Win 10 WLAN nicht aktivierbar

Helfe beim Thema Win 10 WLAN nicht aktivierbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community, seit einer Woche habe ich Probleme mit meinem WLAN. Ich habe kein Upgrade gemacht, nichts runtergeladen oder sonst was. Eigentlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JuliaRettig, 16. Juni 2016.

  1. JuliaRettig
    JuliaRettig Gast

    Win 10 WLAN nicht aktivierbar


    Liebe Community,


    seit einer Woche habe ich Probleme mit meinem WLAN.

    Ich habe kein Upgrade gemacht, nichts runtergeladen oder sonst was. Eigentlich habe ich nur mein Laptop umgestellt. 10 Minuten später wollte ich weitersurfen und seitdem geht das WLAN nicht mehr. Ich kann es schlichtweg nicht mehr aktivieren. Wenn ich auf "Ein" klicke, pingt mir der Schalter sofort auf "Aus" zurück. Der physische Schalter ist da, wo er sein soll. Auch die Tastenkombination zum Einschalten des WLANs verändert nichts.

    Die LAN-Verbindung funktioniert hervorragend und mit dem Smartphone bin ich auch in meinem WLAN. Es sollte also am Laptop liegen.

    Ich habe schon einige Dinge ausprobiert:

    • Treiber aktualisiert, deinstalliert, neuinstalliert, vorherige Treiber genutzt
    • System und Software aktualisiert

    • TCP/IP-Stapel zurücksetzt


    • IP-Adresse freigegeben


    • IP-Adresse erneuert


    • DNS-Clientauflösungscache geleert und zurücksetzt

    • Vorübergehendes Deaktivieren von Firewalls, Antivirensoftware etc.
    • Neuinstallation des NetzwerkadaptertreibersErneutes Installieren von Netzwerkgeräten mit dem Befehl „netcfg -d“

    Verschiedene Foren im Internet durchsucht und alles mögliche ausprobiert.

    Ich habe mittlerweile den Überblick verloren und möchte nur ungern zu einem IT-Laden gehen.

    Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee, woran es liegen könnte?


    Ich habe ein Lenovo ThinkPad T430s, das aktuelle Windows 10.

    Ansonsten habe ich den Spybot, CCleaner und Avast um das Laptop sauber zu halten.



    Leider bin ich nicht besonders technikaffin und freue mich deshalb wenn die Antworten ausführlich sind Win 10 WLAN nicht aktivierbar


    Vielen Dank für alle kommenden Antworten!


    Julia

    Weiterlesen...
     
    #1 JuliaRettig, 16. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Win 10 WLAN nicht aktivierbar

Die Seite wird geladen...

Win 10 WLAN nicht aktivierbar - Ähnliche Themen - Win WLAN aktivierbar

Forum Datum

Win 7 jetzt noch aktivierbar?

Win 7 jetzt noch aktivierbar?: Ich habe derzeit ein win 10 System welches nur Probleme hat(weil ich wichtige Systemdateien ausversehen gelöscht habe xD) und jetzt wollte ich fragen ob ich win 7 noch aktivieren kann um dann auf win 10 kostenlos upzugraden. https://www.gutefrage.net/frage/win-7-jetzt-noch-aktivierbar

Windows 10 Support 9. April 2020

WiFi WLan nicht mehr aktivierbar

WiFi WLan nicht mehr aktivierbar: Wlan / WiFi funkioniert nicht mehr auf HP-Notebook mit Windows 10 Pro (64 Bit Betriebssystem). Kann das installierte WiFi (Name: d-Link) nicht mehr aktivieren! während 6 Jahren hat es immer funktioniert. Auf unseren iPhones und iPads funktioniert das WiFi (Name: d-Link) nach wie vor! Was kann...

Windows 10 Support 11. Juli 2019

Neuinstalltion von Win 10 Edu N nicht aktivierbar

Neuinstalltion von Win 10 Edu N nicht aktivierbar: Hallo zusammen! Ich habe meinen alten Laptop nämlich nochmal neuaufgesetzt, weil meine alte HDD bald in Rente wollte. Das wichtigste war sowieso extern gespeichert und ich dachte mir eine Neuinstallation wäre das Klügste. Problem: Ich habe meinen alten Lizenzschlüssel von Win 7 von damals...

Windows 10 Support 13. April 2019

Hardwaretausch nun Win 10 nicht mehr aktivierbar (War mal Win 8)

Hardwaretausch nun Win 10 nicht mehr aktivierbar (War mal Win 8): Hi, ich habe nun gestern mein Mainboard getauscht. Jetzt ist mein Win 10 nicht mehr aktiviert und ich kann es auch nicht mehr aktivieren. Es wurde mal von Win 8 auf Win 10 geupgraded. Hab schon mit der Hotline telefoniert. Die gaben mir nur 2 Möglichkeiten. 1. Windows deinstallieren, Windows...

Windows 10 Support 28. Mai 2016

WLAN nicht aktivierbar

WLAN nicht aktivierbar: Hallo, ich habe das Problem, dass der WLAN-Schalter sofort wieder auf "aus" springt, wenn ich versuche ihn zu aktivieren. Die Treiber habe ich alle aktualisiert und der Gerätemanager sagt, dass alles einwandfrei laufen würde. Ich verwende das Notebook Acer Aspire E1-571 und der Netzweradapter...

Windows 10 Support 16. Mai 2016

Lumia 925 WLan und Bluetooth nicht aktivierbar

Lumia 925 WLan und Bluetooth nicht aktivierbar: Hallo zusammen, nach viel geg**gle, geBinge und sonst was, komme ich jetzt einfach nicht weiter. Ich habe ein Lumia 925, darauf lief die Win10 preview ziemlich problemlos, bis eines Tages plötzlich Funktionen verschwunden waren z.B. SMS, etc. und das WLAN sich nicht mehr aktivieren ließ....

Windows 10 Mobile 9. März 2016

WLAN bei Win 10 weg

WLAN bei Win 10 weg: Hat sich jetzt schon etwas verändert, oder ist nach dem Upgrade von Win10 immer noch das WLAN weg? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Kein WLan mit Win 10

Kein WLan mit Win 10: Ich musste das Upgrade wieder auf Win 8.1 zurückfahrn, weil ich in windows 10 kein WLan verwenden konnte. Funknetzwerk wird nicht erkannt. Gibt es irgendwo und irgendwie Hilfe zu diesem Thema. Scheine ja kein Einzelfall zu sein Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2015

Win 10 WLAN nicht aktivierbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden