Win 10: Startmenü und Edge funktionieren nicht - hängt wohl mit Konto zusammen

Helfe beim Thema Win 10: Startmenü und Edge funktionieren nicht - hängt wohl mit Konto zusammen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nagelneues Surface-Book mit Windows 10. Seit März im Einsatz. Alle Updates pflichtbewusst durchgeführt. Seit dem letzten Update merkwürdiges... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von B.Wangler, 16. Mai 2016.

  1. B.Wangler
    B.Wangler Gast

    Win 10: Startmenü und Edge funktionieren nicht - hängt wohl mit Konto zusammen


    Nagelneues Surface-Book mit Windows 10.

    Seit März im Einsatz. Alle Updates pflichtbewusst durchgeführt.

    Seit dem letzten Update merkwürdiges Verhalten:


    - Edge startet entweder
    "jungfräulich" mit weißem Bildschirm und der Bitte Favoriten zu importieren, da angeblich noch keine angelegt seien. Das Menü funktioniert in diesem Fall. Seiten können keine aufgerufen werden. Beenden ist nur über den Taskmanager möglich.
    oder
    Edge startet mit blauem Bildschirm, keine Möglichkeit irgendetwas zu bewegen. Beenden geht mit Klick auf "X".

    - Das Startmenü klappt nicht auf (rechte Maustaste funktioniert, linke nicht). das gilt manchmal - nicht immer - auch für die Taskleisten-Icons unten rechts neben der Uhr.


    Neustarten des Explorers mittels Task-Manager hilft beim Start-Menü für ca. 10 min. Bei Edge hilft es nicht.


    Nach dem Umstellen der Anmeldung von Microsoft-Konto auf lokales Konto lief wieder alles einwandfrei. Für ca. 1 Stunde.

    Danach das selbe Verhalten wieder.


    Zurücksetzen auf letzten Wiederherstellungspunkt führte zu einem vollständigen Absturz mit mehreren Bluescreens und einer Automatischen Systemwiederherstellung. Danach ging alles wieder - bis die Updates neu eingespielt waren.


    Hat jemand eine Idee?

    Edge ist mir egal. Die Software taugt im Vergleich zu Chrome ohnehin nichts. Aber ohne Startmenü ist das Arbeiten mit Windows mehr als lästig.

    Weiterlesen...
     
    #1 B.Wangler, 16. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Win 10: Startmenü und Edge funktionieren nicht - hängt wohl mit Konto zusammen

Die Seite wird geladen...

Win 10: Startmenü und Edge funktionieren nicht - hängt wohl mit Konto zusammen - Ähnliche Themen - Win Startmenü Edge

Forum Datum

Edge bricht zusammen

Edge bricht zusammen: Das ist doch das Letzte, nach einem Standard update bricht mir der Edge Browser immer sofort nach dem Start zusammen. Gott sei Dank bauen die keine Autos. Nach einem Software Update geht der Drucker nicht mehr und jetzt der Edge Browser. Was macht ihr? Ideen?

Windows 10 Allgemeines 15. September 2021

Startmenü hängt

Startmenü hängt: Hallo Community! Bei meinem PC hatte sich ein Fehler mehr und mehr breitgemacht: Beim Anklicken des Windows-Buttons geschah es immer öfter, dass das Startmenü zwar aufklappte, aber nichts davon ausgewählt oder angeklickt werden konnte. Erst nach vielleicht 20 bis 30 Sekunden ging es dann...

Windows 10 Support 13. November 2018

Startmenü und Store funktionieren nicht

Startmenü und Store funktionieren nicht: Hallo, ich habe gerade Windows 10 installiert. Die Installation hat alle bisherigen Einstellungen von 8.1 übernommen, allerdings zeigt sich das Startmenü nicht und der Store (beta) meldet auch nur einen Fehler. Ich habe schon probiert, unter "Programme und Features" den Internet Explorer zu...

Windows 10 Insider 1. Februar 2015

Win 10 Startmenü fehlt und Einstellungen funktionieren nicht

Win 10 Startmenü fehlt und Einstellungen funktionieren nicht: Hallo an alle, habe eine Neuinstallation auf einer neuen Samsung 850 EVO (500GB) SSD vorgenommen. System Mainboard Gigabyte GA 970A UD3, (PC desktop) Prozessor AMD Phenon II X4 945 BIOS auf AHCI gesetzt Nach Installation (schon mehrfach) funktioniert weder das Startmenü noch lassen sich...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Win 10 Startmenü ohne Funktion, sowie kein Edge

Win 10 Startmenü ohne Funktion, sowie kein Edge: Hallo zusammen, seit Samstag habe ich das Problem, dass mein Startbutton mit der linken Maustaste nicht mehr funktioniert. Ebenso ist das Symbol für Edge und den Store aus der Taskleiste verschwunden. Alle Tipps die ich im Forum gefunden habe, hatten bisher keinen Erfolg. Antiviren Programm...

Windows 10 Support 21. Dezember 2015

Startmenü und Cortana funktionieren nicht

Startmenü und Cortana funktionieren nicht: Guten Tag, ich habe vor längerer Zeit von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet. Anfangs lief alles sehr gut. Nach ca. 2 Wochen funktionierten Startmenu und Cortana nicht mehr. Es erschien " Schwerwiegender Fehler" mit der Möglichkeit sich abzumelden. Bei erneuter Anmeldung sollte das Problem...

Windows 10 Support 20. Oktober 2015

[Win 10] Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht mehr

[Win 10] Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht mehr: Hallo. Hoffentlich kann mir hier jemand Helfen. Das Problem besteht darin das die Taskleiste nicht mehr Reagiert. In dem Screenshot habe ich mit Rot Markiert was noch geht, der Rest reagiert nicht mehr! Dieses Problem habe ich nun zum 6.!!!!! mal seit dem Release von Windows 10! Genau wegen...

Windows 10 Support 24. September 2015

Windows Startmenü und Microsoft Edge funktionieren nicht mehr!

Windows Startmenü und Microsoft Edge funktionieren nicht mehr!: Also vom Anfang: Ich war mit Freunden auf Teamspeak und hab mein Micro umgesteckt (ob es daran liegt weiß ich nicht) und genau in dem Moment ist mein PC abgestürtzt und es kam ein fenster, dass ein Hardwarefehler aufgetreten ist und das Fehlerdaten gesammelt werden, nach mehreren Neustarts...

Windows 10 Support 14. August 2015

Win 10: Startmenü und Edge funktionieren nicht - hängt wohl mit Konto zusammen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden