Win 10 Wiederherstellung nach Festplattendefekt

Helfe beim Thema Win 10 Wiederherstellung nach Festplattendefekt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein PC hat einen Festplattendefekt und lässt sich nicht mehr starten. Es sind zwei Festplatten eingebaut, gleich groß, und mit Raid 0 konfiguriert,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HaraldHack, 21. Dezember 2018.

  1. HaraldHack
    HaraldHack Gast

    Win 10 Wiederherstellung nach Festplattendefekt


    Mein PC hat einen Festplattendefekt und lässt sich nicht mehr starten. Es sind zwei Festplatten eingebaut, gleich groß, und mit Raid 0 konfiguriert, also wahllose Datenverteilung, dafür schnellerer Zugriff. Jetzt zeigt der Bildschirm beim Hochfahren in der ersten Übersicht bei eine der beiden Platten den Status "Error Occured" in rot, nachher auf dem nächsten Bild nur noch den Text "AHCI Port0 Device Error" und "Press F2 to resume". Mit F2 komme ich ins BIOS, aber das hilft mir nicht weiter. Danach fängt Windows zwar an, mit dem Punktekreisel, bleibt aber bei schwarzem Bildschirm mit Mauszeiger stehen.

    Beim Kauf in 2011 war Win 7 Ultimate 64 Bit installiert. Später habe ich das kostenlose Upgrade auf Win10 genutzt.

    Nun habe ich im Sinn, die defekte Platte auszubauen und nur noch die andere Platte zu nutzen. Wegen dem Raid 0 muss ich wohl die Kiste neu aufsetzen. Macht zwar Arbeit, aber läuft nebenbei, weil der Rechner bisher nur für Foto- und Videobearbeitung genutzt wurde.

    Ich habe nur die beim Kauf mit dem Gerät gelieferten Software-CDs zur Wiederherstellung, also das genannte Win 7. Vom Win 10 habe ich keinen Datenträger. Das Erstellen einer Sicherungs-DVD habe ich bisher versäumt. Ob die was genützt hätte bei der Reduzierung von zwei auf eine Festplatte, kann ich nicht beurteilen.

    Wie kann ich nach Entfernen der defekten Platte das Win 10 wiederherstellen, ohne dafür einen neuen Key zu erwerben? Geht das mit dem vorhandenen Key des Win 7 Ultimate?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Du kannst Dir von hier Windows 10 herunterladen das Media Créations Tool herunterladen und damit entweder eine ISO-Datei erstellen und diese auf DVD brennen oder einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Von beiden kann Windows 10 installiert werden. Dazu am besten die Festplatte völlig löschen, auch alle Partitionen. Die HDD wird dann während der Installation von Windows passend eingerichtet. Die Installation kannst Du mit Deinem Windows 7 Produkt-Key versuchen. Wenn Du damit bereits ein Upgrade gemacht hast und ein Microsoft-Konto besitzt, dann wird wahrscheinlich gar kein Produkt-Key nötig sein.
    Wenn das nicht funktioniert, bekommst Du bei eBay & Co. sehr günstig einen Win10-Pro-Produkt-Key.

    Wenn Du regelmäßig mit Acronis True Image (oder einem anderen Programm) die Windows-Platte sicherst, dann ist ein derartige Ausfall kein Problem: Neue Platte einbauen und die letzte Sicherung zurück speichern. Ich sichere mindestens 1-mal im Monat.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Win 10 Wiederherstellung nach Festplattendefekt

Die Seite wird geladen...

Win 10 Wiederherstellung nach Festplattendefekt - Ähnliche Themen - Win Wiederherstellung Festplattendefekt

Forum Datum

Win 10 Kontextmenü wiederherstellen

Win 10 Kontextmenü wiederherstellen: Hallo zusammen, ich arbeite z. Zt. mit div. Wordvorlagen. Um ein schnelles Navigieren zu erreichen, würde ich diese gerne zur Bearbeitung über das Win-Kontextmenü öffnen. Denn ein Doppelklick auf die Datei öffnet eine neue Datei auf Basis der Vorlage. Nur das funktioniert nicht (mehr), da es...

Windows 10 Allgemeines 14. November 2023

Windows 10 neu installieren nach Festplattendefekt

Windows 10 neu installieren nach Festplattendefekt: Ab diesem dieser Thread. Hatte einen Festplatten defekt ! nach dem Einbau einer neuen Festplatte konnte ich mein Win7-64 Bit Home Premium neu installieren, würde nun gerne wieder Win10 durch ein Upgrade bekommen was kann ich tun? Viele Grüsse : Michael-Volkmann Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Dezember 2018

WIN 10 Wiederherstellung

WIN 10 Wiederherstellung: Ich habe 2017 in meinem Desktop-PC das Upgrade von WIN7 auf WIN 10 vorgenommen, mich eingearbeitet und die Vorteile von WIN 10 sehr geschätzt. Vor ein paar Tagen ist der SSD, auf dem WIN 10 installiert war, ausgestiegen; Rettungsversuche erfolglos. Ich habe einen neuen eingebaut und hoffte,...

Windows 10 Support 29. April 2018

Win 10 TP Wiederherstellung

Win 10 TP Wiederherstellung: Hallo ich wollte meinen PC Komplett Wiederherstellen als dann diese meldungkam recovery an unexpected error has occured 0xc0000034 und der Telefonische Support kann mir da auchnicht weiterhelfen der pc lief under win 10

Windows 10 Insider 26. März 2015

Wiederherstellungs DVD Win 10

Wiederherstellungs DVD Win 10: Hallo, kann mir jemand verraten, wo ich eine Wiederherstellungs DVD für Windows 10 Version 1607 oder 1709 beziehen könnte? Danke im Vorraus! MfG F.R. Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 21. November 2017

Win 10 Wiederherstellung

Win 10 Wiederherstellung: hallo, ich habe von win 7 auf win 10 upgrade gemacht und anschliesend eine backup erstellt. habe danach leider kein rettungs cd erstelllt. jetzt aber kann ich den backup nicht wiederherstellen. für die infos bedanke ich mich im voraus. mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2017

WIN 10 Wiederherstellung nach Absturz

WIN 10 Wiederherstellung nach Absturz: Moin, Hatte kostenlos WIN 10 als offizielles Update von Win 7 Home installiert, auch das Anniversary Update war drauf und funktionierte einwandfrei bis- Neulich hatte ich einen Bluescreen bei Treiberinstallation über Driver Easy. Danach sammelt der Rechner ja Informationen, um einen Neustart...

Windows 10 Support 8. November 2016

Wiederherstellung win 10

Wiederherstellung win 10: die Installation läuft bis 81 % gut ab da wird es langsam und ist bei 99 % stehen geblieben. ich versuche es gerade nochmal. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. September 2016

Win 10 Wiederherstellung nach Festplattendefekt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. pc wiederherstellen nach festplattendefekt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden