Win 10 Startmenü defekt

Helfe beim Thema Win 10 Startmenü defekt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich musste heute leider plötzlich feststellen, dass das Startmenü unter Windows 10 nicht mehr funktioniert. In einem anderem Beitrag zu... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Consus, 24. April 2016.

  1. Consus
    Consus Gast

    Win 10 Startmenü defekt


    Hallo,


    ich musste heute leider plötzlich feststellen, dass das Startmenü unter Windows 10 nicht mehr funktioniert.

    In einem anderem Beitrag zu diesem Thema habe ich eine Lösung zu dem Problem gelesen und folgende Schritte unternommen:


    "Deinstalliere das Antivirenprogramm mit dem Entfernungs-Tool des jeweiligen Softwareherstellers:

    >> http://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_other-protect_start/downloadlinks-f%c3%bcr-antivirensoftware/f896e3f4-da34-4a0e-b80e-3bb7bd18a0d8

    Überprüfe dann die Systemdateien auf Beschädigungen:
    Klick dazu mit rechter Maustaste auf den Windows Startbutton >> wähle Eingabeaufforderung (Administrator) >> bestätige mit "Ja" >> gib dann nacheinander folgende Befehle ein und bestätige jeweils mit [Enter]:
    sfc /scannow

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

    Starte dann das System neu und teste das Verhalten."

    Das Problem wurde nicht behoben. Fehler 0x800F031f. Das stand nach dem letzten Befehl als Ergebnis. Die Quelldateien wurden nicht gefunden. usw.


    Wer kann mir hier weiterhelfen? Ich habe Win10 schon seit Beginn der Veröffentlichung installiert. Bisher gab es nie Probleme.


    Gruß Consus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Win 10 Startmenü defekt

Die Seite wird geladen...

Win 10 Startmenü defekt - Ähnliche Themen - Win Startmenü defekt

Forum Datum

Startmenü defekt

Startmenü defekt: Hey, Community, wer kann helfen? Ich habe mir offenbar mein Startmenü zerschossen. Keine Ahnung, wie, aber irgendwas stimmmt nicht. Der Rechtsklick im Desktopbereich funktioniert nicht. Auch nicht im Startmenu oben Start, Angeheftete Apps, Alle Apps. Wenn ich weiter unten auf die Optionen...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Startmenu defekt

Startmenu defekt: Hey, Community, wer kann helfen? Ich habe mir offenbar mein Startmenü zerschossen. Keine Ahnung, wie, aber irgendwas stimmmt nicht. Der Rechtsklick im Desktopbereich funktioniert nicht. Auch nicht im Startmenu oben Start, Angeheftete Apps, Alle Apps. Wenn ich weiter unten auf die Optionen...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Startmenü Defekt

Startmenü Defekt: Sehr geehrte Damen und Herren, wenn ich auf Start klicke erscheint eine Nachricht mit schwerwiegendem Fehler und dass ich abmelden soll. Leider passiert dies trotz mehrfachem neuen Anmelden immer wieder. Was kann ich tun? Mit freundlichen grüßen Corinna Roth Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Mai 2019

Startmenü defekt

Startmenü defekt: Hallo Freunde, mein Windows hat seit gestern ein neues Problem: Der morgendliche Startvorgang begann mit einer automatisch anlaufenden mehrstündigen „Reparatur der C-Platte“, die ich nach 3 Std. aus Ungeduld abbrach. Beim 2.Start am Nachmittag wurden 3 Std. lang „Datenträger repariert“, und...

Windows 10 Support 22. Oktober 2017

Startmenü WIN 10 defekt - kann keine Apps/Prgs mehr an das Startmenü anheften oder verschieben

Startmenü WIN 10 defekt - kann keine Apps/Prgs mehr an das Startmenü anheften oder verschieben: Hallo, ich kann keine Apps/Prgs mehr an das Startmenü anheften oder verschieben. Die Kachel bleibt dann separat stehen und überlagert alle anderen Fenster. Gleiches Verhalten mit allen Apps/Prgs. Nach einem Neustart ist die Kachel verschwunden. Wie kann man dies fixen ohne Neuinstallation?...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Startmenü WIN 10 defekt

Startmenü WIN 10 defekt: Hallo, ich kann keine Apps/Prgs mehr an das Startmenü anheften oder verschieben. Die Kachel bleibt dann separat stehen und überlagert alle anderen Fenster. Gleiches Verhalten mit allen Apps/Prgs. Nach einem Neustart ist die Kachel verschwunden. Wie kann man dies fixen ohne Neuinstallation?...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Mein Win 10 ist defekt

Mein Win 10 ist defekt: Mein Win 10 ist nach dem letztem Update sehr langsam, nachdem ein Mitarbeiter von Computer Bild mir vorgeschlagen hatte doch den CClaener zu nutzen ist alles noch schlimmer geworden, ich musste etliche Programme neu installieren. Was ich brauche wäre ein Neuinstall von win10, doch wie stelle...

Windows 10 Support 1. September 2015

win 10 defekt

win 10 defekt: Hallo meine Version von Win 10 hat mehrere Fehler meine Tastatur funktioniert nur mit Mühe mein Mauszeiger tanzt und der blaue Kreis blinkt wie verrückt win mail öffnet nicht im Suchfeld des Browsers kann ich nicht schreiben zeigt nur ein Buchstabe an, andere werden gelöscht kein menü...

Windows 10 Support 18. August 2015

Win 10 Startmenü defekt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden