Win 10 Roaming User - Startmenü fast leer

Helfe beim Thema Win 10 Roaming User - Startmenü fast leer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin gerade dabei, unser Schulnetz auf Win 10 umzustellen. Bei den Roaming Users (und nur bei diesen) bleibt das Startmenü ab der zweiten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Leibniz-Gymnasium, 20. Mai 2016.

  1. Leibniz-Gymnasium
    Leibniz-Gymnasium Gast

    Win 10 Roaming User - Startmenü fast leer


    Hallo,

    ich bin gerade dabei, unser Schulnetz auf Win 10 umzustellen.

    Bei den Roaming Users (und nur bei diesen) bleibt das Startmenü ab der zweiten Anmeldung fast leer.

    Die Einträge "Meistverwendet", sowie "Einstellungen", "Explorer" etc. sind nicht mehr vorhanden.

    Ich habe mit Gruppenrichtlinien experimentiert, aber dort auch wieder alle relevanten Einstellungen rückgängig gemacht, so dass mir das Verhalten nicht erklärbar ist.
    Als einzige Richtlinien sind verblieben: Windows Store wird ausgeblendet und Cortana wird nicht verwendet.

    Der Eintrag "Einstellungen" ist aber über Umwege (Windows- "I" ) erreichbar und dort ist z.B. die Verwendung von "Meistverwendet" auch als erlaubt konfiguriert.

    Es liegt recht eindeutig an den Verzeichnissen "AppData/Local" bzw. "AppData/LocalLow". Diese werden bei uns nicht synchronisiert und bei der Abmeldung mit dem gesamten Profil gelöscht - das soll nur auf dem Server erhalten bleiben.

    Kopiere ich eine Sicherung dieser beiden Verzeichnisse zurück, so wird das Menü komplett angezeigt (mit dem "Trick" den Rechner abstürzen zu lassen, so dass die Verzeichnisse nicht gelöscht werden).


    Irgendeine Idee?


    Vielen Dank für jede Hilfe

    Thomas Mohr

    Weiterlesen...
     
    #1 Leibniz-Gymnasium, 20. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win 10 Roaming User - Startmenü fast leer

Die Seite wird geladen...

Win 10 Roaming User - Startmenü fast leer - Ähnliche Themen - Win Roaming User

Forum Datum

Win 10 startmenu mit Taskbar anpassen für default user

Win 10 startmenu mit Taskbar anpassen für default user: Hallo allerseits, ich habe die Aufgabe eine Defaultanpassung des Startmenus und der Taskbar zu machen, welche per GPO verteilt werden soll. ich bin mittlerweile am verzweifeln, ich habe die entsprechenden Startanpassungen getätigt und per Powershell exportiert. Dann habe ich die...

Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2021

Nach der Neuanlage eines Users hat der neue User kein Startmenü

Nach der Neuanlage eines Users hat der neue User kein Startmenü: Seit dem Creators Update ist mir bei mehreren meiner Rechner aufgefallen, dass bestehende User ein Startmenü hatten, allerdings neu angelegte User verfügten zumindest über das "Windows Symbol" kein Startmenü mehr. Auch das tritt bei neu installierten Rechnern mit Creators Update oder bei...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

Windows 10 Startmenü-leere Kacheln

Windows 10 Startmenü-leere Kacheln: Hallo liebe Community, ich habe seit kurzem folgendes Problem mit den Kacheln im Windows 10 Startmenü: Nach dem ersten hochfahren des Rechners ist noch alles ok. Nach einiger Zeit verschwinden jedoch die Icons aus den Kacheln und diese werden nur noch in der jeweils eingestellten...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

Startmenü leer

Startmenü leer: Hallo, seit ein paar Tagen ist das Startmenü völlig leer. Wenn ich eine Lösung gesucht habe, haben alle anderen noch die Kacheln gesehen, die sind bei mir auch weg. Wenn ich bei Cortana dann die Programme suche, scheinen sie zwar auf, lassen sich aber nicht öffnen. Auch die Einstellungen zum...

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2016

Startmenü plötzlich leer

Startmenü plötzlich leer: Seit einigen Zeiten ist unter Windows 10 das Startmenü Leer. Dabei sind die Kacheln alle vorhanden, doch in der linken leiste fehlen die Einträge. Folgende Einträge sind vorhanden: Ein/Aus Alle Apps Der Rest ist einfach weg! Wer hat hier einen guten Rat, und nein ich habe nichts weiter...

Windows 10 Support 8. Januar 2016

Probleme mit dem Windows 10 Startmenu als User

Probleme mit dem Windows 10 Startmenu als User: Hallo, ich bin auf Windows 10 umgestiegen - auf meinem PC bin ich als Admin und als User angelegt. Als Admin funktioniert das Startmenu einwandfrei - aber als User läßt sich das Startmenu nicht öffnen. Habe schon alle Befehle etc. und auch die Neuinstallation von Norten360 probiert - aber das...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Startmenue, "Meistverwendet" im Startmenue bleibt leer

Startmenue, "Meistverwendet" im Startmenue bleibt leer: Hallo in die Runde, meine Liste "Meistverwendet" im Startmenue bleibt leer. Kann man das irgendwo ein/ausschalten? Danke und ciao Frank Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2015

Desktop fast leer

Desktop fast leer: Hallo, bei mir sind fast alle Ordner, Dateien und Verknüpfungen vom Desktop verschwunden. Ich fand diese im Ordner "Downloads". Nun versuchte ich im Orden Downloads, dessen Inhalt, durch "Eigenschaften- Pfad-Wiederherstellen" in den Ordner "Desktop" zu bekommen. Das ging, aber die Ordner etc....

Windows 10 Support 3. September 2015

Win 10 Roaming User - Startmenü fast leer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. startmenü roming profile update auf 1909

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden