Win 10 Update 1809 auf Surface Pro 4 nur "halb" durchgelaufen, was tun?

Helfe beim Thema Win 10 Update 1809 auf Surface Pro 4 nur "halb" durchgelaufen, was tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe gestern auf meinem Surface Pro 4 das 1809 Update installieren wollen, was zunächst auch zu funktionieren schien. Aber nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ST_H, 4. Oktober 2018.

  1. ST_H
    ST_H Gast

    Win 10 Update 1809 auf Surface Pro 4 nur "halb" durchgelaufen, was tun?


    Hallo zusammen,

    ich habe gestern auf meinem Surface Pro 4 das 1809 Update installieren wollen, was zunächst auch zu funktionieren schien.

    Aber nach erfolgreichem Abschluss der ersten Installation im Windows Update Fenster der Einstellungen erschien die Anzeige, dass ein Neustart ansteht, und das Update etwas länger dauern könnte einfach _nicht_. Keine Nachricht, keine Fehlermeldung, nichts.

    Auch ein manueller Neustart hat nicht geholfen, die Installation wird einfach nicht fortgesetzt.

    Windows Update ist nun leider davon überzeugt, dass ich 1809 bereits installiert habe, und lässt sich auch nicht dazu bewegen die Installation entweder erneut durchzuführen, oder die halbfertige zu beenden. Repair Tool für die Update Datenbank hat auch nichts gebracht. Suche nach Updates sagt ständig ich sei auf dem aktuellen Stand.

    Ich bin vollkommen ratlos, komplett neu aufsetzen will ich das System eigentlich nicht...


    Gibt es einen Weg den fehlenden Update-Teil manuell zu starten? (Oder Windows davon zu überzeugen weiter zu installieren?)
    Oder einen Weg das halbe Update wieder loszuwerden?

    Oder kann man Windows Update irgendwie dazu bringen 1809 doch nochmal frisch zu holen und zu installieren?

    Gibt es andere Möglichkeiten?


    Danke und Gruß, Stefan

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. ST_H
    ST_H Gast

    Nachtrag:

    Der Updateverlauf sagt bei Funktionsupdates, dass 1809 einen Neustart erfordert; der alleine reicht offensichtlich nicht.

    Buildinfo vom System ist noch immer 1803

    ...
     
  4. Gast
    Gast Gast
    Secpol gibts auf Home-Editionen nicht.
    Das Problem ist, dass Windows 10 eine neue Sicherheitsrichtlinie hat.
    Das bedeutet, dass, wenn man auf einen fremden Rechner zugreift, eben nicht einfach nach Name und Passwort gefragt wird, sondern automatisch Name und Passwort des eigenen Rechners für die Anmeldung auf dem fremden Rechners übermittelt werden. Kennt dieser den Account nicht, kommt diese Fehlermeldung.
    Man muss dem eigenen Rechner sagen, dass er bei der IP-Adresse des fremden Rechners einen bestimmten User verwenden soll.
    Wie das geht, muss ich erst nochmal googeln, das ist schon eine Weile her.
    Secpol.msc ist bei Win Pro Rechnern die richtige Stelle
    Ich glaube, das muss man bei
    Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anmeldeinformationsverwal tung
    einstellen
     
  5. Jörg.100
    Jörg.100 Gast
    Bei mir daselbe Problem...für jede hilfe bereit.
     
Thema:

Win 10 Update 1809 auf Surface Pro 4 nur "halb" durchgelaufen, was tun?

Die Seite wird geladen...

Win 10 Update 1809 auf Surface Pro 4 nur "halb" durchgelaufen, was tun? - Ähnliche Themen - Win Update 1809

Forum Datum

Surface Pro 4

Surface Pro 4: Hallo allerseits, ich besitze seit einigen Jahren ein Surface Pro 4 mit der seinerzeit angebotenen besten Ausstattung und musste zwischendrin immer mal wieder feststellen, dass es Probleme mit diesem Gerät gab. Es ließ sich sporadisch nicht mehr anschalten und die Akkuleistung hat auch stark...

Surface 19. Dezember 2021

Surface Pro 4

Surface Pro 4: Hallo liebe Community, weiß jemand, was diese zwei "Kreise" zu bedeuten haben? Meine Maus funktioniert nicht einwandfrei, könnte es eventuell etwas damit zu tun haben? [IMG] Weiterlesen...

Surface 9. November 2020

Surface Pro 4

Surface Pro 4: Hallo, bei mein Surface Pro 4 Friert der Bildschrim ständig ein, mal für ein paar sekunden mal dauert es minuten bis er sich wieder erholt. im Hintergrund läuft alles weiter hört man wenn zb ein video läuft. ich habe windows 10 komplett frisch rauf gemacht aber keine verbesserung. Weiterlesen...

Surface 25. Oktober 2020

Surface 4 Pro

Surface 4 Pro: Bildschirm beschädigt. Wo/wie kann ihn reparieren/ersetzen? Weiterlesen...

Surface 24. Januar 2020

Surface Pro 4

Surface Pro 4: mein Surface pro 4 hatte Bildschirmflimmern, der Bildschirm wurde schwarz , es startet nicht richtig, nach allen Problembehebungen ( neustart, Updates deinstallieren, zurücksetzen,windows entfernen vom USB starten) ist es jetzt in einer Dauerschleife "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet....

Surface 12. August 2019

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, wir haben vor kurzem ein neues Surface gekauft und darauf Fortnite (Epic Games) installiert. Die ersten zwei Wochen konnte man ohne wesentliche Problem (kein stocken o.ä.) spielen. Seit ein paar Tagen stockt es so stark, dass man nicht mehr spielen kann. Updates oder ähnliches haben...

Surface 21. Mai 2019

Surface pro 4

Surface pro 4: Hallo, auf meinem Surface pro 4, ist auf dem Display jetzt ein Riss entstanden, Ich gehe sehr sorgsam mit dem Gerät um, jedoch hat es jetzt einen Riss quer durchs Display (kein Spinnennetzmuster, sondern nur ein feiner gerader Riss). und nein, es ist mir nicht runtergefallen. Wie ich sehe ist...

Surface 29. Januar 2019

Win 10 Clean Install - Surface Pro 4

Win 10 Clean Install - Surface Pro 4: Hallo liebe Community, So langsam bin ich am verzweifeln. Auf meinem Surface Pro 4 würde ich sehr gerne einmal Win 10 neu aufsetzen, aufgrund von diversen Fehlern (Update, Netzwerk, Dienste, Store usw.). Ich habe es mit "Zurücksetzen" und "Wiederherstellen" versucht, beides schlägt fehl oder...

Windows 10 Support 6. März 2017

Win 10 Update 1809 auf Surface Pro 4 nur "halb" durchgelaufen, was tun? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 1809 surface pro

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden