Win 10 Startschwierigkeiten seit Dez.2017

Helfe beim Thema Win 10 Startschwierigkeiten seit Dez.2017 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit Anfang/Mitte Dezember äußerst Interessante Schwierigkeiten auf meinem HP Pavilion g7-2390eg ein funktionierendes Betriebssystem zum... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterPrka, 18. Januar 2018.

  1. PeterPrka
    PeterPrka Gast

    Win 10 Startschwierigkeiten seit Dez.2017


    Ich habe seit Anfang/Mitte Dezember äußerst Interessante Schwierigkeiten auf meinem HP Pavilion g7-2390eg ein funktionierendes Betriebssystem zum Laufen zu bringen.


    Bis Dezember funktionierte mein Computer wunderbar, aber ich befürchte seit einem Update, drehe ich mich im Kreis.


    Win 10 Home x64 (Build 16.. von 2016 und Build 1709 bereits ausprobiert)

    Ich habe bereits ca. 1 Woche täglich, zum Teil auch 6-8h Zeit investiert um das Problem zu identifizieren aber ich geb mich doch geschlagen, für jeden erdenklichen Tipp wäre ich dankbar.


    Installation von Windows erfolgte bereits 1-2 mal von einer orginal DVD, die anderen male von einem USB mit einer original Microsoft ISO (mehrmals überprüft und downgeloadet), diverse Build Versionen ebenfalls getestet! Also an einer nicht korrekten Installation von Win10 dürfte es nicht liegen.


    Installation erfolgreich, Start des Laptops ebensfalls, meistens aber nur 1 mal. Danach Verbindung mit dem Internet, beginn von dutzenden Treiber/Win Updates. Mit dem Ergebnis das ich bei einem Neustart immer in einer Bootschleife festhänge! 3-4 mal Versucht, danach startet die Systemdiagnose, ebenfalls "Bootschleife". Mehrfach probiert kein vorankommen, selbst nach einer Stunde.


    Schritt1: So und nun zum besten *lach*! Win USB mit ISO reingesteckt, Start von USB gewählt, mehrfach getestet das auch wirklich vom Usb gebootet werden soll, bester Beweis war das bei HDD Boot ein Hp Logo statt dem Win Logo zu sehen war, beim Boot von USB nur das Win Logo. Naja egal, kommen wir zur Sache, Boot vom USB -> Bootschleife! Mehrfach getestet, ISO neu drauf, erneut probiert -> Bootschleife! Festplatte ausgebaut, Boot vom USB plötzlich möglich *lach* nur halt leider keine HDD drinnen. Festplatte in ein externes Gehäuse eingebaut, auf anderem System neu formatiert, wieder in den HP Laptop verbaut, siehe da, Boot von USB möglich und Installation von Win 10 wieder erfolgreich. Win startet, alles gut, läuft Stunden ohne Probleme, bis ich mich wieder mit dem Internet verbinde, schwerer Fehler! 5-6 Treiber 4-5 Win Updates werden Installiert, schwupp die wupps, Bildschirm Freeze, gewaltsames Ausschalten einzige Rettung, jedoch mit schweren Folgen. Erneutes Beginnen bei Schritt 1!


    Stunden später, habe ich dann mittels msconfig, dann so gut wie alle Dienste ob Microsoft oder nicht deaktiviert und Stück für Stück eines nach dem anderen Aktiviert, dann mehrmals Neustart des Systems usw. Schlussendlich nach 10 maliger Win Installation, lief mein System wieder !


    Für sage und schreibe 2 Tage, Deaktivierte Dienste waren bis zuletzt Windows Update, Modules Installer, Synaptics Touchpad, AppX und App Bereitstellungsdienste (genaueres werde ich nach Möglichkeiten ergänzen)

    Treiber waren aber ansonsten alle auf dem aktuellsten Stand.

    Aber egal irgend ein Dienst dürfte sich entweder wieder von selbst aktiviert haben oder das Problem liegt doch wo anders. Brauche dringend Rat, und eventuell Tipps, bin für alles offen und Dankbar !


    Hardware sprich Festplatte mit original WD Testprogramm mehrmals gestestet, sowie verschiedene andere Festplatten auch. Arbeitsspeicher, Wlan Modul, Prozessor ebenfalls getestet an einem anderen PC und diversen Programmen. Keine Fehler gefunden. Hardware Defekt also eher ausgeschlossen!


    LG Peter

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Also hat dein HP etwas, was so nicht laeuft. Das Mainboard sollte es nicht sein, den Prozessor hast du an einem anderen Geraet getestet, war dort 1709 installiert?

    Was fuer eine CPU ist es denn, und hast du die Bios Version auf dem neuesten Stand fuer den Rechner?
     
Thema:

Win 10 Startschwierigkeiten seit Dez.2017

Die Seite wird geladen...

Win 10 Startschwierigkeiten seit Dez.2017 - Ähnliche Themen - Win Startschwierigkeiten Dez

Forum Datum

Windows 10 plötzlich extreme Startschwierigkeiten

Windows 10 plötzlich extreme Startschwierigkeiten: Ganz plötzlich lässt sich mein Windows 10 pro nicht mehr richtig starten. Es aduert über eine halbe Stunde bis überhaupt irgendwelche Programme holprig funktionieren. Die Programme im Autostart rechts unte wie Lautsprecher, Internet usw. laden erst nach 40 Minuten und funktionieren kaum....

Windows 10 Support 11. Mai 2018

keine Updates mehr seit mai 2017

keine Updates mehr seit mai 2017: Hallo, habe seit Mai keine Updates über das Windows Pro Insider Preview erhalten. wenn ich nach updates suche bekomme ich zwar updates für Windows Defender aber seit langen keine mehr für preview. Zur Zeit läuft immer noch Build 16193. Und noch was fiel mir auf. wenn ich Update Insider...

Windows 10 Insider 5. Juli 2017

Win 10 Startschwierigkeiten seit Dez.2017

Win 10 Startschwierigkeiten seit Dez.2017: Ich habe seit Anfang/Mitte Dezember äußerst Interessante Schwierigkeiten auf meinem HP Pavilion g7-2390eg ein funktionierendes Betriebssystem zum Laufen zu bringen. Bis Dezember funktionierte mein Computer wunderbar, aber ich befürchte seit einem Update, drehe ich mich im Kreis. Win 10 Home...

Windows 10 Support 19. Januar 2018

"Benutzername oder Kennwort falsch" - Windows Update Dez. 2017

"Benutzername oder Kennwort falsch" - Windows Update Dez. 2017: Seit dem letzten großen Update im Dezember 2017 erscheint bei meinem PC bei jedem Neustart folgende Fehlermeldung "Benutzername oder Kennwort falsch" Dies kann ich dann weg klicken und mich ganz normal anmelden. Woher kommt diese Meldung und wie kann ich diese abstellen. Welche...

Windows 10 Support 20. Dezember 2017

Startschwierigkeiten mit Win 10

Startschwierigkeiten mit Win 10: Start funktioniert ok, aber habe danach keinen Zugriff über die Taskleiste da keine Anzeige. Zugriff nur über Desktop gespeicherte Verknüpfungen (funktioniert normal) Kein Zugriff auch auf alle APPS, Nachrichten da auch kein Zugriff über den Win Button ganz links unten. Auch die normalen...

Windows 10 Support 16. Januar 2017

Startschwierigkeiten

Startschwierigkeiten: Ich habe vor Kurzem von 8 auf 10 upgedatet. Anfänglich war ich begeistert (Startete schnell, lief problemlos). Nach ca. 1 Monat startet beim Einschalten der PC kurz, nach ca. 5 sec schaltet er wieder ab. Nach neuerlichem Startknopfdrücken startet er, aber sehr langsam (2 Minuten). Auch die...

Windows 10 Allgemeines 9. November 2015

Startschwierigkeiten Windows 10

Startschwierigkeiten Windows 10: Bin / war User Windows 10 Preview auf einem HP Notebook dv7, mit mäßiger Zufriedenheit. Mein Upgrade jetzt von Win 8.1 (Home) auf Win 10 (Home) auf meinem Notebook: Lenovo B50-30 mußte ich 3x wiederholen, weil ständig Probleme aufgetreten waren. Das aktuelle Ergebnis ist auch nicht...

Windows 10 Support 23. August 2015

Startschwierigkeiten Windows 10

Startschwierigkeiten Windows 10: ich habe Windows 10 neu installiert. Es ist aktiviert und wenn es startet, funktioniert es auch. Mein Problem: Bei jedem Neustart und auch beim Aufruf aus dem Ruhestand kommt erst das Windows Fenster, aber bevor die drehenden Punkte kommen, schaltet sich der Computer aus. Bei nochmaligem...

Windows 10 Support 21. August 2015

Win 10 Startschwierigkeiten seit Dez.2017 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden