[Win 10] Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht mehr

Helfe beim Thema [Win 10] Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Hoffentlich kann mir hier jemand Helfen. Das Problem besteht darin das die Taskleiste nicht mehr Reagiert. In dem Screenshot habe ich mit Rot... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hellboy014, 24. September 2015.

  1. Hellboy014
    Hellboy014 Gast

    [Win 10] Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht mehr


    Hallo. Hoffentlich kann mir hier jemand Helfen.

    Das Problem besteht darin das die Taskleiste nicht mehr Reagiert. In dem Screenshot habe ich mit Rot Markiert was noch geht, der Rest reagiert nicht mehr!
    Dieses Problem habe ich nun zum 6.!!!!! mal seit dem Release von Windows 10! Genau wegen diesem P


    Problem habe ich HEUTE erst meinen Rechner Formatiert und Komplett neu aufgesetzt! Jetzt hab ich den selben scheiß wieder!

    Was habe ich Probiert?

    • Ich habe gefühlte 100 mal den Rechner neu gestartet
    • Ich habe mit Hilfe von "Driver Bosster 2" alle Treiber aktualisiert
    • Ich habe alle Windows 10 Updates Deinstalliert
    • Ich habe im Taskmanager die "explorer.exe" Beendet, "Powershell" als Administrator geöffnet und folgende Befehle eingegeben:

    "Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)}""
    -Ohne Erfolg-

    "Get-appxpackage -all *shellexperience* -packagetype bundle |% {add-appxpackage -register -disabledevelopmentmode ($_.installlocation + “\appxmetadata\appxbundlemanifest.xml”)}"
    -Ohne Erfolg-

    "Get-AppxPackage | % { Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppxManifest.xml" -verbose }"
    -Ohne Erfolg-

    "Get-AppXPackage | foreach {add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode tab "$ ($ _ Install Location.) \ AppXManifest.xml"}""
    -Ohne Erfolg-

    • Ich wollte die Datei EDB0001.log Löschen, jedoch gab es diese gar nicht
    • Im Thema "Startmenü und Cortana lassen sich nicht öffnen" die Eingabeaufforderung als Administrator geöffnet und den Befehl "ren %windir%\System32\AppLocker\Plugin*.* *.bak" eingegeben. Nach drücken der Enter Taste kam die Nachricht das die Datei nicht gefunden werden konnte.


    Ein Neues Benutzerkonto lässt sich ebenfalls nicht erstellen, daher der Klick auf die dafür vorgesehene Fläche, nichts bewirkt!

    Das wirklich witzige daran ist ja... es gibt keinerlei Fehlermeldung! Betroffen sind momentan nur die Startleiste und der "Store" Shortcut in der Taskleiste. Nach einer Zeit kommt dann noch das Wlan netz, die Lautstärke und die Benachrichtigungen dazu!


    Ich hoffe hier kann mir endlich mal jemand Helfen. Andernfalls Jage ich Windows 10 **** und greife wieder auf Windows 8.1 oder gar 7 zurück!


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Franz123
    Franz123 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Hellboy,

    Also ich habe genau das gleiche Problem - und sau langsam ist das System auch!
    Jetzt habe ich im Ereignisprotokoll die Events 412 und 454 (Protokollierung / Wiederherstellung) entdeckt. Da soll angeblich die Gruppenrichtlinien Datenbank defekt sein.
    Keine Ahnung ob das mit dem Problem Startmenue funkt nicht mehr zu tun hat. Ich stehe auch mit dem Problem an.
    Alle deine Versuche habe ich auch schon durchgeführt > auch kein Erfolg.

    Ich dachte dass das etwas mit dem Defekt meiner FW gestern zu tun hat. Habe mir heute einen neuen Router angeschafft und seitdem habe ich das Problem. Obwohl ich jetzt die gleichen IPs habe dürfte er doch eine neue Netzwerkverbindung gemacht haben - zumindest meldet das System ob ich "Netzwerk 2" verwenden will.

    Noch eines: Ich habe schon Systemwiederherstellung und sogar die HD komplett wiederhergestellt aber der Fehler bleibt - da kann doch etwas nicht mit rechten Dingen zugehen?????

    Ich glaube schon fast das Microsoft durch meinen neuen Router glaubt eine andere PC Umgebung vor sich zu haben und sperrt das System über das Internet. Ich weiß, eine sehr weit hergeholte Theorie, aber ich kann es mir nicht erklären.

    Franz
     
  4. Franz123
    Franz123 Actives Mitglied
    Registriert seit:
    26. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funkt es wieder!
    Habe folgende Befehle eingegeben:
    Sollte dies immer noch nicht helfen, dann

    • Win + X drücken Eingabeaufforderung als Administrator starten und diese Befehle eingeben:
      • Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth und danach
      • sfc /scannow
    Ich hoffe das funkt auch bei dir!
    Franz
     
  5. Tim Zur
    Tim Zur Gast
    Habe selbiges Problem gehabt. Bei mir war die Lösung im BIOS den Raidmodus auszustellen.
    Evtl. hilft es nochmal jemanden.
     
Thema:

[Win 10] Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

[Win 10] Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen - Win Startmenü Taskleiste

Forum Datum

Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen

Kann nicht mehr im Startmenü oder Taskleiste etwas suchen: Hallo, seit kurzer Zeit ist etwas extrem nerviges in meinem Windows10 aufgetreten. Ich kann bei geöffnetem Startmenü keinen Text mehr mit der Tastatur tippen um Programme oder Files zu suchen. Es passiert einfach gar nichts, wenn ich Tippe. Ebenso kann ich im Suchfeld in der Taskleiste nicht...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Win 10 Update: Taskleiste und Startmenü funktionieren nach ungewollten Updates nicht mehr

Win 10 Update: Taskleiste und Startmenü funktionieren nach ungewollten Updates nicht mehr: Leider gibt es keine Möglichkeit, dieses Windows-Update zu unterbinden. Mein Problem ist, dass ich seit Wochen jeden zweiten oder dritten Tag dieses Win 10 neu installieren muss. Der Grund ist eine Taskleiste, die da ist, sich aber nicht bedienen lässt. Davon betroffen ist natürlich auch der...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Startmenü, Store, Taskleiste + Rechtsklick auf Icon und InfoCenter funktionieren nicht mehr ...

Startmenü, Store, Taskleiste + Rechtsklick auf Icon und InfoCenter funktionieren nicht mehr ...: Ich hatte bisher alle Anweisungen, Tipps und Tricks die irgendwo in Foren oder Block dargeboten worden sind ausprobiert. Das Problem tritt immer, selbst nach einem Neuaufsetzen, irgendwann aus dem Nichts auf. Da ich nicht ständig alle Programme und Lizenzen für Drittanbieter neu...

Windows 10 Support 2. April 2017

Win 10 Startmenü fehlt und Einstellungen funktionieren nicht

Win 10 Startmenü fehlt und Einstellungen funktionieren nicht: Hallo an alle, habe eine Neuinstallation auf einer neuen Samsung 850 EVO (500GB) SSD vorgenommen. System Mainboard Gigabyte GA 970A UD3, (PC desktop) Prozessor AMD Phenon II X4 945 BIOS auf AHCI gesetzt Nach Installation (schon mehrfach) funktioniert weder das Startmenü noch lassen sich...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Taskleiste und startmenü funktionieren nicht

Taskleiste und startmenü funktionieren nicht: Hi ich habe vor einiger zeit das update für windows 10 gemacht und habe jetzt dasselbe problem wie viele andere auch. Ich habe nahezu sämtliche hier geposteten lösungen für dieses problem probiert, keine hat funktioniert. Als es das erste mal passiert ist, hat ein neustart geholfen, jetzt hält...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht richtig!

Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht richtig!: Wie im Titel bereits erwähnt,funktionieren weder Startmenü,noch Taskleiste richtig.Ich habe alles mögliche versucht,dass auf Vorderman zu bringen,aber nichts funzt.Das Startmenü lässt sich nicht aufrufen und einige Programme in der Taskleiste werden weder angezeigt,noch kann man sie öffnen!Im...

Windows 10 Support 26. Oktober 2015

Startmenü und Cortana funktionieren nicht mehr

Startmenü und Cortana funktionieren nicht mehr: Ich habe da ein ganz eigenartises Problem mit meinem Windows 10. Alle 14 Tage funktioniert plötzlich mein Startmenü nicht mehr. Komischerweise passiert das dann auch immer an den gleichen Tagen. Dabei wird ein Fehler, so wie dieser hier angezeigt: [IMG] Das Abmelden und anschließende Anmelden...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Startmenü und Cortana funktionieren nicht mehr

Startmenü und Cortana funktionieren nicht mehr: Nach dem Update 7 auf 10 funktionierte alles auf meinem Rechner. Irgandwann wollte ich jedoch meinen Drucker benutzen und siehe da, es gab keine Verbindung hierzu mehr. Ich bekam aber den Hinweis, dass es hierzu eine HP-App im Store gäbe. Ich muss dazu sagen, dass ich den Rechner bisher ohne...

Windows 10 Support 11. Oktober 2015

[Win 10] Startmenü und Taskleiste funktionieren nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 taskleiste funktioniert nicht

    ,
  2. windows 10 taskleiste funktioniert nicht mehr

    ,
  3. Taskleiste funktioniert nicht mehr win 10

    ,
  4. win 10 start menü geht nicht,
  5. Startleiste bei Gast kaputt,
  6. nach win 10 update funktioniert taskleiste nicht,
  7. taskleiste reagiert bei einem benutzer nicht,
  8. Win 10 Taskleisteneinstellungen funktioniert nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden