Win 10: start suche store edge und info-center gehen nicht

Helfe beim Thema Win 10: start suche store edge und info-center gehen nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, meine Frage und Problem mit Windows 10 taucht hundertfach ebenso oder ähnlich in vielen Foren auf, ohne jedoch irgendwo zu einer befriedigenden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GundolfOertwig, 16. November 2015.

  1. GundolfOertwig
    GundolfOertwig Gast

    Win 10: start suche store edge und info-center gehen nicht


    Hallo,

    meine Frage und Problem mit Windows 10 taucht hundertfach ebenso oder ähnlich in vielen Foren auf, ohne jedoch irgendwo zu einer befriedigenden Lösung zu kommen! Ich habe sämtliche Lösungsvorschläge erfolglos probiert, einschließlich System auf früheren Punkt zurück und Updates gelöscht.

    Ich hatte das Problem schon einmal, kurz nach dem Upgrade von Win 7 Danach half nur eine Neuinstallation. Nun habe ich Win 10 clean Install einige Wochen neu drauf und nun schon wieder! start suche store edge und info-center gehen nicht! Auch andere Programme scheinen langsamer zu gehen.

    Keine neuen Programme installiert, keine Updates gemacht, keine Regcleaner oder dgl. benutzt, Antimalwarebyte und Avira zeigen keinen Befall,

    Das alles betrifft mein Benutzerkonto. Auf dem Administratorkonto geht noch alles. (noch!).


    Frage: hat jemand inzwischen das Problem lösen können?

    Frage2: da ja eine Neuinstallation mit Win 10 nur den selben Quark bringt, wie und ob kann man alternativ ein sauberes Win 7 neu installieren?


    Mein System: Win 10/64 Home

    Nachtrag: der Taschenrechner ist ebenfalls betroffen

    Weiterlesen...
     
    #1 GundolfOertwig, 16. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win 10: start suche store edge und info-center gehen nicht

Die Seite wird geladen...

Win 10: start suche store edge und info-center gehen nicht - Ähnliche Themen - Win start suche

Forum Datum

start+info center

start+info center: startmenü und info-center können nach win10 update / 2004 nicht mehr geöffnet werden

Windows 10 Allgemeines 17. August 2020

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt

Windows Suche/Taskleiste/Info-Center defekt: Guten Tag, ich habe nun seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem mit dem Windows-Startmenü, der Taskleiste, der Suche etc. Ich weiß leider nicht den Oberbegriff für diese Anwendung, ich würde Explorer vermuten, bin mir aber nicht sicher. Ich schilder einfach mal meine Probleme, die mir...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

Info Center

Info Center: Mein Info Center zeigt seit einger Zeit keine Nachrichten mehr an. Hat früher ohne Problem funktioniert. Bin technisch ein Laie :( Dankbar für Hilfe. Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Januar 2017

info center

info center: hallo, wollte mal fragen wie man disen info-center entfernt o. deaktiviert zwecks es nervt mfg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. August 2016

Meldung im Info-Center

Meldung im Info-Center: Bei meinem Info-Center auf der rechten Seite erscheint immer wieder die Meldung: Ihre Bluewin-Kontoeinstellungen sind veraltet, habe bereits etliche male versucht das Konto zu reparieren ,nützt aber nicht. Im Outlook-Konto sind 2 verschiedene E-Mailkonto eingerichtet, ein Outlook und ein...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Info-center

Info-center: Im Info-Center wird mir beim Einlegen einer CD (z.'B. von Computer-Bild) angezeigt´, dass ich eine neue Nachricht zur Automatischen Wiedergabe habe und das DVDE-Laufwerk mit Namen wird angezeigt. Hier soll ich dann "Tippen, um eine Aktion für dieser" durchführen. Eingestellt habe ich in den...

Windows 10 Support 9. November 2015

Info Center

Info Center: Seit etwa 14 Tagen kann ich das Info-Center nicht mehr anzeigen lassen. Das Icon in der Taskleiste zeigt aber Inhalte (wird weiss), kann darauf klicken, aber das Info-Center Fenster öffnet sich nicht. Danach ist das Icon wieder normal. Auch mit der rechten Maustaste lässt sich das Info-Center...

Windows 10 Allgemeines 26. Oktober 2015

Info-Center

Info-Center: im Info-Center werden keine Benachrichtigungen mehr angezeigt. Nach der Installation von Windows 10 funktionierte es noch. Die Apps sind alle aktiviert. Was gibt es für eine Lösung. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2015

Win 10: start suche store edge und info-center gehen nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden