Win 10 - Nach Chkdsk läuft Windows im Kreis

Helfe beim Thema Win 10 - Nach Chkdsk läuft Windows im Kreis in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei einem Check wurden mir querverlinkte Dateien angezeigt mit der Empfehlung ich solle die W10 Bordmittel mit chkdsk /f/r verwenden. Also... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Ralf Nestel, 17. Januar 2018.

  1. Ralf Nestel
    Ralf Nestel Gast

    Win 10 - Nach Chkdsk läuft Windows im Kreis


    Hallo,

    bei einem Check wurden mir querverlinkte Dateien angezeigt

    mit der Empfehlung ich solle die W10 Bordmittel mit chkdsk /f/r verwenden.

    Also Terminal als Admin ausgeführt,

    chkdsk c: /f/r eingegeben > Return > Überprüfung nach Neustart.

    Neustart > Überprüfung läuft an > bei 21% kommt es zum Stocken.......

    Dann kommt die Meldung, dass die Reparatur nicht möglich war

    und die Auswahl mit W10 fortfahren oder runterfahren.

    Habe 'fortfahren' gewählt, dann kommt 'Diagnose des PC',

    dann kommt die Meldung, dass ein Neustart notwendig ist, also Neustart.

    Damit sind wir wir wieder in der Chkdsk-Zyklus, es wird wieder überprüft,

    Meldung wie oben, dann wieder Neustart, dann wieder die Diagnose und so weiter.

    Nach etwa 7mal läuft chkdsk sogar bis 100% 'abgeschlossen', dann kommt wieder die Diagnose

    mit der Möglichkeit 'weitere Optionen'.

    Dort habe ich auch alles Mögliche probiert, aber W10 läuft einfach nicht durch.

    Einen sogenannten Bluescreen in dem Sinne bekomme ich nicht.

    Habe leider auch keine aktuelle Sicherung, da Acronis,

    wie auch Paragon bei der Sicherung mit 'querverlinkten' Dateien abgebrochen hat

    Chkdsk hat mir unter Wxp, wie auch W7 Probleme bereitet

    und nun hatte ich gehofft, dass dies unter W10 behoben sei..aber Irrtum.

    Jemand vielleicht eine Idee?


    Gruss

    Rallebiker

    Weiterlesen...
     
    #1 Ralf Nestel, 17. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • Windows-Fehler 0x80070005 - so beheben

      Windows-Fehler 0x80070005 - so behebenDer Windows-Fehler 0x80070005 bedeutet, dass wichtige Systemdateien beschädigt sind. Erfahren Sie in diesem praktischen Tipp, was Sie dagegen tun kö...

    • Windows 10: XP-Mode installieren - so gehts

      Windows 10: XP-Mode installieren - so gehtsManche Anwendungen funktionieren nur unter Windows XP und sind bislang nicht in aktueller Version erschienen. Um den XP-Mode installieren zu können, ...

Thema:

Win 10 - Nach Chkdsk läuft Windows im Kreis

Die Seite wird geladen...

Win 10 - Nach Chkdsk läuft Windows im Kreis - Ähnliche Themen - Win Chkdsk läuft

Forum Datum

wenn chkdsk läuft Laufwerk Partion weg & USB Stick

wenn chkdsk läuft Laufwerk Partion weg & USB Stick: Hallo Microsoft- Community,warum wird wnn ich diesenchkdsk D: /f /r /x Befehl starte, das Laufwerk D nicht mehr als partitioniert nichts drauf angezeigt & wenn ich ein USB Stick rein stecke, wird er nirgends angezeigt ?Erst wenn ich die Eigabeaufforderung beende, werden zum Glück die Daten~1TB...

Windows 10 Support 22. Mai 2023

CHKDSK funktioniert nicht?

CHKDSK funktioniert nicht?: Ich habe mir eine neue SSD (Samsung 860 EVO) mit 500GB Speicher in meinen PC gebaut. Ich habe in meinem PC bereits eine 1TB HDD verbaut. Ich habe vor meine HDD weiter zu nutzen. Mein Plan war es mit der Software von Samsung (Data Migration) mein Windows zu klonen und meine Daten auf die neue...

Windows 10 Support 3. Februar 2021

Warum ist mein Ordner nach CHKDSK verschwunden (WIN 10)?

Warum ist mein Ordner nach CHKDSK verschwunden (WIN 10)?: Hallo liebe Computergenies, Bin leider nicht sehr gut in solchen Dingen. Ich habe eine externe Festplatte, auf die konnte ich nicht mehr zugreifen. Fehlermeldung "Die Datei oder das Verzeichnis sind beschädigt oder nicht lesbar". Im CM Modus kann man das eigentlich mit chkdsk i: /f eigentlich...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Chkdsk nach Windows 10 installation

Chkdsk nach Windows 10 installation: Hallo Ich habe Wimdows 10 auf eine neue SSD installiert. Auf einer älteren HDD läuft Windows 7 seit der Installation von Win10 startet Windows 7 immer mit chkdsk Gibt es da einen Zusammemhang? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Win 10 Aktualisierung - sich im Kreis drehenden Kugeln

Win 10 Aktualisierung - sich im Kreis drehenden Kugeln: Hallo, ich habe immer noch Win 10 mit der Version 1511. Die benötigten Dateien für die Aktualisierung auf eine andere Version werden zwar aus dem Internet heruntergeladen aber beim installieren hängt sich der Rechner auf und es erscheinen nur noch die sich im Kreis drehenden Kugeln ...und der...

Windows 10 Support 1. Februar 2018

Win 10 läuft nicht wie es soll

Win 10 läuft nicht wie es soll: Hallo liebe Community, also erstmal ich bin kein technik pro sondern ein normaler mensch der sich einfach nur win 10 gekauft und auf seinen laptop gemacht hat. So zu meinem Problem, ich habe mir win 10 home - version 1607 gekauft und auf meinen laptop installiert der neu gekauft war und ohne...

Windows 10 Support 18. Mai 2017

chkdsk bei Windows 10

chkdsk bei Windows 10: ich kann bei Windows 10 kein chkdsk durchführen Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juli 2016

chkdsk

chkdsk: Hallo, bei der Überprüfung des Laufwerks c bei win 10 durch chkdsk c:/r hängt der PC bei 10% fest. Treiber sind aktualisiert, kein Tuningprogramm. Kann mir jemand helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Win 10 - Nach Chkdsk läuft Windows im Kreis [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. w10 pro nach anmeldung rotiert kreis

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden