffnen konnte, dann geht das bei dem Eingang auf ein anderes Konto sehr wohl zu öffnen.

    Was muss ich ändern?

    Vielen Dank

    Klaus Tepper
     
  8. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hi Klaus,

    bin leider aus deiner letzten Nachricht nicht richtig schlau geworden. Der Fehler, dass sich Anhänge nicht öffnen lassen ist so alt wie w10m selbst, und kam immer wieder sporadisch vor. Eine Lösung gab es keine, höchstens den beschriebenen Workaround mit
    dem Weiterleiten (wobei eine Weiterleitung an eine andere Adresse nicht wirklcih notwendig ist, es reichte bisher die mail mit dem Anhang in den Weiterleitungszustand zu versetzen und vor dem eigentlichen Weiterleiten=Wegschicken den Anhang dann zu öffnen).

    Allerdings scheinen sich die Probleme doch irgendwann von alleine wieder (vermutlich durch ein Systemupdate oder ein Appudate) bei den Usern gelöst haben.

    Ich hab dich so verstanden, dass bei 5 Konten der Workaround hilft, nur beim KOnto von T-Online nicht!? Möglcihkeiten: entferne mal in der OutlookMailApp über die Einstellungen, Kontenverwaltung dieses Konto, starte das Gerät neu und verknüpfe das Konto
    dann wieder mit der App. Vllcht bewirkt das ja was.

    Vorher solltest du einfach mal die Einstellungen für dieses Kto. mit den Einstellungen der anderen Konten in der App vergleichen.
     
  9. KTXJ
    KTXJ Gast

    WIN 10 Mobile lassen sich Anhänge im Outlook nicht öffen.

    Moin Markus,

    Ich hatte mich möglicherweise schlecht ausgedrückt. Von den 5 Konten lassen sich alle E-Mail Anhänge sofort öffnen nur das t-online Konto sagt immer Anhänge sind nicht zu öffnen.

    Gruß

    Klaus
     
  10. Ather Dent
    Ather Dent Gast
    Hab da doch noch was gefunden.
    Anhang 5106
     
    #9 Ather Dent, 24. August 2018
  11. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Ah, jetzt hab ich es kapiert. Im Weiterleitenmodus geht es dann aber!? Konto schon gelöscht und wieder neu angelegt und oder Einstellungen mit den anderen mal verglichen? Das scheint ja erst seit kurzem so zu sein bei dir, daher vermute ich ein Problem durch
    ein Appupdate oder das letzte Systemupdate v. 14.08..

    Ansonsten ist halt immer Zurücksetzen eine Alternative, wobei das eben auch nicht immer helfen muss. Wenn das mit dem Weiterleitenmodus geht würde ich das jetzt erst mal so lassen und mir damit behelfen. Wenn das nicht geht und die anderen Vorschläge nichts
    bringen, dann würde ich zurücksetzen. Anfangen mit einem einfachen PhoneReset.
     
  12. KTXJ
    KTXJ Gast
    Hi Markus,

    Werkeinstellung will ich auf keinen Fall durchführen. der Aufwand alles wieder einzurichten lohnt nicht. Es kommen ja nur 5% der E-Mail mit Anhang. Die leite ich dann auf eine andre E-Mail Adresse um, und dann lassen sich die Anhänge auch öffnen.

    was ist einfaches PhoneReset.? Ist Akku entnehmen und wieder einbauen und neu hoch fahren? Damit funktioniert es nicht. Was ich noch probieren kann ist diese Adresse löschen und neu eingeben.

    Vielen Dank bis her!

    Gruß

    Klaus
     
  13. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Beim PhoneReset werden keine Einstellungen und auch nicht das MS Konto vom Handy gelöscht. Er iegt zw. dem Softreset (das was du mit Akku raus und wieder rein beschieben hast) und dem Hardreset (=Werkseinstellungen). In den Auswirkungen also recht bescheiden,
    aber eben auch in der Fehlerbeseitigung sehr begrenzt. Lediglich Daten wie Bilde, Videos... im Gerätespeicher sollte man sicherheitshalber auf die SD oder OD auslagern. Er geht so:

    TelefonAppöffnenund ##777#
    wählen; danachwirddas
    Gerätzurückgesetzt,
    esverbleibenaberdie
    Einstellungenauf demGerät(hierbeschrieben:
    Windows Phone ohne kompletten Datenverlust zurücksetzen? So geht’s! )

    Versuche vorher aber mal das mit dem Kto. löschen und neu anlegen.

    Tipp: den Reset über den Akku kannst du auch so durchführen, Effekt ist der gleiche, er schont aber das Gerät und die Fingernägel:
    An Handy die Leiser und Ein/Austaste gleichzeitig drücken bis das Handy
    einmal vibriert, nach der Vibration loslassen, das Handy fährt runter und automatisch wieder hoch; Meldungen bis zum ersten Vibrieren unbeachtet lassen. Es werden keine pers. Daten gelöscht, du musst nach dem Hochfahren deine PINS (SIM ung
    ggf. Sperrbildschirm) wieder eingeben und ggf.das Datum und die Uhrzeit manuell einstellen
     
  14. Alfiator
    Alfiator Gast

    WIN 10 Mobile lassen sich Anhänge im Outlook nicht öffen.

    Hm,da die Partition ja schon angezeigt wird und dass das (hoffentlich) richtige Laufwerk ist sollte der Eintrag write der richtige sein um die Daten wieder zu holen.Ist natürlich ´ ne heikle Situation;wie eine OP am offenem Herzen....
     
  15. KTXJ
    KTXJ Gast
    Hallo Markus,

    hat alles nicht genützt. Was ich aber auch festgestellt habe von den 4 E-Mail Adressen die ich über das WIN Phone Outlook verwalte kommt bei einer Adresse kein E-Mail Mehr an mit dem Hinweis : letzte Aktualisierung vor 177 Tagen.

    Wenn ich die E-Mail über einen Browser öffne kann ich an alle E-Mail Adressen sowie auch an die E-Mail Anhänge. Es sieht so aus als sei bei dem Outlook etwas "verbogen"

    Wie kann ich das neu installieren???

    Danke für die Antwort.

    MFG

    Klaus
     
  16. WoMa65
    WoMa65 Gast
    Hallo Klaus,

    ist das eine Microsoftmailadresse? Ich hatte auch mal eine ausgefallene Sync bei meinem Microsoftkonto. Bei mir half eine Änderung des Passwort für dieses Konto. Am PC über den Browser ins Konto gehen, dort das PW ändern, dann das Handy neu starten und die
    Sync manuell über OutlookmailApp starten.

    Als Lösung ist auch bekannt, das betroffene Konto aus der OutlookmailApp zu löschen, Handy neu starten und dann Konto wieder mit der App verbinden. Halt mich auf dem Laufenden.
     
Thema:

WIN 10 Mobile lassen sich Anhänge im Outlook nicht öffen.

Die Seite wird geladen...

WIN 10 Mobile lassen sich Anhänge im Outlook nicht öffen. - Ähnliche Themen - WIN Mobile Anhänge

Forum Datum

Outlook - e-mails mit Anhang

Outlook - e-mails mit Anhang: Hallo zusammen, habe mit Outlook 2016 folgendes Problem: Wenn ich e-mails mit Fotos als Anlage verschicke oder erhalte, vervielfältigen sich die e-mails, so dass z.B. ein und dieselbe mail ca. 50 x oder öfter erscheint, was natürlich das Postfach belastet. Diese e-mails sind auch sehr schwer...

Windows 10 Support 5. September 2017

mail Anhänge lassen sich nicht öffnen

mail Anhänge lassen sich nicht öffnen: Plötzlich lassen sich Anhänge beim mail Programm nicht mehr herunterladen. Vielen Dank für eine Anwort! Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

Fotos als e-mail Anhang in Windows 10 Mobile Outlook

Fotos als e-mail Anhang in Windows 10 Mobile Outlook: Hallo Community, ich eine seltsames Problem. Folgende Situation: - zwei Lumia 950 - beide Anniversary Update - beide exakt gleiche Builds - beide exakt gleiche Outlook (Mail und Kalender) Versionen Schicke ich nun von einem beliebigien Konto (verschiedene getestet) auf ein...

Windows 10 Mobile 11. Dezember 2016

Windows mobile 10, Lumia - E-Mail Anhänge lassen sich nicht öffen

Windows mobile 10, Lumia - E-Mail Anhänge lassen sich nicht öffen: Hallo zusammen, seit dem Update von Windowsa Mobile 8.1 auf Windows Mobile 10 auf meinem Lumia 532 kann ich keine E-Mail Anhänge mehr öffnen. Im Outlook werden die Anhänge angezeigt (PDF, Powerpoint, usw), aber wenn ich sie öffnen will kommt eine Fehlermeldung: "App im store suchen?". Die...

Windows 10 Support 25. September 2016

Outlook Mobil, Mail Anhänge öffnen

Outlook Mobil, Mail Anhänge öffnen: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Lumia 735 immer wieder das Problem, dass ich Anhänge nicht öffnen kann. Das Problem scheint irgendwie nach Lust und Laune zu existieren. Zumindest konnte ich es noch nicht zuverlässig reproduzieren. Mal sind jpeg, mov, pdf betroffen - manchmal geht es aber...

Windows 10 Mobile 24. Mai 2016

Outlook Mobil, Mail Anhänge öffnen

Outlook Mobil, Mail Anhänge öffnen: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Lumia 735 immer wieder das Problem, dass ich Anhänge nicht öffnen kann. Das Problem scheint irgendwie nach Lust und Laune zu existieren. Zumindest konnte ich es noch nicht zuverlässig reproduzieren. Mal sind jpeg, mov, pdf betroffen - manchmal geht es aber...

Windows 10 Mobile 23. Mai 2016

Outlook, Mail Anhänge öffnen

Outlook, Mail Anhänge öffnen: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Lumia 735 immer wieder das Problem, dass ich Anhänge nicht öffnen kann. Das Problem scheint irgendwie nach Lust und Laune zu existieren. Zumindest konnte ich es noch nicht zuverlässig reproduzieren. Mal sind jpeg, mov, pdf betroffen - manchmal geht es aber...

Windows 10 Mobile 23. Mai 2016

win 10 mobile messenger app anhänge skype

win 10 mobile messenger app anhänge skype: Hallo liebe Community, Wenn ich in der Win10-Mobile Messenger-App oben rechts Skype auswähle, kann ich keine Anhänge verschicken, (das Büroklammersymbol ist immer ausgegraut) - gibt es dafür eine Lösung? Beste Grüße! Patrick - In das Mobile Geräte Forum verschoben - Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 20. März 2016

WIN 10 Mobile lassen sich Anhänge im Outlook nicht öffen. [gelöst]