Win 10 startet nur über BIOS

Helfe beim Thema Win 10 startet nur über BIOS in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Am 25.7. von Win7 Pro direkt vom PC auf Win10 updated. Jetzt startet das System stets mit der Anzeige des BIOS American Megatrends: CRC im Uefi/MBR... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Awerger, 29. August 2016.

  1. Awerger
    Awerger Gast

    Win 10 startet nur über BIOS


    Am 25.7. von Win7 Pro direkt vom PC auf Win10 updated. Jetzt startet das System stets mit der Anzeige des BIOS American Megatrends:

    CRC im Uefi/MBR wurde beim letzten Boot verändert.

    Drücken Sie F2, F11 oder eine beliebige Taste , um das Set-up aufzurufen.

    Dann komme ich ins BootMenu ( klassisch) , finde keine Einstellung, um direkt ins OS zu kommen.

    Das geht nur Menü "Save&Exit und yes, dann kann ich Win 10 starten. Sehr nervig, und ich finde keine Lösung.

    Wer hat einen guten Tip.

    Die Tasten F8, F 10, F 11 funktionieren auch nicht.


    Unter Win 10 im DOS Modus kann ich auch keine Eingaben machen, es erscheint immer nur , alle Rechte bei Microsoft. Hat man mir irgendwelche Rechte als Adminstrator genommen?


    Was habe ich denn da für ein OS runtergeladen? Mein Win 7 war weniger kompliziert.

    Danke für Eure Hilfe,


    Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win 10 startet nur über BIOS

Die Seite wird geladen...

Win 10 startet nur über BIOS - Ähnliche Themen - Win BIOS

Forum Datum

Bios Problem im Zusammenhang mit Neuinstallierung Win 10

Bios Problem im Zusammenhang mit Neuinstallierung Win 10: Hallo zusammen,aufgrund dieses ProblemsEdge win10 21H2 - Microsoft Communitymusste ich Win10 neu istallieren.Aktuelle Probleme: Bios lässt Start über DVD nicht zu.Aktuelles System vermutlich auch nicht sauber installiert.Ich habe auf der Microsoft Webseite das Tool heruntergeladen und auf DVD...

Windows 10 Support 5. Mai 2022

win 10 prof. bios problem

win 10 prof. bios problem: hallo, habe win 10 an verschiedenen pc installiert, auch an vorliegendem: kein problem. rechner kommt gestern frisch aus der werkstatt, sollte überprüft werden wegen einer festplatte : im bios nicht ersichtlich wie von usb stick gestartet werden kann, vor zwei wochen war installation noch...

Windows 10 Installation & Upgrade 22. Januar 2022

Win 10 Lizenz (Home statt Pro) im BIOS eingetragen ?

Win 10 Lizenz (Home statt Pro) im BIOS eingetragen ?: Hallo, in einem seriösen Shop habe ich mir einen kleinen Office Pc gekauft. Ich habe in den Optionen extra das Betriebssystem abgewählt. Nun habe ich Windows 10 Pro installiert. Windows hat den ProductKey nicht angenommen. Da es den PC standardmäßig mit Win 10 Home gibt, habe ich 10 Home...

Windows 10 Installation & Upgrade 28. September 2021

Veriton m - durch Win-upgrade uefi defekt

Veriton m - durch Win-upgrade uefi defekt: Durch das Upgrade auf win10 wurde mein Bios auf dem Acer Veriton m4630g untauglich, jedenfalls was neue pci-e Grafikkarten betrifft. Das bisherige uefi kann nicht genutzt werden und der Einbau einer Grafikkarte führt zum Blackscreen und Bootverweigerung. Was da jemand eine Hilfe oder...

Windows 10 Allgemeines 31. Mai 2021

Win. 10 zurücksetzten vom bios?

Win. 10 zurücksetzten vom bios?: Jo Leute habe Mist gebaut. Habe mein eigenes Windows sozusagen verkauft und komme nicht mehr rein also wo man den PIN eingeben muss. Aber das ist egal ich muss nur wissen wie ich mein Windows 10 vom BIOS aus resetten kann ohne mich einzuloggen. Kurz gefasst ich muss Windows 10 zurücksetzen vom...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

HP Compaq 8200 Elite CMT PC mit Seriennummer XL508AV BIOS Update von Win 8 mit Win10?

HP Compaq 8200 Elite CMT PC mit Seriennummer XL508AV BIOS Update von Win 8 mit Win10?: Hallo, ich habe einen HP Compaq 8200 Elite CMT PC mit der Seriennummer XL508AV mit Win10 Pro drauf. Nun muss ich ein BIOS Update ausführen, aber es gibt auf der HP Website nur das BIOS Update für maximal Win 8 aber ich habe hier Win 10. Nun wollte frage, ob es auch geht, dass ich das BIOS...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Meldung "wichtiges Feature wird vom Prozessor nicht unterstützt (PrefetchW)

Meldung "wichtiges Feature wird vom Prozessor nicht unterstützt (PrefetchW): Hallo, wer kann helfen. Ich möchte gern meinen alten Dell PC mit BIOS A07 von Win 7 Prof upgraden auf 10 Prof. Gekauft mit Win XP. Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80GHz Taktfrequenz 2,8Ghz Größe des L2-Caches 1024, Bus Speed 800 MHz. Hyperthraeding kann nicht aktiviert werden, alle CPU Angaben im...

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2020

Notebook in Endlosschleife (Bios nicht mehr anwählbar) nach fehlgeschlagener WIN 10...

Notebook in Endlosschleife (Bios nicht mehr anwählbar) nach fehlgeschlagener WIN 10...: Hallo Forum, ich wäre dankbar wenn mir jemand Tipps geben könnte wie/ob ich noch weiter machen kann. Folgendes Problem: Neuinstallation von Windows 10 auf notebook Samung chronos 7 ist fehl geschlagen, weil Partitionen nicht GPT-fähig bisher war auch windows 10 (als update von win 8...

Windows 10 Support 1. September 2018

Win 10 startet nur über BIOS [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc startet nur über bios

    ,
  2. windos10 startet nur mi F1

    ,
  3. wie kann ich verhindern dass windows nur über das asus bios startet

    ,
  4. was macht f1 in windows 10,
  5. kann widows nur über bios starten,
  6. windows 10 startet nur über bootmenü,
  7. windows 10 boot nur über bios möglich,
  8. windows 10 startet immer mit american megatrends error port1 ,
  9. win 10 F2,
  10. rechner startet nur über f1,
  11. windows 10 lässt sich nur noch über bios starten,
  12. nach win 10 upgrate startet pc nur im bios,
  13. pc startet nur über F1 taste,
  14. windows 10 rechner startet mit gigabyte uefi bios,
  15. win 10 start erfordert f1
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden