Win 10 Taskleiste Rechtsklick angeheftete Objekte ausführen funktioniert nicht

Helfe beim Thema Win 10 Taskleiste Rechtsklick angeheftete Objekte ausführen funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mit Rechts-Klick auf ein in der Taskleiste dargestelltes Symbol sollte sich ein Popup öffnen aus dem man eine auszuführende Funktion wählen kann, wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NoXADM, 18. April 2016.

  1. NoXADM
    NoXADM Gast

    Win 10 Taskleiste Rechtsklick angeheftete Objekte ausführen funktioniert nicht


    Mit Rechts-Klick auf ein in der Taskleiste dargestelltes Symbol sollte sich ein Popup öffnen aus dem man eine auszuführende Funktion wählen kann, wenn man dort welche angeheftet hat (z.B. Öffenen eines EXCEL Dokuments).

    Genau dieser Popup öffnet sich nach einer gewissen Zeit (sagen wir 3-5 Minuten) nicht mehr Nach einem Neustart funktioniert es kurz.

    Ich hatte hierüber bereits in

    Windows 10 Taskleiste funktioniert nicht richtig


    berichtet, viele der dortigen Lösungsvorschläge ausprobiert – ohne Erfolg. Dann, o Wunder, funktionierte es wieder unbefristet für die Dauer etwa eines Monats.

    Und jetzt tritt das Problem erneut wieder auf. Im Verdacht habe ich ein verschlimmbesserndes WIN Update (Kumulatives Update für Windows 10 Version 1511 für x64-basierte Systeme (KB3147458)) oder eine Office 365 Nach-Installation, die einzigen Systemveränderungen, die ich in den letzten beiden Tagen durchführte.

    Wie also weiter?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Win 10 Taskleiste Rechtsklick angeheftete Objekte ausführen funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Win 10 Taskleiste Rechtsklick angeheftete Objekte ausführen funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Win Taskleiste Rechtsklick

Forum Datum

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht

Taskleiste - Rechtsklick auf Programmsymbole geht nicht: Guten Tag liebe Community,seit einigen Tagen, evtl. Wochen funktioniert mein Rechtsklick in der Taskleiste nicht mehr, wenn ich dort auf ein Programm klicke.Das Menü wo ich z.B. aufwählen kann, ob ich das Programm auf der Taskleiste fixiert haben möchte, oder nicht kommt nicht mehr.Außerdem...

Windows 10 Support 11. Juli 2023

Taskleiste Rechtsklick geht nicht?

Taskleiste Rechtsklick geht nicht?: Hallo, manchmal habe ich das Problem das ich auf meine Taskleiste Rechtsklicke und dann geht es nicht, der Rechtsklick geht auch dann ansicht nicht. Es liegt nicht an der Maus, woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/taskleiste-rechtsklick-geht-nicht

Windows 10 Support 16. Mai 2021

Rechtsklick-Ausführung dauert ewig

Rechtsklick-Ausführung dauert ewig: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: jedes mal wenn ich zB einen neuen Ordner erstellen will und dementsprechend rechtsklicke passiert geschlagene 2 Minuten nichts bis sich das Fenster öffnet. Ein paar Sekunden wären ja nicht so schlimm aber zwei Minuten ist schon arg lang. Der Laptop...

Windows 10 Support 2. August 2019

Kann man die in der Taskleiste im Explorer angehefteten Dateiordner / Laufwerke wie bei Win...

Kann man die in der Taskleiste im Explorer angehefteten Dateiordner / Laufwerke wie bei Win...: Hallo, unter Win 8.1 konnte man die an das Taskleistensymbol des Explorers angehefteten Verzeichnisse / Laufwerke noch sortieren. Man klickte den Ordner, der man verschieben wollte an und zog ihn hoch oder runter. Bei Win 10 scheint das nicht mehr zu gehen. Gibt es dafür einen Trick?...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

Anzahl angehefteter Dateien an Taskleisten-Symbol

Anzahl angehefteter Dateien an Taskleisten-Symbol: Hallo zusammen! Ich habe die Zeit noch genutzt und bin von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen. Soweit alles gut und funktioniert auch, bis auf eine kleine Sache. Ich habe in Windows 7 nach langer Suche einen Kniff gefunden, bei dem man mehr als die (ich glaube) 12 Dateien an ein...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Win 10 Taskleiste funktioniert nicht

Win 10 Taskleiste funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe ein kleines, nerviges Problem. Bei meinem Windows 10 funktioniert die Taskleiste nicht richtig. Sie bleibt manchmal einfach hängen und ich muss über den Taskmanger explorer.exe neustarten, damit sie wieder funktioniert. Ich kann nichtmal unten etwas öffnen, nicht mal...

Windows 10 Support 11. März 2017

Angeheftete Symbole der Taskleiste nach Neustart verschwunden

Angeheftete Symbole der Taskleiste nach Neustart verschwunden: Hallo ihr lieben, ich bin vor kurzem bei meinen Desktop PC von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen (Saubere Installation auf eine neue Festplatte). Allerdings funktioniert die Taskleiste nicht richtig. Man kann zwar wie gewohnt Anwendungen hinzufügen, aber diese werden nach einem Neustart...

Windows 10 Support 4. März 2017

Rechtsklick in einer Remoteanwendung funktioniert nicht

Rechtsklick in einer Remoteanwendung funktioniert nicht: Das PC Problem lässt sich jetzt relativ kurz schildern. Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand eine Idee dazu hat. Beschreibung: Rechtsklick in einer Remoteanwendung funktioniert nicht. Auftreten des Fehler am Client, wenn: Mit Alt\Druck ein Bildschirmfoto gemacht wird und es in Paint reinkopiert...

Windows 10 Support 27. Januar 2017

Win 10 Taskleiste Rechtsklick angeheftete Objekte ausführen funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 reihenfolge angehefteter elemente

    ,
  2. anzahl angeheftete dateien einstellen

    ,
  3. windows10 taskleiste rechtsklick angeheftete

    ,
  4. Beim Rechtsklick anscheinend sofort der Desktop,
  5. windows 10 taskleiste rechtsklick langsam excel,
  6. win 10 änderung reihenfolge angeheftete,
  7. Windows 10 sortierung taskleiste angeheftete symbole
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden