Win 10: Probleme mit Apps, Videos und Musikdateien

Helfe beim Thema Win 10: Probleme mit Apps, Videos und Musikdateien in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe Ende Juli bei meinem Windows-Rechner (Win 7 Professional) ein Upgrade auf Windows 10 Pro vollzogen. Zunächst funktionierte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Davidἀπὸ μηχανῆς, 8. September 2015.

  1. Davidἀπὸ μηχανῆς
    Davidἀπὸ μηχανῆς Gast

    Win 10: Probleme mit Apps, Videos und Musikdateien


    Hallo Community,


    ich habe Ende Juli bei meinem Windows-Rechner (Win 7 Professional) ein Upgrade auf Windows 10 Pro vollzogen. Zunächst funktionierte alles Problemlos, d. h. in den ersten 8 Tagen nach dem Upgrade.


    Nachdem ich nun einen Monat im Ausland gewesen bin und am Montag erstmalig seit dieser Zeit meinen PC eingeschaltet habe, scheint das System nicht mehr richtig zu laufen.


    Folgende Probleme treten auf:


    - diverse Apps lassen sich nicht mehr öffnen; hierbei erhalte ich bei einigen die Meldung "Explorer.exe Element nicht gefunden"
    -> dieses Problem tritt beispielsweise beim Rechner auf
    - andere Apps, wie zum Beispiel der App Store, lassen sich ebenfalls nicht öffnen, ohne dass hier diese Meldung erscheint
    - alle Funktionen, die über das Startmenü erreicht werden, wie z. B. die Einstellungen, lassen sich nicht verwenden
    - Elemente, die ich über die Suche öffnen möchte, lassen sich nicht öffnen, da ebenfalls "nicht gefunden"


    - Videos auf Facebook, Youtube oder über sonstige Programme, spielen nicht ab
    -> Kurz nach dem Hochfahren funktioniert es manchmal, aber nach einer gewissen Zeit stoppt die Wiedergabe
    - Musik kann ich nicht länger als 10 Minuten hören, da danach der Ton einfach abschaltet bzw. das Programm angehalten wird
    usw. usw.


    Ich weiß nicht, was mit meinem PC passiert ist in den vier Wochen, wo er außer Betrieb war. Wie schon gesagt, funktionierte zuvor alles reibungslos.


    Ferner verwende ich keine "Tuning-Programme" und als Antivirenprogramm "Avira Antivirus" mit dem ich zuvor auch nie Probleme hatte.


    Weitere Informationen stelle ich euch bei Notwendigkeit gerne zur Verfügung.


    Vielen Dank

    Weiterlesen...
     
    #1 Davidἀπὸ μηχανῆς, 8. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win 10: Probleme mit Apps, Videos und Musikdateien

Die Seite wird geladen...

Win 10: Probleme mit Apps, Videos und Musikdateien - Ähnliche Themen - Win Probleme Apps

Forum Datum

Musikdatei

Musikdatei: Ich alde meine Musik mit einem Songdownloader herunter und lege sie Windowsexplorer unter Musik ab. Die Songs lade ich als Musik Datei und Video Datei herunter. Früher mit Windows 7 konnte ich die Datei öffnen und Songs auswählen Musik od. Vodeo und konnte sie wiedergeben. Jetzt kann ich nur...

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2020

Musikdateien löschen

Musikdateien löschen: Wie kann ich von meinem Lumia 950 Musikdateien löschen?

Windows 10 Allgemeines 18. April 2018

Probleme mit Videos (online)

Probleme mit Videos (online): seit einigen Tagen habe ich Probleme mit Videos auf einigen Webseiten. Youtube läuft z.b. normal. Die Vorschauvideos bei Facebook dageben sind zum Teil grün, rosa oder extrem verpixelt. Ich nutze windows 10, flash player ist aktuell. Es tritt sowohl am laptop als auch am desktop pc auf und...

Windows 10 Support 29. November 2017

Musikdateien

Musikdateien: wie kann ich wiedergabelisten auf eine externe Festplatte übertragen? klappte bei windows 7 problemlos, bei windows 10 klappt es nicht mehr. der windows mediaplayer funktioniert auch nicht mehr reibungslos. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. April 2016

Kein Zugriff auf Fotos, Videos, Musikdateien mit Mediaplayer

Kein Zugriff auf Fotos, Videos, Musikdateien mit Mediaplayer: Nach Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10: Musikdateien auf der mobilen Festplatte werden z.B. zwar angezeigt, lassen sich jedoch nicht abspielen.

Windows 10 Support 16. November 2015

Nach Win 10 Ubgrade von Win 8 Probleme mit der Wiedrgabe von Videos

Nach Win 10 Ubgrade von Win 8 Probleme mit der Wiedrgabe von Videos: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand Helfen! Und zwar habe ich das Kostenlose Windows 10 Ubgrade genutzt und hatte vorher Windows 10 drauf. Seitdeb ich jetzt Windows 10 benutze lassen sich keinen Videos mehr Wiedergeben. Es erscheint nur ein Grünes Bild mit Streifen durch Ton läuft...

Windows 10 Support 23. August 2015

Probleme mit Videos aus dem Internet

Probleme mit Videos aus dem Internet: Warum laufen die Videos (z.B. bei Facebook) seit dem Upgrade von Win 7 auf Win 10 nicht mehr richtig? Wie viele andere kommt gar nichts, oder nur der Ton und das Bild bleibt schwarz oder grün. Das Problem tritt bei allen Internetbrowsern auf, ob IE, Edge, Chrome oder Mozilla. Biete Microsoft...

Windows 10 Support 16. August 2015

Win 10 - Probleme mit Apps und Suche

Win 10 - Probleme mit Apps und Suche: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Win 10, 64 Pro. Vorher Win 7, 64 Ultimate Erst mal muss ich sagen das es keine Probleme beim Upgrade gab. Bis jetzt läuft es auch flüssig. Obwohl es am Anfang lange Zeit gebraucht hat bis es hochgefahren war. Nur einige Apps laufen nicht . Wetter und...

Windows 10 Support 14. August 2015

Win 10: Probleme mit Apps, Videos und Musikdateien [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden