Win 10 Startfenster

Helfe beim Thema Win 10 Startfenster in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Windows 10 Pro Seit der Nutzung eines Anti-Virus Programms (inzwischen wieder von mir deinstalliert) kann ich in „Windows Start – Alle Apps“ nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von GunterHei, 7. Mai 2016.

  1. GunterHei
    GunterHei Mitglied
    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Win 10 Startfenster


    Windows 10 Pro
    Seit der Nutzung eines Anti-Virus Programms (inzwischen wieder von mir deinstalliert) kann ich in „Windows Start – Alle Apps“ nicht mehr auf die Einstell-Möglichkeiten der rechten Maustaste zugreifen:
    - An „Start“ anheften
    - An Taskleiste anheften
    - Als Administrator ausführen
    - Dateipfad öffnen
    - Deinstallieren


    Wenn ich in das „Startfenster“ gehe und dort die einzelnen Apps anklicke, kann ich auch hier nicht mehr mit der rechten Maustaste zugreifen auf:
    - Von „Start“ löschen
    - Größe ändern →
    - An Taskleiste anheften
    - Livekachel deaktivieren

    Dieses Anti-Virus Programm hat mir entweder diese Einstell-Möglichkeiten „gesperrt“ oder mein Win 10 an dieser Stelle „zerschossen“.
    Muss ich nun mein Win 10 komplett neu installieren oder gibt es ein Tool, mit welchem ich mein Betriebssystem „nachrüsten“ kann, damit ich diese Einstell-Möglichkeit wieder ausführen kann.
    Danke für eure Tipps!
     
    #1 GunterHei, 7. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • Windows 10: XP-Mode installieren - so gehts

      Windows 10: XP-Mode installieren - so gehtsManche Anwendungen funktionieren nur unter Windows XP und sind bislang nicht in aktueller Version erschienen. Um den XP-Mode installieren zu können, ...

    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.187
    Zustimmungen:
    5.372

    @ GunterHei, wie wurde dieses Antiviren-Programm gelöscht?

    erstelle hier eine Windows 10-ISO und damit reparierst Du dein System.

    Wünsche noch einen schönen Sonntag
     
    #2 hal9000, 8. Mai 2016
  4. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    @ GunterHei,

    Beides kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber bei Windows ist ja nichts unmöglich...Win 10 Startfenster

    Versuche mal, einen Wiederherstellungspunkt aufzuspielen, als dein Antivirenproggi noch drauf war. Dann siehst du 1., ob deine Kacheln wieder funktionieren, kannst 2. die Einstellungen deines Antivirenproggis checken und kannst 3., falls die Kacheln funktionieren, dein Antivirenproggi nochmals richtig deinstallieren:

    - Über eine eventuell vorhandene Uninstall-Funktion des Proggis
    - Über die Systemsteuerung (Programme deinstallieren)
    - Über den (evtl. vorhandenen) CCleaner

    Falls eine Wiederherstellung aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert, könnte ein Windows-Update evtl. den Fehler reparieren. Sollte es funktionieren und der Fehler bleibt bestehen, ist dein Antivirenproggi unschuldig und der Fehler liegt woanders...Win 10 Startfenster Dann könnte das vielleicht helfen: Startmenü reparieren

    Btw: Hast du dein Antivirenproggi nach einem WIN-10-upgrade aufgespielt bzw. auf einen neuen WIN-10-Rechner?
     
    #3 Jürgen61, 8. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  5. GunterHei
    GunterHei Mitglied
    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
    #4 GunterHei, 8. Mai 2016
  6. GunterHei
    GunterHei Mitglied
    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,
    ich habe deinen Hinweis befolgt und habe ein "Win 10 Setup" durchgeführt. Nur leider hat dieses Setup mein Problem mit dem Startfenster nicht behoben. Ein -Setup- behebt (wohl) lediglich mögliche Fehlerquellen, die von Microsoft ausfindig gemacht wurden, oder es werden neue Tools eingespielt. Das Win 10 Startfenster und seine Handhabung gehört bestimmt zu den "Grundeinstellungen" von Win 10. Und solche Grundeinstellungen werden in einem Setup oder einem weiteren Update von Micropsoft leider nicht eingespielt.
    Da anscheinend so viele Anwender Probleme mit dem Startfenster haben - - an wen muss ich mich bei Microsoft wenden, dass beim nächsten Update die Grundeinstellungen und die Anwendungstools zum Startfenster neu aufgespielt werdenWin 10 Startfenster? Vielleicht schreibe ich einmal an Bill Gates Win 10 Startfenster!
    Grüße
    Gunter
     
    #5 GunterHei, 8. Mai 2016
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.187
    Zustimmungen:
    5.372
    @ GunterHei, das klingt nicht gut dann befolge bitte mal den Vorschlag von User Jürgen61, mit dem
     
    #6 hal9000, 8. Mai 2016
Thema:

Win 10 Startfenster

Die Seite wird geladen...

Win 10 Startfenster - Ähnliche Themen - Win Startfenster

Forum Datum

WIN 10, Startmenue, Foto-App?

WIN 10, Startmenue, Foto-App?: Wie bekomme ich die wieder in Funktion, dass sie mir wieder die laufenden Bilder anzeigt? Die normale Einstellung unter "Live-Kachel aktivieren/deaktivieren" spricht nicht an. Hab die Kachel auch schon aus dem Menue gelöscht und neu eingefügt. [ATTACH]...

Windows 10 Support Heute um 11:52 Uhr

win 10 Emailanmeldung Administrator

win 10 Emailanmeldung Administrator: Habe meine Emailadresse ändern müssen und damit neu bei Konto Windows angemeldet. Der Zugang erfolgt problemlos- jedoch wird bei der Anmeldung auf "einen Fehler im Windowskonto" verwiesen. Beim Administrator konnte ich bisher aus Unkenntnis die alte Emailadresse nicht bearbeiten oder verändern....

Windows 10 Support Gestern um 15:45 Uhr

win 10 kein 1080p verfügbar?

win 10 kein 1080p verfügbar?: Wie der titel schon sagt ist seit dem update kein 1080p mehr verfügbar Habe ein r7 260x graka treiber sind aktuell https://www.gutefrage.net/frage/win-10-kein-1080p-verfuegbar

Windows 10 Support Gestern um 13:22 Uhr

WIN 10 kein 1080p mehr verfügbar?

WIN 10 kein 1080p mehr verfügbar?: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen Ich hatte früher ab und an das problem, dass sich die auflösung von 1080p auf dem desktop umgestellt hat und ich sie nicht mehr auswählen konnte. Mit einen Neustart hat sich das Problem meist gelöst. Seit dem letzten windows update kann ich die 1080p...

Windows 10 Support Gestern um 12:17 Uhr

VM - win 7 installieren dauert ewig - taskmanager zeigt immer 0% Auslastung?

VM - win 7 installieren dauert ewig - taskmanager zeigt immer 0% Auslastung?: hallo, installiere gerade auf nem alten thinkpad (i5, 1,9GHz, 8gb RAM) über die oracel vm eine Windows 7 32bit System. Hab den ersten Versuch nach ca. einer Stunde abgebrochen. Nun hab ich den taskmanager nebenbei laufen um die CPU Auslastung zu sehen, bzw. ob das Programm überhaupt arbeitet....

Windows 10 Support Freitag um 12:32 Uhr

Acer ES1-331-P9J7 (Win 10) Kein USB Anschluss funktioniert & Update kann nicht durchgeführt...

Acer ES1-331-P9J7 (Win 10) Kein USB Anschluss funktioniert & Update kann nicht durchgeführt...: Ich habe hier einen Acer ES1-331-P9J7 welcher mit Windows 10 läuft ich kann ihn nur mit dem Touchpad und der Onboard Tastatur verwenden, da kein USB Anschluss funktioniert. Ich habe eigentlich schon wirklich alles versucht z.B. Im Geräte Manager versucht Treiber runterzuladen oder die...

Windows 10 Support Mittwoch um 11:27 Uhr

Win 10 Startfenster

Win 10 Startfenster: Windows 10 Pro Seit der Nutzung eines Anti-Virus Programms (inzwischen wieder von mir deinstalliert) kann ich in „Windows Start – Alle Apps“ nicht mehr auf die Einstell-Möglichkeiten der rechten Maustaste zugreifen: - An „Start“ anheften - An Taskleiste anheften - Als Administrator ausführen -...

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2016

WIN 10 Pro - Startfenster mit Kachelansicht

WIN 10 Pro - Startfenster mit Kachelansicht: Hallo zusammen, seit WIN 8.1 habe ich als Startfenster die Desktop-Ansicht eingestellt. Dies wurde auch nach dem Upgrade auf WIN 10 Pro so beibehalten. Wie kann ich einstellen, dass beim Start automatisch die WIN-Kachelansicht erscheint? Wenn Änderung möglich ist, kann ich dann bei...

Windows 10 Support 15. März 2016

Win 10 Startfenster [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. startfenster installieren

    ,
  2. startfenster installieren windows 10

    ,
  3. startfenster windows 10 deinstallieren

    ,
  4. startfenster deinstallieren,
  5. startfenster,
  6. windows 10 startfenster,
  7. startfenster deinstallieren windows 10,
  8. windows startfenster,
  9. startfenster .de deinstallieren windows 10,
  10. win 10 was uist startfenster