Win 10 Startfenster

Helfe beim Thema Win 10 Startfenster in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Windows 10 Pro Seit der Nutzung eines Anti-Virus Programms (inzwischen wieder von mir deinstalliert) kann ich in „Windows Start – Alle Apps“ nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von GunterHei, 7. Mai 2016.

  1. GunterHei
    GunterHei Mitglied
    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Win 10 Startfenster


    Windows 10 Pro
    Seit der Nutzung eines Anti-Virus Programms (inzwischen wieder von mir deinstalliert) kann ich in „Windows Start – Alle Apps“ nicht mehr auf die Einstell-Möglichkeiten der rechten Maustaste zugreifen:
    - An „Start“ anheften
    - An Taskleiste anheften
    - Als Administrator ausführen
    - Dateipfad öffnen
    - Deinstallieren


    Wenn ich in das „Startfenster“ gehe und dort die einzelnen Apps anklicke, kann ich auch hier nicht mehr mit der rechten Maustaste zugreifen auf:
    - Von „Start“ löschen
    - Größe ändern →
    - An Taskleiste anheften
    - Livekachel deaktivieren

    Dieses Anti-Virus Programm hat mir entweder diese Einstell-Möglichkeiten „gesperrt“ oder mein Win 10 an dieser Stelle „zerschossen“.
    Muss ich nun mein Win 10 komplett neu installieren oder gibt es ein Tool, mit welchem ich mein Betriebssystem „nachrüsten“ kann, damit ich diese Einstell-Möglichkeit wieder ausführen kann.
    Danke für eure Tipps!
     
    #1 GunterHei, 7. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • Windows 10: XP-Mode installieren - so gehts

      Windows 10: XP-Mode installieren - so gehtsManche Anwendungen funktionieren nur unter Windows XP und sind bislang nicht in aktueller Version erschienen. Um den XP-Mode installieren zu können, ...

    • Wetter auf dem Windows Desktop anzeigen

      Wetter auf dem Windows Desktop anzeigenDas aktuelle Wetter kann auch bequem auf Ihrem Windows-Desktop angezeigt werden. Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen hier. Windows 10: Wetter dire...

  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ GunterHei, wie wurde dieses Antiviren-Programm gelöscht?

    erstelle hier eine Windows 10-ISO und damit reparierst Du dein System.

    Wünsche noch einen schönen Sonntag
     
    #2 hal9000, 8. Mai 2016
  4. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    @ GunterHei,

    Beides kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber bei Windows ist ja nichts unmöglich...Win 10 Startfenster

    Versuche mal, einen Wiederherstellungspunkt aufzuspielen, als dein Antivirenproggi noch drauf war. Dann siehst du 1., ob deine Kacheln wieder funktionieren, kannst 2. die Einstellungen deines Antivirenproggis checken und kannst 3., falls die Kacheln funktionieren, dein Antivirenproggi nochmals richtig deinstallieren:

    - Über eine eventuell vorhandene Uninstall-Funktion des Proggis
    - Über die Systemsteuerung (Programme deinstallieren)
    - Über den (evtl. vorhandenen) CCleaner

    Falls eine Wiederherstellung aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert, könnte ein Windows-Update evtl. den Fehler reparieren. Sollte es funktionieren und der Fehler bleibt bestehen, ist dein Antivirenproggi unschuldig und der Fehler liegt woanders...Win 10 Startfenster Dann könnte das vielleicht helfen: Startmenü reparieren

    Btw: Hast du dein Antivirenproggi nach einem WIN-10-upgrade aufgespielt bzw. auf einen neuen WIN-10-Rechner?
     
    #3 Jürgen61, 8. Mai 2016
    1 Person gefällt das.
  5. GunterHei
    GunterHei Mitglied
    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
    #4 GunterHei, 8. Mai 2016
  6. GunterHei
    GunterHei Mitglied
    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hal9000,
    ich habe deinen Hinweis befolgt und habe ein "Win 10 Setup" durchgeführt. Nur leider hat dieses Setup mein Problem mit dem Startfenster nicht behoben. Ein -Setup- behebt (wohl) lediglich mögliche Fehlerquellen, die von Microsoft ausfindig gemacht wurden, oder es werden neue Tools eingespielt. Das Win 10 Startfenster und seine Handhabung gehört bestimmt zu den "Grundeinstellungen" von Win 10. Und solche Grundeinstellungen werden in einem Setup oder einem weiteren Update von Micropsoft leider nicht eingespielt.
    Da anscheinend so viele Anwender Probleme mit dem Startfenster haben - - an wen muss ich mich bei Microsoft wenden, dass beim nächsten Update die Grundeinstellungen und die Anwendungstools zum Startfenster neu aufgespielt werdenWin 10 Startfenster? Vielleicht schreibe ich einmal an Bill Gates Win 10 Startfenster!
    Grüße
    Gunter
     
    #5 GunterHei, 8. Mai 2016
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ GunterHei, das klingt nicht gut dann befolge bitte mal den Vorschlag von User Jürgen61, mit dem
     
    #6 hal9000, 8. Mai 2016
Thema:

Win 10 Startfenster

Die Seite wird geladen...

Win 10 Startfenster - Ähnliche Themen - Win Startfenster

Forum Datum

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...

Hilfe zu Windows Update in Windows 10 - PC ist nicht win 11 geeignet, trotzdem wird immer...: Mein PC läuft unter Windows 10 und ist nicht Windows 11 geeignet. Trotzdem versucht Windows bzw Microsoft immer wieder Windows 11 zu installieren. Update werden gelden, ohne dass ein Hinweis auf Win 11 besteht nennt sich nur "allgemeines Sicherheitsupdate". Nun muss ich wieder stundenlang win 11...

Windows 10 Support 19. März 2024

Win 10 pro, Tastatureingabe in Start geht nicht mehr

Win 10 pro, Tastatureingabe in Start geht nicht mehr: Seit "plötzlich" funktioniert die Tastatureingabe im Win-Startmenu nicht mehr.Vorher:Ich rufe Start auf, es erscheint kein Eingabefeld, aber wenn ich mit der Tastatur tippe, erscheint ein Eingabefeld und das gesuchte Programm oder ein Vorschlag dazu erscheint, notfalls als Link.Jetzt:Ich rufe...

Windows 10 Support 17. März 2024

How can i delete the Win+r file history

How can i delete the Win+r file history: I have uploaded a picture to show the problem Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. März 2024

Win 10 merkwürdiges verhalten booten

Win 10 merkwürdiges verhalten booten: Hallo, habe ein Asus B450 Board, habe 1ssd und eine hdd, habe windows neu installiert, aber sabei die hdd abgeklemmt, soweit alles Ok, doch sobald ich die HDD wieder anklemme bootet Windows nicht mehr Blue Screen 0xc000000 Fehler. Klemme ich die HDD wieder ab geht es und wenn ich die SSD an...

Windows 10 Allgemeines 6. März 2024

Uhrzeitformat Startbildschirm Win 10

Uhrzeitformat Startbildschirm Win 10: Moin,auf meinem Startbildschirm in Win 10 ist das englische Uhrzeitformat; also 3:57.In meiner Taskleiste ist das deutsche Format 15:57.Wie kann ich es ändern.Unter Einstellungen habe ich schon Uhrzeitformat geändert -> ohne Erfolg.Unter Personalisierung habe ich es auch schon versucht -> ohne...

Windows 10 Support 4. März 2024

Uhrzeitformat Startbildschirm Win 10

Uhrzeitformat Startbildschirm Win 10: Moin,auf meinem Startbildschirm in Win 10 ist das englische Uhrzeitformat; also 3:57.In meiner Taskleiste ist das deutsche Format 15:57.Wie kann ich es auf dem Startbildschirm änder.Über Einstellungen „Datum und Uhrzeit“ bin ich schon gegangen -> ohne Erfolg.Über Personalisieren bin ich schon...

Windows 10 Support 3. März 2024

Win 10 Startfenster

Win 10 Startfenster: Windows 10 Pro Seit der Nutzung eines Anti-Virus Programms (inzwischen wieder von mir deinstalliert) kann ich in „Windows Start – Alle Apps“ nicht mehr auf die Einstell-Möglichkeiten der rechten Maustaste zugreifen: - An „Start“ anheften - An Taskleiste anheften - Als Administrator ausführen -...

Windows 10 Allgemeines 7. Mai 2016

WIN 10 Pro - Startfenster mit Kachelansicht

WIN 10 Pro - Startfenster mit Kachelansicht: Hallo zusammen, seit WIN 8.1 habe ich als Startfenster die Desktop-Ansicht eingestellt. Dies wurde auch nach dem Upgrade auf WIN 10 Pro so beibehalten. Wie kann ich einstellen, dass beim Start automatisch die WIN-Kachelansicht erscheint? Wenn Änderung möglich ist, kann ich dann bei...

Windows 10 Support 15. März 2016

Win 10 Startfenster [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. startfenster installieren

    ,
  2. startfenster installieren windows 10

    ,
  3. startfenster windows 10 deinstallieren

    ,
  4. startfenster,
  5. windows startfenster sichern,
  6. https://www.startfenster.de,
  7. Windows 10 nach Laden nach startfenster,
  8. startfenster deinstallieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden