WIN 10 Update 1803 bricht die Konfiguration immerwieder ab

Helfe beim Thema WIN 10 Update 1803 bricht die Konfiguration immerwieder ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hab45 15.08.1918 Suche nach Hilfe. Windows Update startet immer wieder neu Auf meinem Desktop-PC läuft derzeit ein 64-bit Windows 10 Pro, Vers. 1709,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hab45, 15. August 2018.

  1. hab45
    hab45 Gast

    WIN 10 Update 1803 bricht die Konfiguration immerwieder ab


    hab45 15.08.1918 Suche nach Hilfe. Windows Update startet immer wieder neu
    Auf meinem Desktop-PC läuft derzeit ein 64-bit Windows 10 Pro, Vers. 1709, Build 16299.551, auf einem Intel i7- 4790 mit 16 GB RAM und einer 250 GB SSD mit 100 GB freiem Speicher u. einer 2TB HDD. Das Asus Mainboard ist WIN 10 geeignet.

    Nun möchte Windows Update schon seit Monaten ein "Funktionsupdate für Windows 10 Pro, Version 1803" installieren. Es wird installiert und kommt dann bei der Konfiguration bis 74 % hoch. Dann gibt es einen Neustart. Nach dem Neustart kommt eine Meldung „die Installation konnte nicht abgeschlossen werden“. Aber kein Angabe über einen Fehlercode. Aber das Update wird wieder und wieder zur Installation angeboten.

    Ich habe auch schon sämtliche vorgeschlagenen Schritte durchprobiert.


    • Also zuerst "Ausführen der Windows Update-Problembehandlung",


    • dann "Herunterladen der aktuellen Wartungsstapelaktualisierung (Servicing Stack Update, SSU)"


    • dann "Korrigieren beschädigter Windows-Dateien" (DISM- und SFC-Befehle)


    • dann "Durchführen eines direkten Upgrades" über ein herunter geladenes WIN 10 Version 1803 im abgesicherten Modus.

    Einzig das "Durchführen einer Neuinstallation von Windows 10" habe ich noch nicht gemacht, weil ich nicht wieder sämtliche Programm neu installieren und konfigurieren will. Ich hatte das bereits schon früher beim XP, bei WIN 7 gab es das nicht.

    Ich führe die Aktualisierung ohne weitere Peripheriegeräte aus, nur Maus und Tastatur sowie Bildschirm sind eingesteckt. Ich habe auch schon mein Virenschutzprogramm deinstalliert und dann das Update gestartet, leider immer ohne Erfolg.

    Heute kam nun das erste mal ein Bluescreen mit der Meldung: Driver unloaded without cancell Pending Operation

    Fehler: aksfridgesys


    hab45

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Du mußt Dir zunächst die aktuelle WIndows10-DVD herunterladen (als ISO-Datei)
    Windows 10 herunterladen
    Wenn Du die ISO auf Deiner Festplatte gespeichert hast, dann erstellst Du damit ein virtuelles DVD-Laufwerk.
    WIN 10 Update 1803 bricht die Konfiguration immerwieder ab

    Danach startest Du die SETUP.EXE von diesem virtuellen Laufwerk.

    Wenn die Installation fertig ist (nach ggf. mehrfachem Neustart) musst Du so lange Windows-Update ausführen, bis keine Updates mehr gefunden werden.
     
Thema:

WIN 10 Update 1803 bricht die Konfiguration immerwieder ab

Die Seite wird geladen...

WIN 10 Update 1803 bricht die Konfiguration immerwieder ab - Ähnliche Themen - WIN Update 1803

Forum Datum

win 10 installation bricht ab nach neustart

win 10 installation bricht ab nach neustart: hallo, gestern bei neuerstandenem -gebr.- pc win 10 pro installiert, lief problemlos durch. heute im explorer entdeckt, dass eine alte win installation und suspekte fremdprogramme installiert waren, also festplatte c: formatiert vor neuinstallation. aber: neuinstallation bricht ab , nachdem pc...

Windows 10 Installation & Upgrade 5. Oktober 2021

netzwerkverbindung bricht bei sperren ab (Win 10)?

netzwerkverbindung bricht bei sperren ab (Win 10)?: Ich Nutze ein Surface Go mit Windows 10 beim Sperren bricht bei mir leider immer die Internetverbindung ab (sowohl Lan als auch WLAN) selbes Problem bei meinem PC (ebenfalls Win 10, Hardware selbst zusammengestellt) Gemerkt habe ich es weil bei mir die Remotesitzungen in Citrix abbrechen... Die...

Windows 10 Support 26. August 2020

update bricht ab

update bricht ab: Hallo. Seit gestern bekomme ich den fehlercode 805a0193 beim versuch updates für Apps runterzuladen. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. Dezember 2018

Update von 1709 auf 1803 bricht permanent bei 28% ab

Update von 1709 auf 1803 bricht permanent bei 28% ab: Bei meinem Tablet HP Stream 7 bricht die Installation permanent bei 28% ab. Nachdem das 1803 zuerst regulär via Windows Update kam und da bereits mehrmals abgebrochen hat benutze ich als nächstes das Update Tool von Microsoft. Hier wieder das Gleiche. Ich habe auch die Problembehandlung mehrmals...

Windows 10 Support 6. Juni 2018

Win 10 1703 auf 1709 updaten bricht bei 45 % ab

Win 10 1703 auf 1709 updaten bricht bei 45 % ab: hi bei mir bricht die installation immer bei 45% ab : 0xC1900101 - 0x30018 Die installation war nicht erfolgreich. In der Phase First_Boot ist während des Vorgangs SYSPREP ein Fehler aufgetreten. ( Hab schon einiges ausprobiert alles was man quasi so im internet findet wie virenscanner...

Windows 10 Allgemeines 23. Dezember 2017

Win 10 anniversary Update 1607 bricht ab

Win 10 anniversary Update 1607 bricht ab: Windows 10 bricht das Update am Ende und gibt folgender Error-Meldung: 0xC1900101-0x4000D (In der SECOND_BOOT Phase während des Vorgangs MIGRATE_DATA) Rechner: DELL LAPTOP CPU I7 , 250 SSD + 1 T HDD [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2017

WIN 10 Upgrade von WIN 7 bricht ab.

WIN 10 Upgrade von WIN 7 bricht ab.: Hallo, wer kann helfen? Mein Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 hängt bei 32% (Treiber 6%). Fehlermeldung nach Rücksetzung: "In der Phase FIRST_BOOT ist während des Vorganges SYSPREP ein Fehler aufgetreten." Fehlercode 0xC1900101 - 0x30018 (Laptop Sony VAIO VGN-FW21J) Danke schon im Voraus...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

Win 10 bricht beim Start ab

Win 10 bricht beim Start ab: Hallo, trotz bedenken habe ich gestern das Upgrade von Windows 7 auf 10 durchgeführt. Nach anfänglichen Problemen wie die Deaktivierung des Administratorkontos bei dem Upgrade, lief das System stabil. Nun war der PC für etwa eine halbe Stunde unbeaufsichtigt und als ich wieder kam, war da...

Windows 10 Support 17. August 2015

WIN 10 Update 1803 bricht die Konfiguration immerwieder ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. funktionsupdate 1803 bricht ab

    ,
  2. windows update bricht immer wieder ab kb4520008

    ,
  3. wartungsstapelaktualisierung 1803

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden