Win 10 per Dual Boot mit Win 7 installieren?

Helfe beim Thema Win 10 per Dual Boot mit Win 7 installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich überlege statt einem kostenlosen upgrade über mein bestens funktionierendes Win 7 erstmal Win 10 separat auf einer Festplatte zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Earthi, 4. Juli 2016.

  1. Earthi
    Earthi Gast

    Win 10 per Dual Boot mit Win 7 installieren?


    Hallo,

    ich überlege statt einem kostenlosen upgrade über mein bestens funktionierendes Win 7 erstmal Win 10 separat auf einer Festplatte

    zu installieren und mittels Dualboot so seperat zu testen.

    Frage: Wird das mit dem kostenlosen Win 10 funktionieren, oder wird es Probleme mit den Keys geben?

    Falls ja, kann ich Win 10 auf eine Festplatte in meinem Wechselplattenlaufwerk installieren,(bzw ein anderes festeingebundenes Laufwerk) oder muss ich mein ralativ kleines Laufwerk "C" ( 128 GB SSD Platte) partitionieren, um dort Win 10 zu installieren? Würde Platzmäßig aber kaum reichen...

    Für Hilfe vielen Dank!

    Earthi

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Win 10 per Dual Boot mit Win 7 installieren?

Die Seite wird geladen...

Win 10 per Dual Boot mit Win 7 installieren? - Ähnliche Themen - Win Dual Boot

Forum Datum

Dual Boot Problem bei WIN 10 & WIn 11

Dual Boot Problem bei WIN 10 & WIn 11: Hallo,ich habe auf meinem Notebook eine Festplatte Windows 10 und Windows 11 in getrennten Partitionen installiert. Nach der Installation des zweiten BS wurde mir das Dual Boot Menü angezeigt, danach jedoch kam keine Auswahlmöglichkeit mehr und es bootet immer nur das in msconfig als Standard...

Windows 10 Support 28. Dezember 2022

Win 10 mit Win 7 Key installieren möglich ?

Win 10 mit Win 7 Key installieren möglich ?: Hallo Ich habe einen älteren Lenovo Laptop. Ich wollte jetzt die HDD gegen eine SSD tauschen. Auf dem Laptop läuft Windows 10 Pro. Ich wollte Windows 10 beim SSD Einbau neu instalieren um irgendwelchen Ärger aus dem Wege zu gehen. Auf dem Laptop ist ein Windows 7 Pro OA Lenovo Key Aufkleber....

Windows 10 Installation & Upgrade 16. Oktober 2020

Win 7 aus Win Dual Boot entfernen

Win 7 aus Win Dual Boot entfernen: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mein Win 7 Betriebssystem im Rahmen des kostenlosen Upgrade Programms auf Win 10 upgegraded. Win 10 wurde hierbei als Dual Boot auf einer separaten Samsung Evo SSD installiert Win 7 war ebenfalls auf einer Samsung Evo SSD installiert. Ich möchte nun das Win 7...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Probleme mit Dual Boot (Win 10/7)

Probleme mit Dual Boot (Win 10/7): Hallo zusammen, gestern habe ich voller Naivität Win 10 neben meiner Win 7 Installation installiert um hier Dual Boot zu betreiben. Seltsamerweise hatte ich nach der Installation von Win 10 nicht die Metro Dual Boot Oberfläche, sondern die alte. Um das zu lösen, habe ich mich unter anderem...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

Win 10 und Win 7 in einem PC aber kein Dual Boot eingerichtet weil....

Win 10 und Win 7 in einem PC aber kein Dual Boot eingerichtet weil....: Hallo Community, ich hatte es erst jetzt gelesen dass ein Dual Boot von Win 10 und Win 7 kein Problem sei. Ich habe für Bekannte aus Sicherheitsgründen ein Windows 10 64bit auf einer neuen Festplatte installiert und vorher die Festplatte mit Win 7 32 bit vom Mainboard getrennt. Ich habe aber...

Windows 10 Support 25. August 2018

Win 10 per Dual Boot mit Win 7 installieren?

Win 10 per Dual Boot mit Win 7 installieren?: Hallo, ich überlege statt einem kostenlosen upgrade über mein bestens funktionierendes Win 7 erstmal Win 10 separat auf einer Festplatte zu installieren und mittels Dualboot so seperat zu testen. Frage: Wird das mit dem kostenlosen Win 10 funktionieren, oder wird es Probleme mit den Keys...

Windows 10 Support 4. Juli 2016

Win 7 & 10 Parallel (dual boot) aber getrennt voneinander

Win 7 & 10 Parallel (dual boot) aber getrennt voneinander: Moin Leute, und zwar ich würde gerne auf meinem aktuellen System mit Windows 7 nun parallel dazu Windows 10 Pro installieren, gibt es eine Möglichkeit das Windows 10 vom Rest des Systems getrennt ist ? Also ich habe 2 SSD´s und eine HDD, für Windows 10 Pro das ich dann zum Arbeiten verwende...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

nach Win 10 per Backup wieder auf Win 7?

nach Win 10 per Backup wieder auf Win 7?: Wenn ich das upgrade auf Winn 10 und bei Microsoft registriert habe - kann ich dann mit dem Win 7 Backup wieder auf Win 7 zurück?

Windows 10 Allgemeines 24. Dezember 2015

Win 10 per Dual Boot mit Win 7 installieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 7 und win 10 auf einem pc

    ,
  2. win 10 auf bootcamp mit win 7 installieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden