Win 10 reparieren

Helfe beim Thema Win 10 reparieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe ein ganz, ganz tolles Problem mit dem Laptop meiner Tochter. Hier die Kurzversion meiner Vorgehensweise: 1. Vor einiger... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HHausD, 13. Oktober 2016.

  1. HHausD
    HHausD Gast

    Win 10 reparieren


    Hallo Community,

    ich habe ein ganz, ganz tolles Problem mit dem Laptop meiner Tochter. Hier die Kurzversion meiner Vorgehensweise:


    1. Vor einiger Zeit Upgrade Win 7 auf Win 10 als Download. Danach ein Cleaninstall Win 10
    2. Vorgestern: DVD-Player wird nicht erkannt
    3. Aus der Microsoft Hilfe:
    So geht's (bei einem ASUS Laptop mit AMD Prozessor)
    - Windows Symbol in Taskleiste mit rechter Maustaste klicken
    - "Gerätemanager" klicken
    - "IDE/Sata/Atapi Controller" klicken
    - darunter "aktuellen Windows Standard-Treiber" klicken
    - Treiber aktualisieren klicken
    - "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" klicken
    - Häkchen "nach kompatibler Software suchen" entfernen
    - aus den angezeigten Möglichkeiten auswählen (bei ASUS mit AMD Prozessor "AMD" klicken) bestätigen - und sich von der Windows Warnung nicht irritieren lassen.
    - Computer neu starten und das Laufwerk ist wieder da!

    4. Hab zwar Asus, aber kein AMD sondern Intel. Hab es dadurch wahrscheinlich nicht so ganz richtig gemacht.
    5. Win 10 fährt in Dauerschleife hoch und runter und gibt mir ne Fehlermeldung, windows.com stopcode
    6. Komme nicht in den abgesicherten Modus.
    7. Habe panikartig Win7 auf dem anderen Laufwerk installiert, läuft.
    8. Win 10 ist beim Hochfahren auch zur Auswahl, hat aber immer noch das gleiche Problem.
    9. Habe aber wieder Zugriff auf den Gerätemanager! Da sieht es jetzt aber bei den IDE/Sata/Atapi Controllern ein bisschen anders aus als vor meinem Eingriff.


    Besteht die Möglichkeit, über den Gerätemanager meine geänderten Treibereinstellungen rückgängig zu machen und Win10 wieder ans Laufen zu bringen? Wenn ja, wie?

    Falls nicht, wie kann ich Win 10 neu aufsetzen, ich habe nur das Online-Upgrade?


    Wäre dankbar für eine hilfreiche Antwort, meine Tochter steht mir mit beiden Beinen im Nacken!


    Harald

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo Harald,  vielleicht kommst Du mit dieser Anleitung weiter.  Inplace Upgrade – Windows reparieren
     
Thema:

Win 10 reparieren

Die Seite wird geladen...

Win 10 reparieren - Ähnliche Themen - Win reparieren

Forum Datum

Ich habe meine SSD gewechselt und WIN 10 PRO neu drauf gespielt , nu lässt es sich nicht...

Ich habe meine SSD gewechselt und WIN 10 PRO neu drauf gespielt , nu lässt es sich nicht...: Ich habe meine SSD gewechselt und WIN 10 PRO neu drauf gespielt , nu lässt es sich nicht mehr aktivieren . hatte vorher WIN 7 . Weiterlesen...

Windows 10 Support Freitag um 16:37 Uhr

Upgrade Win 11 Möglich und auch nicht...

Upgrade Win 11 Möglich und auch nicht...: Hab soebend die Meldung bekommen : Win 10 Ubdated "The Last One". Dachte mir nun: Ok Nimmste nun Win 11.... Ab in die Ubdate Seite geöffnet steht da: Win 11 Für dein PC net möglich.Also geschaut: Jop TPM ist deaktiviert. Aktiviert. Wieder geschaut: Immernoch nicht möglich... Windows...

Windows 10 Support Freitag um 10:12 Uhr

win 10 reparieren?

win 10 reparieren?: win 10 kann ich nicht starten. Ich muss reparieren. Wie geht das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2021

wie kann ich win- Installer reparieren??

wie kann ich win- Installer reparieren??: Wie kann ich Win10 - Installer reparieren?

Windows 10 Allgemeines 12. März 2017

win 10, mail-app, verknüpfter Posteingang

win 10, mail-app, verknüpfter Posteingang: Angeblich kann man einen verknüpften Posteingang für mehrere E-Mail Konten über "Einstellungen/Konten verwalten/Posteingänge verknüpfen" einrichten. Wenn ich in meiner mail-app das Einstellungsicon anklicke und dann auf Konten gehe, werden zwar alle E-Mail Konten aufgelistet, aber es gibt keine...

Windows 10 Support 8. August 2016

Win 10, einige Apps inaktiv

Win 10, einige Apps inaktiv: Hallo, ich bin krank, wenn mein PC nicht richtig funktioniert. Folgendes Problem: Seit dem letzten Update (Juni 2016) funktionieren einige Apps (Foto/Kamera/Kontakte/Magine TV/MS Solitär/MS WLan/Money/News/Rechner/Telefon/Sport/Wetter und der MS Store) nicht mehr. Es gibt immer den Hinweis: Die...

Windows 10 Allgemeines 25. Juni 2016

Reparieren von Win 10

Reparieren von Win 10: wie kann man windows10 reparieren, wenn es nicht richtig startet??

Windows 10 Allgemeines 12. April 2016

Win 10 installation reparieren

Win 10 installation reparieren: Ich habe win 10 sytem dateien auf einer neue festplatte übertragen, doch die kopieren dateien scheine nicht korrekt zu sein. Ich kann von der alten festplatte booten aber beim versuch von der neuen zu starten wird angezeigt das die dateien fehlerhaft sind und ich reparieren soll. Ein...

Windows 10 Support 23. März 2016

Win 10 reparieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden