WIN 10 Pro, virtueller PC, Heimnetzgruppe

Helfe beim Thema WIN 10 Pro, virtueller PC, Heimnetzgruppe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe auf meinem PC WIN 10 Pro, mit Hyper-V-Manger einen virtuellen PC erstellt, WIN XP als 2. Betriebssystem installiert, das muss ich jetzt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hugo42_834, 22. Dezember 2015.

  1. Hugo42_834
    Hugo42_834 Gast

    WIN 10 Pro, virtueller PC, Heimnetzgruppe


    Ich habe auf meinem PC WIN 10 Pro, mit Hyper-V-Manger einen virtuellen PC erstellt, WIN XP als 2. Betriebssystem installiert, das muss ich jetzt aktivieren, die Hilfen von Microsoft zu Netzwerken im Internet beziehen sich fast alle auf WIN 7 +WIN 8, daher habe ich im Internet gesucht bei http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/3200665/windows_10_so_richten_sie_ihr_netzwerk_ein/

    und http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerk_%C3%B6ffentlich_privat_%C3%A4ndern_Windows_10

    und http://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-kein-zugriff-auf-netzwerk-dateien-und-ordner-so-gehts-doch/ , Buch WIN 10 ausgeliehen und danach eine Heimnetzgruppe erstellt, dann Bilder, Videos, Musik, Dokumente, Drucker, Geräte freigegeben, dann fertig stellen, Kennwort wird angezeigt, bei den erweiterten Freigabeeinstellungen sind Netzwerkerkennung, Druckerfreigabe, Verwaltung der Heimnetzgruppen aktiviert,

    den Assistenten zum beitreten der Heimnetzgruppe konnte ich jedoch nicht öffnen. Wie komme ich weiter, um den virtuellen PC mit meinem anderen PC zu verbinden? In den Foren haben ja andere ähnliche Probleme. Bei Microsoft ist zu WIN 10 hierfür nicht viel zu finden. Hat es bei jemand geklappt? Teile mit doch bitte mit, wie es weiter geht. Danke.

    mfG Hugo

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

WIN 10 Pro, virtueller PC, Heimnetzgruppe

Die Seite wird geladen...

WIN 10 Pro, virtueller PC, Heimnetzgruppe - Ähnliche Themen - WIN virtueller Heimnetzgruppe

Forum Datum

wie erstelle ich eine Heimnetzgruppe Win 10 pro

wie erstelle ich eine Heimnetzgruppe Win 10 pro: wie erstelle ich eine Heimnetzgruppe Win 10 pro

Windows 10 Allgemeines 20. Oktober 2018

Netzwerkspeicher in Heimnetzgruppe

Netzwerkspeicher in Heimnetzgruppe: Hallo, mein Netzwerk besteht aus 1. Notebook mit W10 im WLAN 2. Netzwerkspeicher(NAS) per LAN am Router 3. Drucker im WLAN 4. PC mit W10 per (Powerline-)LAN am Router alle Teilnehmer sind Bestandteil der Heimnetzgruppe. Mein Problem: der NAS wird im Netzwerk des PC nicht aufgelistet, Zugriff...

Windows 10 Allgemeines 20. November 2017

win 10 pro - Passwort für Zugang zur Heimnetzgruppe weg

win 10 pro - Passwort für Zugang zur Heimnetzgruppe weg: Ich habe an zwei Rechnern in einem peer-to-peer-netz von win7 auf win10rpo upgedatet, daneben befinden sich noch ein vista-home und zwei alte xp im netz. Auf beiden win10pro-Rechnern wird im Freigabe- und Netzwerkcenter angezeigt: Heimnetzgruppe zum Betreten verfügbar. Möchte ich diese Routine...

Windows 10 Support 2. Mai 2017

Heimnetzgruppe: Dieser PC kann einer Heimnetzgruppe nicht beitreten!

Heimnetzgruppe: Dieser PC kann einer Heimnetzgruppe nicht beitreten!: win 10 sagt: Dieser PC kann einer Heimnetzgruppe nicht beitreten!

Windows 10 Allgemeines 14. Juni 2016

Win 10 - keine Heimnetzgruppe-Erstellung möglich

Win 10 - keine Heimnetzgruppe-Erstellung möglich: Unter Windows 10 besteht auf dem PC bzw. im angeschlossenen Netz noch keine Heimnetzgruppe. Trotzdem kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden! Folgende Fehlerausgabe: " Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden" :confused: Siehe Anhang.

Windows 10 Netzwerk & Internet 15. Januar 2016

Win 10: ERROR: "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden"

Win 10: ERROR: "Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden": Unter Windows 10 besteht auf dem PC noch keine Heimnetzgruppe. Trotzdem kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden! Folgende Fehlerausgabe: " Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe erstellt werden" Siehe Anhang. Was folgt daraus???

Windows 10 Netzwerk & Internet 13. Januar 2016

Heimnetzgruppe nach upgrade nicht mehr in Funktion

Heimnetzgruppe nach upgrade nicht mehr in Funktion: Nach dem upgrade von Win 7 auf Win 10 funktioniert die Heimnetzgruppe nicht mehr. Wenn ich mich anmelden will, mit dem dazugehörigen Passwort, sucht der PC ne ganze Weile um mir dann zu sagen, dass es die Gruppe nicht mehr gibt und ich solle eine neue gründen. Würd ich ja gern, aber er zeigt mir...

Windows 10 Allgemeines 15. November 2015

heimnetzgruppe Win 10

heimnetzgruppe Win 10: Hallo Habe eine Heimnetzgruppe unter Win 7 erstellt. Auf Win 10 migriert, jetzt kann ich dieser Heimnetzgruppe nicht mehr beitreten (obwohl ich das Passwort weiss), aber auch keine neue erstellen. Möchte die Heimnetzgruppe löschen, wie geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2015

WIN 10 Pro, virtueller PC, Heimnetzgruppe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden